GSI Verspoilerung

Opel Astra F

Hi,
hab mal ne Frage an euch zum oben beschriebenen Thema. Habe einen Facelift Astra und möchte auf GSI Verspoilerung umbauen. Habe gehört das soll kein Problem sein. Muss den Träger vorne tauschen stimmts!? Also einfach alten ab und neuen dran oder muss da was geflext werden? Der Stoßfänger hinten passt ohne Probleme soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Was muss noch geändert werden? Kühlergrill / Scheinwerfer / etc.?

Suche hatte ich zwar schon bemüht aber nichts genaues gefunden...

Danke schonmal im vorraus... 🙂

mfg

27 Antworten

Wenn Du den Grill ändern willst auf GSI und Du hast FL dann brauchst Du andere Scheinwerfer! Der Rest müsste passen so wie Du sagst.

jep... stimmt so... beim spoiler musste allerdings bohren (od. wahlweise kleben) und die Schweller wirste zwangsläufig kleben müssen...

supi danke für die antworten 😉

wo haste das Zeug besorgt? haben die noch ne GSi-Frontstoßstange rumliegen? 😉

mach mal Fotos wenn du fertig bist... bzw. Vorher-Nachher-Bilder

Ähnliche Themen

Hm naja hat sich leider alles ein bisschen in Rauch aufgelöst im Moment 🙁 hatte jemanden der par Teile vom GSI verscherbelt hat über inet in irgend so einem Teilemarkt. Jedenfalls hab ich gefragt was noch da ist bzw. wie es mit den Spoilern aussieht nur leider kam ich ein bisschen zu spät heck war schon weg und für die front hat ihm schon einer 150eus geboten ist zwar alles dran was man braucht aber da müsste ich ja um die 200 bieten um die zu bekommen 😠 das finde ich ein bisschen zu heftig! Aber ich kenne mich was ich mir in den Kopf setze das ziehe ich auch durch und der Winter is ja noch lang 😛

Will beim anbau alles mal knipsen und in ne kleine Anleitung oder so packen wenn da Interesse dran besteht aber wie gesagt wird noch ein bisschen dauern... Aber immerhin hab ich den Dachspoiler schon *LOL*

Oder ich hab ganz großes Glück und finde nen alten Schlacht GSI von mieraus mit Motorschaden oder so das wär natürlich ideal!

Na dann... Happy Tuning 😁

ich renne schon über 1 jahr nach ner stoßstange rum... heckstoßstange, spoiler uns schweller hab ich schon... aber bevor ich die Front net habe, fang ich net zu lackieren an 😉

jep so isses... wenn dann richtig 😉

Sehr gefragte Teile mist hätte ich meine jetzt nicht verkauft da ich meinen Astra wieder in Betrieb nehme

cya

sagt mal wie würdet ihr den GSI Dachspoiler befestigen? Original wird der ja in die Seite der Heckklappe gebohrt bzw. geschraubt aber ich möchte mir nicht unbedingt Löcher in die Heckklappe bohren. Wenn ich den mit Sikaflex (heißt das so?) befestige statt den jeweils 2 Schrauben am rand müsste das doch auch gehen...

Warum den kleben hinterher bekommst das dann wieder schlecht ab .

Trau dich und bohre!

cya

Zitat:

Original geschrieben von theex

Trau dich und bohre!

der Gedanke gefällt mir auch nicht wirklich, muss ich sagen... was ist wenn man sich verbohrt?! was ist wenn dann wasser reinläuft?! was ist wenn ich das nicht richtig zum halten bekomme?! das wären mir zuviele Faktoren, das Teil doch zu kleben...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

der Gedanke gefällt mir auch nicht wirklich, muss ich sagen... was ist wenn man sich verbohrt?! was ist wenn dann wasser reinläuft?! was ist wenn ich das nicht richtig zum halten bekomme?! das wären mir zuviele Faktoren, das Teil doch zu kleben...

dann hast du gepfuscht 😉 😁

kann ja alles passieren 😉

seh das genauso wie Bimmelimm und wenn mir der spoiler mal nicht mehr gefällt (eher unwahrscheinlich 😁) dann hab ich 2 Löcher pro Seite in der Heckklappe... Hm naja mal sehen noch ist es ja nicht soweit...

Deine Antwort