ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 600. Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?

GSF 600. Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 9:49

Moin.

Ich hab ne 600er Bandit Bj 98 und noch den Originalen Auspuff drunter. Da dieser nicht wirklich das non plus ultra ist würde ich gerne nen anderen haben. Und daher von euch gerne ein paar empfehlungen, oder Erfahrungsberichten haben.

linke Hand zum gruß.

 

Beste Antwort im Thema

also erstmal gibt es den auspuff in alu, carbon, titan und seit neuesten bei ibäy in alu schwarz beschichtet

der auspuff wird mit allem zubehör geliefert d.h. esd, zwischenrohr, befestigungsmaterial und ein haupständerstopper(einfach ein dickeres blech mit ein gummi dran)

das zwischenrohr wird mittels mitgelieferter federn an den esd gehangen

die andere seite des zwischenrohrs einfach an den sammler besfestigen und fertig... und den hauptständerstopper noch befestigen

kann man eig nich viel verkehrt machen

ich muss meinen aber auch noch anbauen denn dummerweise hab ich jetzt den auspuff doch die suzi steht noch wegen der 12.000 inspektion inne werkstatt^^

wenn ichs in die reihe kriege dann werd ich so bald wie möglcih mal ein bild hochladen

mfg stefan

übrigens: kenne das nur von akropovic dass das eine gesamte anlage ist (also mit krümmer und so weiter)

bringt aber bei unserem motorrad nich viel find ich.. viel zu teuer wenn man nur guten klang will und eine immense leistungsteigerung kann man sich bei der 600er leider sowieo abschminken(egal welcher esd, wobei der bos um die 2 ps laut diagramm bringen soll, die man aber kaum merken dürfte)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juli 2009 um 15:20

Also ich hab an meiner Bandit nen BOS-Auspuff dran und der hört sich verdammt geil an! Faucht wie ne Wildkatze!

Nur noch geil!

Gruß

Ich nutze mal diesen Threat um meine Frage zu stellen.

Habe mir schon Videos über Auspuff und Co. angeschaut.

Meine Frage bezieht sich aber eher auf die Erlaubnis.

Darf ich einfach meinen Auspuff tauschen? Sicherlich muss er schon passen und sollte auch wohl für mein Motorrad geeignet sein. Aber darf ich es einfach?

z.B. ich Finde den Hurric Auspuff sehr toll. Er hat eine EG/BE erlaubnis.

Dieser Pott besitzt keinen Kat.

Darf ich diesen nun einfach kaufen und sofort montieren, oder muss ich damit zum Tüv?

Ich habe diesbezüglich keine Ahnung. Einige sagen, ich dürfte mir den enfach drunter bauen. Andere wieder meinen, es gibt Probleme.

Bitte um Klärung!

Vielen Dank!

am 9. November 2009 um 22:29

Hi,

frage ist welches Möpp fährst du selbst? auch Bandit 600? welches Bj?

Warum fragst du nach KAT? wenn deine keinen Kat besitzt, braucht es der Zubehörschalldämpder auch nicht. und den passenden kannst du doch überall finden. Deren Freigabe beinhaltet dann ja auch dein Modell. Jedes Auspuffmodel wird ja nur für einen Moppedtypen entwickelt, bzw. für einige verschiedene an denen die Abmessungen ähnlich sind.

Kannst z.B. auch auf Louis gucken, kannst dir deren Angebot angucken und darunter ist dann ja ne Liste der Moppedtypen, für die es diese Anlage gibt und was sie kostet. Ich persönlich würde für ne Bandit nen Leo Vince empfehlen, oder nen BOS, klingen einfach am besten und sind Top verarbeitet. Vorteil des Leo`s is das er deutlich günstiger ist als der BOS, dafür hat der BOS keine Schelle sondern dessen halter ist am Endtopf verschraubt, die sauberere Lösung. Klanglich liegen beide dicht bei einander, auch Gewicht und Verarbeitung dürften ähnlich gelagert sein.

Ja. Ich habe eine Bandit!

Die Suzuki Bandit 600 S Bj. 2003 WVA8.

Muss erlich sagen, ich weiß garnicht ob ich einen Kat habe. Ich meine es steht was auf meinem Auspuff.

(original Auspuff)

Wie gesagt, möchte einen anderen haben. Habe manchmal das Gefühl das ich kaum was höre.

Gruß

Martin

Hi,

beim originalen hat man nicht nur das Gefühl nix zu hören, da hört man ja auch nix weils so ne schwere flüstertüte ist.

Du hast also ne 03er Bandit, die besitzt keinen G-Kat, evtl nen U-Kat mit Sekundärluftsystem unten im Krümmer, aber da du ja eh nur den Endtopf samt Mittelrohr tauscht ist es egal.

