ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GSI Optik

GSI Optik

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 9:49

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich habe vor mir nen Corsa Sport als EU-Import zu kaufen und außen mit GSI-Teilen zu verschönern. :-)

(nein, ich möchte mir keinen GSI kaufen)

Kann man schwarze Rückleuchten, den GSI Grill und die OPC Außenspiegel mitbestellen?

Oder ist ein nachträglicher Anbau selbst machbar, wenn ja, was muss man alles ändern?

Ähnliche Themen
28 Antworten

nachträglich ist machbar.mitbestellen weiss ich nicht.aber nachträglich die teile bei ebay kaufen,ist bestimmt sinnvoller.alles ohne probleme zu montieren

bis auf den Grill kannst wirklich einfach das allte runterschrauben und das neue raufmontieren. Rückleuchten bekommst oft billig bei ebay.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 14:24

Hey, danke!

Aber sind die Teile dann Original?

Passen die OPC Spiegel dann auch drauf?

Wieso gibt es mit dem Grill Probleme? (Ich hätte gedacht, da könnte man die Wabenförmigen Plastikeinsätze einfach anstelle der alten "reinschrauben")

weis jetzt nicht wie es bei den neuen corsas ist aber bei den alten c mußte man den grill rausschneiden das man den tauschen könnte.

Ja die Rückleuchten sind vom Orginalopelausrüster muß mal bei den Händlern dort einfach dannach fragen.

am 21. Januar 2005 um 14:46

also, wenn du wirklich ne GSI optik haben willst, mußte dir scho ne GSI Frontschürze holen, die schaut ein wenig anders aus wie die Serie :D beim Sport müßtest du scho die Schwarzen rückleuchten drin haben, aber warum willste dir nen Sport bestellen und dann auf GSI umbauen???? kauf dir gleich nen GSI das kommt unterm strich billiger

Wo er recht hat hat er recht.

Alleine die Spiegel verschlingen gute 400€.Kosen sie bei Irmscher bei Opel noch paar Euros mehr weiß das weil hab mir erst selber welche montiert.Das Kühlergrill muß ausgeschnitten werden.Anders geht das nicht.

Aber eines versteh ich nicht so phantom1977.Der GSI hat keine andere Stoßstange vorne nur andere Plastik einsetze unten und oben.Die Stoßstange ist sonst absolut identisch.

am 21. Januar 2005 um 18:24

aber nur wenn er schon das 04er Facelift hat, sonst is es noch die mit unten durchgehenden gitter und anderem grill...

ok, bei ihm trifft das nich zu, da er ihn ja erst bestellen will...

Ja haste Recht aber sonst waren die Stoßstangen bzw sind die Stoßstangen vorne gleich.Nur die Gitter sind anders Der GSI hat das Waben Desin und der Sport nur das normale.

Optik vor Performance ?

 

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

kauf dir gleich nen GSI das kommt unterm strich billiger

Er will ja keinen GSI, auch wenn es im Endeffekt viel preiswerter ist, sich einen echten GSI als Reimport zu kaufen, als die Anbauteile nachzukaufen (und beim TÜV eintragen zu lassen). Aber davon will er jetzt natürlich nichts hören.

Und auch der 1,4 Liter / 90PS GSI ist ihm ja viel zu teuer, denn der 1,0 Liter Motor ist je viel billiger in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt (Versicherung, Verbrauch, etc.).

Die Anschaffung relativiert sich sehr schnell, wenn er erst mal die ganzen Anbauteile nebst Felgen, etc. einzeln gekauft und schlussendlich beim TÜV vorgeführt hat. Und dann hat er ein Auto das aussieht, als könne es über 200 km/h erreichen, welches dann aber in Wirklichkeit bei 150 km/h die Segel streicht und bei jedem Ampelrennen von 10 Rennbegleitern auf den ersten 20 Metern angeschoben werden muss.

Wenn er damit dann lange genug gehänselt worden ist, wird hier im Forum wieder der Ruf laut nach mehr Leistung. "Ich will meinen 55PS Corsa tunen. Wie viel PS kann ich per Motortuning rauskitzeln? Ich will mindestens 100 PS mehr haben. Geht das mit einem Chip? Oder mit einer Sportauspuffanlage? Wie schnell ist mein Corsa dann?"

Ich will hier keine Ratschläge geben, denn sonst würde ich sagen: Kauf dir einen GSI.

Doch eigentlich wollte ich nur ein bisschen klugscheißen und das nächste Posting nach dem Kauf schon mal vorweg nehmen.

So, und nun zerreißt mich!

eintragen dürfte doch entfallen bei Opelorginalteile, auf jedenfall ist bei den Rückleuchten so. Bei den andern Teilen könnte ich mir das auch vostellen.

Hallo Urmel

Nur zur Info es hat keinen GSI 90 PS gegeben.Welche Ausstattung sollte der denn gehabt haben???

Und wann wurde er gebaut bzw verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Hallo Urmel

Nur zur Info es hat keinen GSI 90 PS gegeben.Welche Ausstattung sollte der denn gehabt haben???

Und wann wurde er gebaut bzw verkauft.

Doch:

http://www.euro-auto-kueck.de/de/pkwsuche.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

eintragen dürfte doch entfallen bei Opelorginalteile, auf jedenfall ist bei den Rückleuchten so. Bei den andern Teilen könnte ich mir das auch vostellen.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Spiegeln und den Schwellern ist, aber den Spoiler und die Felgen müssen auf jeden Fall eingetragen werden. Das kosten Geld für den T-ierisch Ü-berflüssigen V-erein, einen neuen Fahrzeugschein und einen halben Tag Zeit.

Da es sich um Opel-Originalteile handelt (Achtung, bei eBetrug verscherbeln die auch nachgemachte Teile ohne Prüfzeichen!), geht das mit dem Eintragen unproblematischer, aber des kostet dennoch.

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Doch:

http://www.euro-auto-kueck.de/de/pkwsuche.php?...

Boh nun bin ich Platt.

Ich arbeite bei Opel und bei uns gibt es den nicht zu kaufen bzw nicht zu bestellen.Das geht scheinbar nur über EU.So ein schmarn grrrrrrrrrrrrrrr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen