ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. GSI - was heißt das?

GSI - was heißt das?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:44

Hallo,

was heißßt eigentlich GSI,

Grand Sport Injektion? oder lieg ich da voll Falsch?

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten

100 Punkte Grand Sport Inje(c)ktion

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:47

Gut,

bis auf das verfl... C wars ja richtig,

Danke

egal ob c oder k

Oder auch:

(G)eht (S)chnell (I)n A*s*h!!! *g*

Ist nun mal so das der kleine Motor zu hochgezüchtet ist.

am 18. Dezember 2005 um 16:33

also jetz wuerd ich gern ma wissen welcher gsi hochgezuechtet is.

1.6l und 106 bzw 109ps is net hochgezuechtet.

Er meint sicher den 220 ps 1,6(x16xe) den Kissling baut. LOL

Also nen serien 1,6 is ja wohl net hochgezüchtet. Es gibt serien 1,6 mit viel besser literleistung

Der 1.6 16V hat meiner Meinung nach den Namen GSI eigentlich auch garned verdient.

Das ist ein stinknormaler Massenmotor, der eigentlich nix mit "Grand Sport" zu tun hat und sich nur in ne kleine Karosse verirrt hat.

Das GSI in den Zeiten von OPC langsam auszusterben droht find ich aber trotzdem schade.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Der 1.6 16V hat meiner Meinung nach den Namen GSI eigentlich auch garned verdient.

Das ist ein stinknormaler Massenmotor, der eigentlich nix mit "Grand Sport" zu tun hat und sich nur in ne kleine Karosse verirrt hat.

Das gilt dann aber für den C20NE im Kadett und Astra GSi erst recht, ebenso für den Z18XE im Corsa C GSi.

Im Grunde sind doch erst die OPC Motoren Weiterentwicklungen von den Serienmotoren.

Zudem "GSi" im C Corsa nur noch ne Ausstattung ist.

am 18. Dezember 2005 um 20:21

war GSI im B nicht auch nur Ausstattung und nicht der motor? soll auch 1.6 16V geben, die kein GSi sind.

und zum thema hochgezüchtet:

toyota hat vor 20 jahren schon ganz normale serien 1.6 16 V gebaut ( man bemerke: schon vor 20 jahren, da hat opel und vw nochvergaser gebaut!), der 125PS serie hatte. keine sportversion oder so... und der ist relativ unkaputtbar.

opel und vw schaffen das nicht mal bis heute.

wollen vielleicht nicht, aber 106/109 PS für nen 1.6er sind alles andere als hochgezüchtet.

hochgezüchtet ist ein 2.0 sauger mit 4 zylindern und 240 PS (serie, siehe honda), der auch ein ganz normales leben hat...

Ja mit bzw. nach dem Facelift gab es noch 1.6er mit 106PS in einer normalen nicht GSi Ausstattung.

am 19. Dezember 2005 um 1:31

!!! fragt sich nur wie lange !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lobo1981

Oder auch:

(G)eht (S)chnell (I)n A*s*h!!! *g*

Ist nun mal so das der kleine Motor zu hochgezüchtet ist.

Hier mal was zu seinen Motor !!!

Scorpio 2,3 Liter Baujahr 1997 ruckelt im Stand!!!

Hi,

mein Scorpio ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit (so bei 60 bis 80 km/h).

Im Stand macht er es teilweise auch, außerdem fällt im Stand die Drehzahl teilweise auf ca. 500 ab und es ist so als ob er ausgehen will bleibt aber dann doch an in dem er selbstständig die Drehzahl auf knapp über 1000 reguliert ruckelt dabei natürlich ziemlich.

MfG

Lobo

-----------------------------------------------------------------------

Hi,

würde aus meinen Erfahrungen auf entweder die Zündspulen oder auch Zündkabel tippen.

Waren bei mir beiden innerhalb kurzer Zeit defekt bzw. die Spulen waren nicht defekt sondern genauer gesagt die Kabelisolierungen waren porös und dadurch gabs einen Kurzschluss.

Jedenfalls läuft er jetzt wieder, fragt sich nur wie lange hab einen Scorpio 97 mit 2,3 Liter.

-----------------------------------------------------------------------

Er ist zwar anfällig der 1.6 aber wenn man sich drum kümmert

hat man da eigendlich keine probleme und mein Wagen ist schon fast 13 Jahre (2 jahre fahre ich jetzt ) alt, und da gab es nicht solche probleme wie du sie hast !!!

Also was schließen wir daraus ??? ;-)

Mfg.

@Marlboro...

was hat das jetzt hiermit zu tun? nüscht...

 

also, wie hier schon richtig erwähnt ist die bezeichnung GSi lediglich eine ausstattungsvariante wie CDX, World Cup, Atlanta oder sonst was auch... sollte halt für den etwas sportlicheren fahrer sein... nix anderes wie nen golf gti auch... bissel optik, starke serien-maschine, (massig aufpreis), fertig...

und das der C16XE/X16XE hochgezüchtet ist... halte ich für nen gerücht... rechne dir mal die liter-leistung aus... und vergleich die mal mit nem C20XE...

@stefan_raba

zu den GSi/GTi zeiten gab es noch gar keine opc-modelle... und natürlich ist die maschine in so nem auto nen massenmotor... wäre sonst auch gar nicht bezahlbar... und für den "kleinen" corsa, sind 109/106PS nun wirklich nicht zu verachten... im vergleich zur standart-X12SZ-45PS-rickscha ist der gsi nun wirklich grand sport!!

nunja, die ausstattungsvarianten world cup, cool, etc,. gab es aber auch mit anderer motorisierung.

den GSI gibts nur mit 1.6 16v

und ich glaube, auch da hat gabs unterschiedliche ausstattungen.

dahe rbin ich der meinung: GSI steht nur für den corsa mit 106/109 ps....und teuren versicherungseinstufungen...und mehr hat es nicht zu bedeuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen