GSI Optik

Opel Tigra TwinTop

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich habe vor mir nen Corsa Sport als EU-Import zu kaufen und außen mit GSI-Teilen zu verschönern. :-)
(nein, ich möchte mir keinen GSI kaufen)

Kann man schwarze Rückleuchten, den GSI Grill und die OPC Außenspiegel mitbestellen?
Oder ist ein nachträglicher Anbau selbst machbar, wenn ja, was muss man alles ändern?

28 Antworten

gab doch bei den letzten GSI auch andere Modelle ausser den 1,8 leider.

Spiegel und Seitenschweller kann ich mir jetzt mal vorstellen das man dies nicht eintragen muß, da es ja im Zubehör auch solche Modelle gibt, aber bei so etwas immer besser beim TÜV nachfragen.

Also, dass es nen 90PS-GSI gibt/gab, kann ich bestätigen, ich hab nämlich einen :P
Ich habe damals auch lange rumgerechnet, wieviel die GSi-Ausstattung Aufpreis kostet und bin auf Mehrkosten von ca 600-700 € gegenüber der Sport-Version gekommen. Wenn man bedenkt, dass alleine die Felgen und die Spiegel fast soviel kosten, kommt es unter dem Strich wirklich viel billiger, wenn man gleich nen GSI nimmt. Der 1.4er GSI kostet gerade als Re-Import jetzt auch nicht sooo viel mehr wie ein 1.2er Sport und geht für die Leistung schon recht gut, d.h. Du blamierst Dich nicht zu sehr, falls es mal zum Ampelrennen kommen sollte 😉
Aber irgendwie kann man von Leistung nicht genug haben, ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nen 1.8er GSI holen soll... 🙂

Also wenn du das Auto neu kaufst würd ich die Heckleuchten auf jeden Fall beim FOH direkt mirtbestellen. Hab mir damals auch nen Sport gekauft und mein FOH hat mir die Heckleuchten vom GSI draufmontiert und dann auch gleich die originalen von meinem Sport gegengerechnet. Hab ich bei meinem Auspuff auch so genacht. Würd auf jeden Fall mal mit deinem FOH reden, ob er die originalen Teile solange sie noch unbenutzt sind zum Originalpreis gegenrechnet. Sparst dir auch ne Menge Geld, hast z.B. bei den Heckleuchten Original Opel Teile und brauchst auch keine extra ABE oder so mitzuschleppen.

@hotzblotz: Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Einziger Haken, ich möchte einen EU-Import kaufen und ob die das auch machen?

@Urmel1974: Soweit ich weiß, lässt sich über Geschmack nicht streiten... Mir gefallen halt die Censor Sitze vom Sport besser als die Duke vom GSI und ich möchte weder einen Regensensor noch Alu-Pedale. Nur ein paar äußere Optikelemente des GSI. :-)

Ähnliche Themen

Hallo ltg
Und irgentwann fängst Du dich das Ärgern an das Du Dir keinen GSI gekauft hast wie ich.Habe auch nur den 1,4 lter aber mit Irmscher Umbau.Habe ihn jetzt ca 4 Monate aber ich möchte ihn wieder verkaufen weil ich mir lieber einen GSI kaufen möchte.
Wenn Du noch keinen hast dann kannst mir gern ne Pn Schicken könntest meinen haben.

Zitat:

Original geschrieben von ltg

@hotzblotz: Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Einziger Haken, ich möchte einen EU-Import kaufen und ob die das auch machen?

@Urmel1974: Soweit ich weiß, lässt sich über Geschmack nicht streiten... Mir gefallen halt die Censor Sitze vom Sport besser als die Duke vom GSI und ich möchte weder einen Regensensor noch Alu-Pedale. Nur ein paar äußere Optikelemente des GSI. :-)

Du kannst meine Censor-Polster habe, wenn mein Sport im April/Mai da ist. Ich finde die Duke vom GSI schöner. Die Alupedale finde ich auch nicht schön, aber ich wette, es sind nur Platten, die draufgeklebt sind. Die kann man abmachen und bei eBlöd vertickern.

