GSI - was heißt das?
Hallo,
was heißßt eigentlich GSI,
Grand Sport Injektion? oder lieg ich da voll Falsch?
MfG
47 Antworten
Beim C Cors isses auf jeden Fall so.
Die GSi Ausstattung gabs auch im Sport.
Und beim GSi habs halt noch Extras wie elek. Fensterheber usw..
Der GSi ist jedenfalls unumstritten DER Pendant zum GTI und da sogar um Längen besser, Motoren bauen kann Opel nunmal. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ubc
...ebenso für den Z18XE im Corsa C GSi.
vor allem, der ist mal nur ne enttäuschung
hm...GTI jäger damals im manta/kadett...wo da der C20XE (im manta glaub ich nie verbaut oder?) draussen war sah der gti nunmal schlecht aus!...
corsa gsi hin oder her...für sone "reisschüssel" (klein und fein nunmal eben) sind 106/109 ps ne ganze menge!
hochgezüchtet ist das nicht...auf keinen fall!
toyota baut allgemein sehr gute autos! (schwiegereltern fahren 2001er avensis kombi d4d...sehr schönes auto!!!)
hochgezüchtet ist wirklich was anderes!
der Z18XE enttäuscht mich auch auf ganzer Linie...125 PS...bin ich im Tigra Twin Top und im Astra H Caravan gefahren...lächerlich wie ich finde...da kommt nix aber auch goar nix! da bin ich mit nem 130 ps passat kombi tdi schneller weg und schneller auf 200! der wiegt mindestens 600-700kg mehr als son tigi...das müsste den drehmomentvorteil vom diesel ausgleichen!
OPC gefällt mir sehr...einmal von der Optik udn einmal auch die motoren...2 liter versteuern udn 240 ps fahren ist schon ganz angenehm! nur mit der haltbarkeit wird sich zeigen ob diemotoren ihr geld wert sind...ich spekuliere ja imme rnoch zum Vecci Caravan OPC...aber wenn der in den nächsten drei jahren nicht beweist,d ass er sein geld wert ist, steig ich von opel auf audi um...da weiss ichs sicher...🙂
Ähnliche Themen
Ich wage ganz arg zu bezweifeln, dass n Passt 600-700kg schwerer ist als n Tigra TT. Hast da irgendwo Zahlen die das belegen könnten?
Zumal der Corsa C GSi in 9 Sekunden auf 100 spurtet und damit keineswegs langsam ist. Ansonsten haut der 1.8 16V den Astra H in 11,5 Sekunden auf 100 - was eine ganz normale Leistung ist angesichts der PS Zahl.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Zumal der Corsa C GSi in 9 Sekunden auf 100 spurtet und damit keineswegs langsam ist.
ja aber wenn ich mir da die top motorisierung von Peugeot und (verdammt) fiat angucke, da gehts anders zu.
Jo und der 130PS Diesel (wenns der gleiche ist wie im Bora) ist net grad der Renner, haben wir schon "ausprobiert" 🙂
weiss nich obs der selbe is...also der passat wiegt laut schien knapp 1600kilos...hat auch volle ausstattung!!! weiss nich was nen tigi wiegt...aber doch nich über ne tonne oder?
der motor geht wie hulle...gut is auch eingefahren...2 jahre alt der wagen udn 240.000km auffer uhr...langstreckenfahrzeug von nem chief ingeneur einer rederei...
sieht jeder anders...für dich sind 130 diesel ps sicher nich so spektakulär wie dein XE mit sicher weit über 150 PS (ich nehm mal an der is nich serie 😁)...das trägt auch dazu bei!
nackte zahlen...ja...vll. hab ich 2 montagsautos erwischt...aber vom hocker gerissen haben mich die beiden autos absolut nicht mit der maschine...der neue 1.8er mit 140 PS dagegen is schon etwas spritziger (bin ich im Zafira B gefahren)...würd mir schon eher zusagen
Corsa GSi war halt ein schneller Kleinwagen, mehr nicht... die OPCs spielen jetzt in der oberen Liga mit, weswegen "GSi" auch komplett aufgegeben wurde.
hiermit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von capu
@Marlboro...
was hat das jetzt hiermit zu tun? nüscht...Was das damit zutun hat, kann ich dir sagen !!!
