gsi ausschlachten...
hallo!
en kollege von mir hat en gsi mit 115 ps. leider hat er den bock en wengle verblasen und der hat shcon ziemlich viel km. verkaufen würde sich also nicht meh rlohnen. jetzt verkauft er des zeug privat einzeln.
mich würde mal so interessiern was man da so alles für normalen astra ausschlachten könnte.
also haube hab ich schon gesagt.
wie siehts mit der stossstange aus? die passt nicht beim normalen astra oder?
und die sitze? passen die auf die konsole vom normalen 1.6i ?
was könnte man da sonst noch so rausholen wo sich lohnen würde?
der preis für das ganze zeug ist nicht allzu hoch. also wenn jemand was von nem gsi brauch, nur bescheid sagen..
gruss reo
42 Antworten
brauche die vorderen radhausverkleidungen(schwarzer Kunststoff) und wenn zu haben die haube
haube past ohne probleme an vorfacelift vei facelift wurde die aufhängung geändert was aber ohne probleme mit ner bohmaschiene zu lösen ist
stosstange mit träger abbauen dann past sie
sitze passen
rausholen und je nach handwerklichem geschick einbauen würde ich noch den bordcomputer+GLÜHLAMPENSTEUERGERÄT UND WISCHERHEBEL SÄMTLICHE SCHWELLER heckstosstange und dachkantenspoiler
also die haube ist nicht mehr zu haben. wegen der stossstange und den radlaufteilen frag ich mal.
kann euch morgen die antwort posten.
ja danke
Ähnliche Themen
das mit der Stoßstange hat sich gerade erübrigt... hab erfahren dass die an meinen Facelift-astra nicht dran passt...
doch passt hab auch Facelift und auch ne gsi stosstange dran brauchst nur den träger von vorfacelift
was für´n Träger?
da soll angeblich zw. den Scheinwerfern und der Stoßstange ein Spalt bleiben...
wie haste die Schweller dran gekriegt? da sind doch solche schwulen Halterungen drunter...
teil 9 und 20 bzw 21 dann bleibt kein spalt wenn der träger noch komplett an deiner alten gsi stosstange dranhast dan hast du keine sorgen das passt dann so
genau mit den schwulen halterungen die habe ich angenietet wie beim original
ich hab meine Frontstoßstange am alten noch nie abgehabt... die baumelt immernoch total zerfleddert dran rum... glaub aber nicht dass da noch was heile is... (vom Träger)
wie hast du diese Schwellerhalterungen heile ab bzw. überhaupt an deienn Astra dran gekriegt?
die Dinger sind in meinem Fall fast alle zerbrochen...
da musst du neue kaufen
anbau schweller
sauber anreissen schweine arbeit müssen ja an bestimten positionen sein bohren+rostschutz
annieten und anclipsen hab für alle anbauteile zusammen ca 3 stunden gebraucht
hast du die schweller abgerissen oder ausgeclipst dann bleiben die teile auch heil und lassen sich danach aus den nieten aushängen
die Schweller auf d. Beifahrerseite hats mir beim Unfall weggerissen... somit sind die Halter auch im Arsch...
Fahrerseite könnte noch zu retten sein... aber die Dinger die direkt auf den Türen drauf sind... die kannste garnicht ausclipsen... oder?
als ich das versucht hab sind die Halter zerbrochen.
die auf der tür nach unten drücken und unten von der tür wegziehen
hat sich eigendlich was wegen dem schlactfest getan gsi oder dind deine verkleidungen von deinem alten gsi noch einigermasen zu gebrauchen bimmelimm
Zitat:
Original geschrieben von Gehstock
hat sich eigendlich was wegen dem schlactfest getan
bezieht sich das jetzt auf mich? dieser Plastikkram ist noch ganz/vorhanden (bis auf die Frontstoßstange)
hab mir probeweise mal die GSi-Heck-Stoßstange drangehangen (um zu sehen obs passt)
-> wer mir die demnächst mal umlackieren lassen und dranmachen...
ansonsten sind die GSi-Rückleuchten dran...
wöllte mir ja am liebsten den Heckspoiler drauf machen... aber da hab ich Hemmungen dass ich mich verbohre und die Klappe somit hinüber ist...