Der GSI hat übrigens u.a. Kopfairbags serienmäßig.

EU-Reimporteure rüsten übrigens nichts am Wagen um oder zurück, da sie keine typische Stammkundschaft haben, denen man im Teileverkauf kann dann beispielsweise die roten Rückleuchten verkaufen könnte. Reimporteure sind wie Supermärkte. Kauf das was im Angebot ist, oder lass es bleiben, so lautet deren Devise. Die haben sehr geringe Handelsspannen und müssen daher Autos in großen Stückzahlen verkaufen. Da können die sich auch nicht lange mit Details aufhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Die Alupedale finde ich auch nicht schön, aber ich wette, es sind nur Platten, die draufgeklebt sind. Die kann man abmachen und bei eBlöd vertickern.

Da muss ich Dir leider widersprechen.

Kupplungs- und Bremspedalplatten kannste abmachen aber das Gaspedal ist ein Bauteil ink. Aluauflage.

noch mal zu den Anbauteilen wegen Gsi Optik:
Also der Gsi hat ja die Teile soweit ich weiß von Irmscher.
Also ich musst bei meinen Teilen nicht zum TÜV. Hatte bei jedem Teil ABE dabei.
Außer beim Sitz da musst ich hinne...
Der musste eingetragen werden.

@Schraubibaer_1: Vielen Dank für das nette Angebot, aber ich will mir nen 1.8er kaufen und nen Neuwagen möchte ich auch.

@Urmel1974: Die Idee mit dem GSI kaufen ist zwar nicht schlecht, der kostet aber erst mal über 1000,- Euro mehr. Dann wollte ich ein manuelles Schiebedach mitbestellen, beim GSI gibt es allerdings nur ein elektrisches, das kostet über 200,- Euro mehr...

Schade, das es nicht einfach das Optikpaket für 400,- Euro zu bestellen gibt, wie in Deutschland.

Kann man den Regensensor eigentlich abstellen?

Zitat:

Original geschrieben von ltg

@Urmel1974: Die Idee mit dem GSI kaufen ist zwar nicht schlecht, der kostet aber erst mal über 1000,- Euro mehr. Dann wollte ich ein manuelles Schiebedach mitbestellen, beim GSI gibt es allerdings nur ein elektrisches, das kostet über 200,- Euro mehr...

Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied zwischen dem Sport und dem GSI sehr gering. Rechne das noch mal genau nach.

Zitat:

Schade, das es nicht einfach das Optikpaket für 400,- Euro zu bestellen gibt, wie in Deutschland.

Wird vermutlich auf kurz oder lang auch so kommen.

Zitat:

Kann man den Regensensor eigentlich abstellen?

Nein, aber man muss ihn ja nicht einschalten.

Das Gaspedal ist ja geklebt. Ist aber beim Neuwagen noch ein Tausch gegen die Plastik oder umgekehrt möglich. Später wird das wegen der Passung eher ein Problem. Wobei mir ehrlich gesagt die Sportpedale vom GSI viel besser gefallen als die schwarzen die ich im Sport habe.

@Urmel1974: Natürlich ist der GSI ausstattungsbereinigt günstiger, da ich diese Ausstattungsdetails aber nicht mitbestellen wollte...

Ich kenne mich jetzt nicht mit nem Regensensor aus, den muss man also erst manuell "scharf" schalten? Wenn man das nicht macht, bleibt er bei Regen etc. aus?

ja, mußt einfach auf intervall schalten, war am anfang auch skeptisch, wegen des sonsors, bin aber mitlerweile hellauf begeistert, im prinzip kannste auch die ganze zeit auf intervall geschaltet lassen, da der Sensor die scheibenwischer auch aus schaltet, wenn sie nicht benötigt werden

Ah, jetzt verstehe ich, danke! :-)

Deine Antwort