ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 600S 2003 Digitaler Tacho

GSF 600S 2003 Digitaler Tacho

Suzuki
Themenstarteram 17. April 2020 um 9:59

Mahlzeit zusammen!

Ich denke gerade darüber nach einen digitalen Tacho für meine 600er Bandit zu kaufen.

Einer der Hauptgründe dafür wäre definitiv die Ganganzeige. Ich fahre jetzt zwar schon ein paar Jahre ohne rum, aber es wäre für mich trotzdem Nice2Have wie man so schön sagt. Jetzt stellen sich mir allerdings zwei Fragen. Da meine 2003er Bandit keinen Gangsensor hat, müsste das Gerät aus dem Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl den entsprechenden Gang errechnen können.

Ich habe mir einen Tacho rausgesucht aber konnte leider nicht herausfinden ob dieser dazu in der Lage ist. Hat da jemand Plan oder vielleicht sogar das Teil verbaut? https://www.motea.com/de/...fur-suzuki-bandit-600-s-track-rxs-227994-0

Und da ergibt sich auch direkt meine zweite wahrscheinlich auch etwas dumme Frage. Selbst wenn der Tacho den Gang errechnen könnte; Liefert die Bandit überhaupt ein elektrisches Signal über Geschwindigkeit und Drehzahl bei einem analogen Tacho?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und bleibt gesund!

Lukas

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

Ich habe ebenfalls einen Digitalen Tacho verbaut bei meiner 2003er Bandit, bekomme aber irgendwie den Tacho nicht zum laufen. Es ist einer von Daytona und soll das Original Signal verwerten können. Ich habe das Motorrad gekauft gehabt wo keine Stecker mehr vorhanden waren am eigentlichen Tacho ( alle Kabel gekappt) , daher meine Frage. Das Tachosignalkabel ist am neuen Tacho angeschlossen aber wenn ich ihn eichen will kommt immer error. Nun hab ich hier gesehen das es wohl noch eine Versorgungsleitung für das das Tachosignal gibt. Bevor ich hier aber das Steuergerät schrotte frag ich sicherheitshalber mal nach. Muss dieses Orange/Rote Versorgungskabel an + angeschlossen werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Na klar.

Das OG/RD Kabel ist 12 V Spannungsversorgung für den Tachosensor.

Guggst Du Pinbelegung

Tachostecker Bandit 600

Super, danke für die Info :)

Der Geschwidigkeitssensor, sitzt an der Abdeckung vom Antriebsritzel. Da gehen 3 Adern ab, schwarz ist Masse, rosa und orange. Eins davon ist die Spannungsversorgung glaube so 5 Volt, das andere ist das Singnal.

Ich habe an meiner Bandit ein Koso Tacho, funktioniert gut.

Glauben heißt nicht wissen.

Das sind keine 5 Volt ,sondern 12 V beim Tachosensor.

Und die Kabelfarben stimmen auch nicht.

Bei meinem Koso sind es keine 12 Volt sondern weniger. Ich bin nun mal nicht allwissend.

Es geht um den Suzuki-Tachosensor und nicht um irgendwelchen Zubehör-Krempel.

Hier hat niemand einen Kosotacho verbaut .

Ausser Dir .

Hier geht es um Daytona und nicht Suzukitacho

Und ich habe den Originalsensor an den Kosotacho angeschlossen. Das geht auch bie Daytona.

Für mich ist die Diskusion beendet.

Kurzes Feedback von mir. Also die Info war goldrichtig. Mit einer Ausnahme. Bei mir ist die Versorgungsleitung für den Sensor nur Orange ohne rote Ader. Aber hat alles super geklappt. Der Tacho funktioniert nun endlich. Danke nochmal Leute :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 600S 2003 Digitaler Tacho