GSF600 Bandit Wartung (Bremsen-Antriebskette)

Suzuki Motorrad

Hallo

habe meine Bremsbeläge heute vorne ersetzt durch neue von Brembo Carbon Ceramicbelag....

Ich hab eine frage bezüglich meiner Bremsflüssigkeit... wie mache ich das am besten also den Wechsel? habe im forum gesucht aber nix gefunden...

Und bezüglich meiner Antriebskette-Kettenrad und meinen Kettenritzel habe mir jetzt neue gekauft möchte die jetzt wechseln brauch ich da eine motorradheber oder kann ich das auch ohne so machen nur mit werkzeug?

Gibt es eine sehr günstige Werkstatt und gute in München?
Das wäre die Notlösung aber bevorzuge es natürlich selbst...

Danke im vorraus

16 Antworten

ja ne is klar, passt schon, sollst ja n schönes möppi fahrn.
also wenn du ne offene kette hast kannste die schwinge eingebaut lassen, sofern die alte auch ne nieteh at kannste die ja auseinander bekommen, sonst muss die schwinge zumindest raus um die alte rauszubekommen. aber dien u kannste mit eingebauter schwinge wechseln, macht ja sinn, kannst ja so überall drüber und drunter lang bei der schwinge und dem rahmen. brauchst natürlich n vernietwerkzeug, gibs auch bei louis falls du dir eh noch so n bremsenentlüfter bestellen willst würd ichs gleich mitbestellen, aber ehrlich gesagt, motorradheber plus vernietwerkzeug kommt dich ja teurer als das einbauen in ner werkstatt. denk mal so ne gute stunde brauchen die vllt wenns hochkommt, weil die ja auch die schwinge und all das nich ausbasuen müssen und vernieten is für die ne sache von sekunden die haben halt alles da. An deiner Stelle würd ichs machen lassen und bei der nächsten neuen Kette holste dir ne geschlossene, dann brauchste kein vernietwerkzeug und dann kennste dein moppi so gut das de das mit der schwinge schnell hinbekommst, vllt. haste bis dahin ja auch nen haupständer drunter, is wirklich n sehr hilfreiches teil.
Schau mal unter der Artikelnummer: 200157179660 bei ebay rein, kostet 32,99€ plus versand.
Schönes we und froes fest an alle.
Gruß Philipp

hi nochmal,
ich hoff du stellst auch nochmal bilder von deinem möpp rein, aber des mit den roten felgenrandaufklebern hat ich damals auch, is sowas von fummelig und vor allem hinten links auf der felge hast probs wegen den eingestanzten Beschriftungen. Und irgendwann mocht ichs auch nich mehr sehen, und denn hat ich die beste idee überhaupt, hab die felgen poliert, das hat die optik so sehr verändert, vorher waren da schwarze langweilige kullerdinger drann, nu is dadurch das ganze möpp viel glänzender, bling bling wie du so schön gesagt hast. Ach ja und wat soll n Sportlenkrad am Möpp? ;-))
Ich hoffe du hast auch für alle Umbauten ne ABE oder hasts eintragen lassen, TÜV stellt sich immer pissig an wenn was fehlt. Leo Vince is n sehr schöner Endtopf, recht günstig und n ziemlich guter klang dafür das er ABE hat, ehrlich gesagt find ich den besser als nen BOS die aber fast das doppelte kosten, ca. 370€ für ALU und aufwärts.
Spiegel würd ich irgendwann vllt auch nochmal andere dranmachen aber andererseits lohnt sichs nich mehr wirklich, wenn man sowieso auf dauer ne andere Maschine haben möchte, mal gucken wie lang es noch dauert bis ne GSX-R in mein Garage kommt. ich hoff in 2 Jahren schaff ichs vllt, 6 Jahre Bandit sollten dann reichen fürs mopped fahren lernen :-)

aber nu schönes we und frohes fest

Deine Antwort