Nur Moppeds ab ner EZ von ich meine Mai 2006 und mit G-Kat müssen auch bei Nachrüstanlagen wieder eine mit Kat haben. Alles was davor zugelassen wurde, egal ob mit U-Kat oder G-Kat braucht beim Nachrüstschalldämpfer keinen Kat-Ersatz.

ich habe nen Devil ESD derzeit bei eBay, ist für die 12er aber mit Krümmer von der 12er passt er auch auf der 600er GSF, hatte ich auch so verbaut auf der GSF 600 vorher auf der GSF 1200, hatte den bei beiden Moppeds drauf...

Ja vielen Dank!

Meine ist erstzulassung April 2003.

ja du hast Recht Iceman. Also man hört wirklich nichts....:-)

Sowohl der Fahrspaß auch denke ich die Sciherheit leidet. Denke wenn ich mich bemerkbarer mache :-) kann es auch vielleicht sicherer für mich werden.

Also welchen Pott ich nehme weiß ich noch nicht genau. Also ich möchte schon das die Chromoptik bleibt. Möchte jetzt keinen Alu oder Carbon Pott haben.

Ich habe gestern noch mal auf dem Auspuff geschaut. Also irgendwas vom Kat steht da nicht. Also gehe ich mal davon aus das meine Tröte nichts hat.

Ich habe ja auch schon auf diversen Seiten wie Louis oder Polo usw. gesurvt. Wenn ich meine Motorraddaten eingebe werden mir ja die folgenden Pötte angezeigt für mein Möp.

Gehe davon aus das dort dann der richtige dabei ist. Glaube nicht das wenn ich einen Kat hätte, unbedingt ein Pott angeboten wird ohne Kat.

Nur wissen würde ich es schon gerne genau!

Jetzt bleibt aber nur die qual welchen ich nehme.

Ich möchte nicht unbedingt einen haben der nur noch schreit wie wild.

Aber ein richtig schöner Sound würde mir gefallen.

Im moment habe ich 3 zur Auswahl

Den Hurric, Leo Vince oder den Accrapovich

 

also ich selbst hab im banditforum schon viel vom hurric gehört das dieser sehr laut sein soll

ich habe mir letztes we auf der messe in leipzig nen bos esd aus alu geholt...

und das für schlappe 240,- (polo/louis 399,-)

zur kostprobe: auf jiutiupp einfach mal "bos gsf" eintippen

man wird schnell fündig

Der BOS hört sich ja mal richtig gut an!

Gibt es den BOS auch poliert bzw in chrom optik?

Meine Frage ist jetzt aber, was hast Du getauscht? nur den Pott oder direkt ne ganze Anlage vom Krümer aus?

Wie wird das Ding befestigt? Ist es ein großer Aufwand oder ist alles im Zubehör?

DANKE!

also erstmal gibt es den auspuff in alu, carbon, titan und seit neuesten bei ibäy in alu schwarz beschichtet

der auspuff wird mit allem zubehör geliefert d.h. esd, zwischenrohr, befestigungsmaterial und ein haupständerstopper(einfach ein dickeres blech mit ein gummi dran)

das zwischenrohr wird mittels mitgelieferter federn an den esd gehangen

die andere seite des zwischenrohrs einfach an den sammler besfestigen und fertig... und den hauptständerstopper noch befestigen

kann man eig nich viel verkehrt machen

ich muss meinen aber auch noch anbauen denn dummerweise hab ich jetzt den auspuff doch die suzi steht noch wegen der 12.000 inspektion inne werkstatt^^

wenn ichs in die reihe kriege dann werd ich so bald wie möglcih mal ein bild hochladen

mfg stefan

übrigens: kenne das nur von akropovic dass das eine gesamte anlage ist (also mit krümmer und so weiter)

bringt aber bei unserem motorrad nich viel find ich.. viel zu teuer wenn man nur guten klang will und eine immense leistungsteigerung kann man sich bei der 600er leider sowieo abschminken(egal welcher esd, wobei der bos um die 2 ps laut diagramm bringen soll, die man aber kaum merken dürfte)

Tach, Tach

´Wenn Du nen extremen lauten Klang für wenig Geld möchtst, dann kann ich Dir zum Hashiru raten:):D!!!! Fällt sogar der Polizei auf!!:rolleyes: sogar aufm TÜV waren sie begeistert!:):o

Mit EG Nummer und Strasenzulassung!

"Die Linke zum Gruss"

(Sehr) Laut muss er nicht sein. Er soll mich nicht nerven. Sondern lauter und dumpf.

Mit dem laut ist wohl nicht das Problem! Aber das "dumpf" ? Für ne 600er die hoch drehfreudig ist???:):D dann ist das mit dem Hashiru nix für Dich!!!:):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 600. Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?