Kommt aus dem Ford-Forum und schreibt hier was über ein Auto was er mal gesehen hat und will ein auf schlau machen.
Sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen !!!
und mir ist das Sch... egal was es nun ist, ob es eine ausstattungsvariante oder ein Massenmotor ist !!!
Ich Find das Auto sowie es ist nicht schlecht.
Und ich Habe nicht nur vom Motor geredet sondern vom ganzen wagen.
Tragt euren Streit woanders aus..
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Jo und der 130PS Diesel (wenns der gleiche ist wie im Bora) ist net grad der Renner, haben wir schon "ausprobiert" 🙂
aba langsam is der weißgott nich... hab den inna fahrschule in nem Audi a4 avant gefahrn... des ging scho ganz gut 😉
Alles - wie immer - subjektiv. Hatte neulich nen Golf 4 mit 100PS TDI. Dank heftigem Drehmoment hat man den Eindruck, man könne so ziemlich alles wegbraten, was sich auf unseren Straßen so bewegt. Guckt man allerdings mal ganz nüchtern die Leistungsdaten an... tja, traurig isses. 🙂
Moin,
Einspruch ... der 1.6 16V von Toyota hat "nur" 115 PS ... die 125 PS Version ist ein 12 Ventiler ... also 3 Ventile pro Zylinder, verbaut im Corolla und im MR2 (nicht sauer sein, wenn ich ein Modell vergesse). Und wenn wir sagen 109 PS aus 1.6 Litern wären viel ... was sagen wir dann zu Alfa Romeo ?! 1.3 Liter Hubraum und 103 PS und das ganze 1956 ?! 😉 Das ganze sind durchaus Leistungsmotoren, aber die sind noch lange nicht am oberen Ende des möglichen.
Zitat:
Original geschrieben von squiddy
war GSI im B nicht auch nur Ausstattung und nicht der motor? soll auch 1.6 16V geben, die kein GSi sind.
und zum thema hochgezüchtet:
toyota hat vor 20 jahren schon ganz normale serien 1.6 16 V gebaut ( man bemerke: schon vor 20 jahren, da hat opel und vw nochvergaser gebaut!), der 125PS serie hatte. keine sportversion oder so... und der ist relativ unkaputtbar.
opel und vw schaffen das nicht mal bis heute.
wollen vielleicht nicht, aber 106/109 PS für nen 1.6er sind alles andere als hochgezüchtet.
hochgezüchtet ist ein 2.0 sauger mit 4 zylindern und 240 PS (serie, siehe honda), der auch ein ganz normales leben hat...
Was vergleichst Du denn da miteinander ?! Im Punto (Corsapendant) gab es den HGT, dieser hatte aus 1.8 Liter 131 PS und vergleichbare Fahrleistungen, beim Punto I haben wir den GT mit einem 1.4 Liter Turbomotor ... ebenfalls vergleichbare Fahrleistungen. Bei Peugeot ist beim 106 ich meine bei 110 PS (rund) Schluss gewesen, erst der 206er bietet bis zu 177 PS, der ist aber doch schon eher Golf/Astragröße, denn Corsa 😉 Ich denke schon, das der Corsa innerhalb seiner Klasse mit damals rund 110 PS und heute 125 PS ganz normal als sportliches Topmodell dasteht. Und nicht von ganz neuen Modellen blenden lassen. Der Corsa wird auch bald einen Modellwechsel erleben ... wenn der Markt dann z.B. 150 oder 160 PS hergibt, wird es die bei Opel auch geben. Den Markt sondieren diesbezüglich im MOment Ford und VW mit dem Fiesta ST und dem Polo GTI ... abwarten ... Fiat wird beim neuen Punto wohl nur nachlegen, wenn der Markt auch da Verkaufszahlen hergibt.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
ja aber wenn ich mir da die top motorisierung von Peugeot und (verdammt) fiat angucke, da gehts anders zu.