ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500E

GS 500E

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:53

tach auf wie viel km/h kriegt ihr so eure gs? bitte um antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von menkee

ich habe mit einer GS 500 angefangen Motorrad zu fahren, nach 4 Woche habe ich sie wieder verkauft, denn DAS IST KEIN MOTORRAD sondern ein MOPED

Max km/h 160, aber wohl war mir auf der Gurke nicht wirklich

So urteilen Leute, die nicht Motorrad fahren können. Eine 500er als Moped zu bezeichnen ist nicht nur überheblich und arrogant, sondern einfach Schwachsinn. Außer auf der Autobahn ist man mit ner offenen GS 500 und ohne Beifahrer immer schnell genug, bzw. auch mal viel zu schnell unterwegs, wenn man will.

Wer anderes behauptet, kann nicht ernst genommen werden!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Juhu ein Vmax Thread!!! ;-) Also ich hatte meine auf Tacho 170. Vielleicht wäre noch en bisl mehr gegangen wenn man sie lang genug Tritt. Aber unter normalbedingungen war das wohl alles. Mein Sigma hat übrigens knapp über 160 angezeigt. MAcht aber net so viel Spaß die GEschwindigkeit mit der leichten Nackten. Gerade wenn man in die Luftverwirblungen vom Vordermann kommt;-)

mfg Matthias

am 26. Oktober 2007 um 11:28

ich hab meine verkauft und habe mir ein richtiges Motorrad gekauft......sorry

Zitat:

Original geschrieben von menkee

ich hab meine verkauft und habe mir ein richtiges Motorrad gekauft......sorry

was habe ich denn deiner meinung vor der tür stehen wenn es kein richtiges motorrad ist??

tzzz.

 

gruß chrima38

am 27. Oktober 2007 um 12:54

Oha, ein Vmax-pfred zur gs ... da muss ick doch auch ma meinen senf zugeben.

Meine liegt zwischen 140 und 180 km/h (nach org. tacho, naked, gedrosselt, ohne sozius)... abhaengig von der getragenen kleidung, windstaerke, windrichtung, ggf. windschatten, luftdruck, lufttemperatur, bodenfeuchtigkeit, sitzhaltung ...

So, aussagekraeftigt genug? :D

am 29. Oktober 2007 um 14:18

ich habe mit einer GS 500 angefangen Motorrad zu fahren, nach 4 Woche habe ich sie wieder verkauft, denn DAS IST KEIN MOTORRAD sondern ein MOPED

Max km/h 160, aber wohl war mir auf der Gurke nicht wirklich

nun muss ich mich aber auch mal melden.

Habe mir im Juni diesen Jahres eine GS 500E BJ 9/98 gekauft und bin mit dieser sehr begeistert. Klar gibt es stärkere und kurvenstabilere Motorräder. Anfangs hatte ich auch Probleme in den Kurven, welche aber darauf zurückführten, dass vorne noch der erste Reifen montiert war. Nachdem ich diesen ausgetauscht hatte, läuft sie nun wie eine eins und auch "schnellere" Strecken auf der Landstraße macht sie Problemlos mit (Klar sind da irgendwo Grenzen gesetzt).

Ist halt ein Anfängerbike und in meinem Fall mit 34 PS nicht übermotorisiert. Allerdings macht sie meiner Meinung nach gerade im Stadtverkehr aufgrund ihres geringen Gewichtes sehr viel Spaß.

Bekannte Nachteile sind die recht schwache Federung, welche sich jedoch durch progressive Federn (vorne 89€) beseitigen lassen. Finde die GS für den Anfang super und recht sparsam (nur Stadt und auch mal zügig unter 5 Liter; außerorts alles was geht 4,5 Liter).

 

MfG Steppke

Zitat:

Original geschrieben von menkee

ich habe mit einer GS 500 angefangen Motorrad zu fahren, nach 4 Woche habe ich sie wieder verkauft, denn DAS IST KEIN MOTORRAD sondern ein MOPED

Max km/h 160, aber wohl war mir auf der Gurke nicht wirklich

So urteilen Leute, die nicht Motorrad fahren können. Eine 500er als Moped zu bezeichnen ist nicht nur überheblich und arrogant, sondern einfach Schwachsinn. Außer auf der Autobahn ist man mit ner offenen GS 500 und ohne Beifahrer immer schnell genug, bzw. auch mal viel zu schnell unterwegs, wenn man will.

