GSM-Telefon

Volvo C70 2 (M)

Hat jemand Erfahrung mit dem eingebauten GSM-Telefon im V50? Wie ist der Klang, die Verständigung beim Freisprechen? Stört den Beifahrer der Hörer mit Halterung, die rechts an der Mittelkonsole angebracht ist? Kann man die gesamte Halterung auch abnehmen, falls man sie über längeren Zeitraum nicht braucht?

36 Antworten

Wie sieht das mit den Kosten für das Mikro aus?

Der Einbau und das Mikro wurden von Volvo im Rahmen der Garantie übernommen.
Denke, dass der Einbau mit gut 150,- EURO zu Buche schlagen dürfte. Das Mikro kostet wohl so um die 60,- EURO.

Habe es übrigens gerade mal ausprobiert indem ich mir auf die private Mailbox gesprochen habe. Ungelogen, selbst über 200km/h ist die Verständigung perfekt.

@chuck-hitman:

bist Du immer noch mit der Qualität zufrieden? Ich musste jetzt auch feststellen, dass ich zwar gut höre, aber mein Gesprächspartner mich nur sehr leise hört. Oder kann ich das Micro "boosten"?

Gruss

Couti

@Couti

ich möchte das Teil nicht mehr missen!
Ein Teil meiner Gesprächspartner hat nicht einmal gemerkt, dass ich im Auto unterwegs bin wenn ich mit ihnen telefoniere.
Also, sofern Volvo den Einbau auch bei Dir übernimmt und Du mit der Optik des Mikros leben kannst, lass es Dir einbauen!

Ähnliche Themen

Trotz Optik habe ich mich für das neue Mikro entschieden. Leider kennen die Händler in der CH dies Option noch gar nicht, wie so oft... Wird wohl wieder eine Weile dauern!

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

Zitat:

Original geschrieben von GERMANIAMQ

Der Festeinbau ist jedoch kultig :-)

So richtig noch mit einem Telefonhörer und du kannst eben alles vom Lenkrad aus bedienen. Die Lautstärke könnte besser sein, aber ansich ein gutes Telefon.

Natürlich auch viel Geld..

softwareupdate einspielen lassen, dann hast du auch eine entsprechende lautstärke.

bekanntes problem bei volvo

*Thema wieder hochhol*

Ist es definitiv so , dass ein Sotware Update die Lautstärke-Problematik in den Griff bekommt?

Volvo S40 T 5 - MY 08

Ab ca. 120 wird es manchmal schon schwer deutlich mein Gegenüber zu hören....

Wäre über ein paar Erfahrungen Happy 🙂

Was kostet das Update ca.?

Zitat:

Original geschrieben von PFCLukas

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

Zitat:

Original geschrieben von GERMANIAMQ

Der Festeinbau ist jedoch kultig :-)

So richtig noch mit einem Telefonhörer und du kannst eben alles vom Lenkrad aus bedienen. Die Lautstärke könnte besser sein, aber ansich ein gutes Telefon.

Natürlich auch viel Geld..

softwareupdate einspielen lassen, dann hast du auch eine entsprechende lautstärke.

bekanntes problem bei volvo

*Thema wieder hochhol*

Ist es definitiv so , dass ein Sotware Update die Lautstärke-Problematik in den Griff bekommt?

Volvo S40 T 5 - MY 08

Ab ca. 120 wird es manchmal schon schwer deutlich mein Gegenüber zu hören....

Wäre über ein paar Erfahrungen Happy 🙂

Was kostet das Update ca.?

Hallo,

bei meinem MY09 ist das Telefon deutlich lauter und in beide Richtungen besser von der Verständigung als beim MY05. Gilt insbesondere bei schwachem Signal.

Allerdings ist die Bedienbarkeit über die Lenkradtasten schlechter (z.B. bei der Suchfunktion für Namen) geworden, habe vor einiger Zeit dazu einen Thread geschrieben, allerdings konnte mir hier niemand helfen / Infos dazu geben.

Zu den Kosten des Updates kann ich nichts sagen.

Frank

Deine Antwort