GSI bekommt keinen Funken mehr. Vielleicht OT Geber?

Opel Corsa A

Hallo Jungs, habe neulich einen SI billig bekommen. Hatte dann noch nen GSI Motor ohne Kabelbaum und Ansaugbrücke rumliegen. Dachte ich mir, baust den GSI Motor mit SI Ansaugbrücke und Kabelbaum halt mal in deinen Wintercorsa (War ursprünglich mal ein GSI, allerdings war ein B GSI Motor verbaut).

So nun zum Problem: Der Motor bekommt keinen Funken, erst wenn ich die Zündung wieder komplett aus mach, funkt es kurz. Die Benzinpumpe hört man auch nicht laufen wenn ich den Zündschlüssel umdreh. Jetzt hab ich mir gedacht des hängt vielleicht mit dem OT-Geber zusammen, weil mein GSI Motor hat keinen, und der SI hat schon einen. Hab den OT-Geber auch schon an den GSI gebaut. Kann es vielleicht sein, dass der Abstand vom OT-Geber zur Schwungscheibe zu Groß bzw. zu klein ist? Weil eigentlich müsste laufen, ging bis vor dem ausbau ja auch noch alles im SI.

Danke

20 Antworten

Richtig, also ich denk eher dass der Winkel wie du vorher gesagt hast net passt. Weil der E16SE hatte nämlich keine passende Halterung für den OT-Geber. Des is jetzt mehr so ein Provisorium

trotzdem müsste da ein funke kommen, hat nur zur falschen zeit.

un der abstand ist absolut minimalst?

Also der Abstand ist wirklich klein. Da passt vielleicht noch ein Blatt dazwischen.

1/10tel .. das ist arg wenig. Sollte normal nicht unter 2/10 liegen bei solchen Sensoren. Aber orientier dich mal eher zu Enginejunks Meinung. Wenn es garnicht laufen kann, ist der Abstand auch egal 🙂