Wer anderes behauptet, kann nicht ernst genommen werden!

am 29. Oktober 2007 um 21:05

Wenn ich mit 300 geradeaus fahren will, kauf ich mir'n Bahnticket ... :p

Ein Motorrad macht doch erst in den Kurven spass.

Und wenn man richtig fahren kann, reicht einem auch ne schwache Leistung um in den meisten Kurven spass zu haben

Zitat:

Original geschrieben von ccbbaa

 

Und wenn man richtig fahren kann, reicht einem auch ne schwache Leistung um in den meisten Kurven spass zu haben

Korrekt, aber was ist eine schwache Leistung? Ich erinnere mich an meinen Einstieg mit 27 PS aus 400ccm. Eine offene GS 500 wäre damals fast ein Bolide gewesen!

am 30. Oktober 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Korrekt, aber was ist eine schwache Leistung? Ich erinnere mich an meinen Einstieg mit 27 PS aus 400ccm. Eine offene GS 500 wäre damals fast ein Bolide gewesen!

Je enger die Kurven, desto weniger Leistung braucht man... oder um's mal mit einem Gespraechsfetzen zwischen mir und nem Freund ueber ein paar Kurven am Kyffhaeuser zu sagen:

Er: Kannst du dich noch an die langgezogene Kurve xyz zwischen kurve1 & kurve2 erinnern?

Ich: Du meinst die Gerade zwischen den Kurven???

Er: Nein, die KURVE dazwischen!!

Und die Moral von der Geschicht'? ... Mit 36 PS (Ich auf gedrosselter GS500) sinds noch Geraden, mit 135 PS (Er auf TL1000R) wirds auf einmal zur Kurve ;)

die gs ist nicht gerade ein "übermotorrad" dennoch ist sie halt eins.

und wie ich finde kein schlechtes.

wie hier schon gesagt sehr spritzig sparsam,günstig im unterhalt.und all zu lamgsam finde ich sie mit 46 ps nicht.

ich will ja nicht schneller als 200 fahren darum reicht sie mir.

mir persönlich macht es schon ab 160km/h schon keinen spass mehr (liegt vielleicht auch am fahrwerk)

und ich kann mich Übermaßkolben nur anschliessen

"So urteilen Leute, die nicht Motorrad fahren können. Eine 500er als Moped zu bezeichnen ist nicht nur überheblich und arrogant, sondern einfach Schwachsinn. Außer auf der Autobahn ist man mit ner offenen GS 500 und ohne Beifahrer immer schnell genug, bzw. auch mal viel zu schnell unterwegs, wenn man will.

 

Wer anderes behauptet, kann nicht ernst genommen werden!"

 

gruß chrima38

Auf alten Pferden lernt man reiten.

Ist es korrekt, wenn man die gs 500e unter anderem als ,,Motorisiertes Zweirad" welches von Einsteigern und Leuten, die mit dem Gefährt pendeln gefahren wird?

( Ich hab jetzt bewusst nicht Mopped, Killer-Mofa oder Motorrad geschrieben um es neutral zu halten)

Der Grund weshalb ich frage ist folgender: Mein Vater will wieder Motorrad fahren.

Nach nicht ganz 50 Jahren. Ich habe die Intention den Schrei meiner Mutter so leise wie möglich zu halten dabei,

dann ist ne gs das richtige,ey....da fällt mir gerade ein das meine eh zum verkauf steht:D

gruß chrima38

Da lobste das Motorrad und dann willste es Verkaufen ?

Lass doch stehen das Gefährt "Kost doch nix im Unterhalt" und du ärgerst dich nicht wenn die Kollegen ne Tour machen

und du kein Moped mehr hast !!!

Machen bestimmt irgendwann alle n Schein :D

Gruß:cool:

bis die Tage Großer !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen