Grusspflicht A2 Fahrer

Audi A2 8Z

Hi all LeserInnen und -Aussen im Forum

wie handhabt Ihr es, wenn Euch ein A2 entgegen kommt? Ich grüsse immer - Handzeichen für die Entgegenkommenden, Blinker eimal rechts und links, wenn ich einen überhole. Oft ernte ich fragende Blicke, aber egal. A2 fahren ist eine Philosophie (für die, die es noch nicht wissen 😉) und Anti-Depressivum zu gleich.

Also wundert Euch nicht, und winkt heftig zurück.
Grüsse an alle Gleichgesinnte! 🙄

Beste Antwort im Thema

Machen wir eine Abstimmung:

wer Grusspflicht unterstützen möchte, IMMER BEGRÜSSEN und unten DANKE anklicken !!!

Wer was dagegen hat: soll ein anderes Auto fahren ! 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kein Wunder wenn das Gewinke auf den Straßen sooo groß ist. Jeder winkt seinem Artgenossen...! 🙄

Ich kenne es noch vom alten Suzuki SJ, den GTIs und nun die A2ler!?

Ach so die Mopeds machen es ja auch! 😁

P.S.: Meine Freundin würde sicher zurückgrüßen aber sie wurde bislang noch nicht gegrüßt, zumindest nicht wegen des Autos! 😉
Ob sich das somit jetzt noch durchsetzt!?
Aber Probieren geht über studieren!

So wie im richtigen Leben: Jeder wartet drauf, dass der andere zuerst grüsst.

Ich grüsse immer, meistens mit Lichthupe.
Der, der es kennt freut sich und grüsst zurück.
Der, der es nicht kennt, wundert sich. Who cares?

Machen wir eine Abstimmung:

wer Grusspflicht unterstützen möchte, IMMER BEGRÜSSEN und unten DANKE anklicken !!!

Wer was dagegen hat: soll ein anderes Auto fahren ! 😁

Hallo Kugelgemeinde,

ich bin dafür. Auf alle Fälle!!

Was bei den Moppädfahrern schon lange IN ist - hier grüßt allerdings Jeder Jeden - sollte bei der Alukugel auch so sein.

Schließlich ist es mittlerweile ein Kultauto! Wer ihn einmal hat, gibt ihn nicht mehr her!!!

So ist es jedenfalls bei mir.

Also grüßen, winken, blinken und aufmerksam machen. Je mehr das machen um so besser.
Allmählich werden sich dann auch die zurückhaltenden KugelfahrerInnen dazu animieren lassen.

Schön wäre es auch, wenn man(n) und frau sich mal im Raume NRW (PLZ 50xxx / 51xxx) zu einem Treffen zusammen raufen könnte.
Hat da jemand ne Idee oder schon was Gereiftes im Kopf???

Kugelige Grüße aus dem Oberbergischen Ländle

Ähnliche Themen

Ich grüße IMMER! Nette Gepsräche mit anderen A2-Fahrern gehören bei mir zur Tagesordnung! 😁
A2 Fahrer sind halt anders. Und wenn ihr wissen wollt, wer zurückgegrüßt hat:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33799

Finde ich auch prima, mal sehen, ob ich es mich das nächste Mal traue!

Und bei Moppedfahrern ist das ja schon fast wieder out, immer Sommer kann man ja dann fast nur mit erhobener Hand fahren 😁, mir fällt es jedenfalls schon länger nicht mehr auf, bis auf ein paar Hartgesottene!

Hallo A2
Im grossen ganzen finde ich das gut und habe mir das Winken schon lange angeeignet.
Aber vorgestern ist bei mir der Schuss nach hinten los gegangen.Ich fuhr bei uns durch die Stadt und und auf einmal bog vor mir ein 1,2 TDI auf die Strasse,ich natürlich gewunken und die Fahrerin erwiederte mein Winken mit einer VOLLBREMSUNG!!!!Als die gute Frau den Anker warf, donnerte ich mit voll ausgelastetem ABS in den Heck des A2´s.Nach der vereinigung der beiden Autos fragte ich sie was den Los sei? Die Antwort war"Ich dachte,ich habe was falsch gemacht"
Ein Glück das beide Autos A2 waren die hoch Qualitativ verarbetet sind.Es waren lediglich nur ein paar leichte Kratzer.Wir haben uns geeinigt das ich die Kratzer raus Poliere und sie spendiert mir ein kühles Helles.
Also summa summarum Glück im Unglück
Das zum Thema "Winken"

eine originelle Kennenlernmasche in der A2 Community ;-)

Mmh, dann hat aber der Sicherheitsabstand nicht gepasst! 😉

Und sie sollte nicht mehr Autofahren, wenn sie bei sowas gleich in die Eisen steigt.. 🙄

Ich finde alle A2 FahrerInnen mit Open-Sky sollten sich grüßen, indem sie jeweils einen, zwei oder mehr Finger einer Hand aus dem Fenster halten, um anzuzeigen, wieviele Dachreparaturen sie schon hatten! 😉

Und die bei denen es dauerhaft nicht funktioniert? 😕

Sollen die dann einen Finger zum Fenster rausstrecken!?😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Mmh, dann hat aber der Sicherheitsabstand nicht gepasst! 😉

Und sie sollte nicht mehr Autofahren, wenn sie bei sowas gleich in die Eisen steigt.. 🙄

Ja der Sicherheitsabstand hat nicht mehr gepasst, da ich dichter aufgefahren bin damit sie mein Winken auch wirklich sieht und ja du hast Recht die sollte auf keinen Fall mehr Auto fahren da die Augen im sehr hohem Alter nicht mehr die besten sind.(Soll bloss keine Beleidigung sein)

drei finger die, die wissen, dass audi 10j kulanz auf die dinger gibt !
fünf finger alle mit remotekey!😁
natürlich nicht aus dem fenster sonder oben aus dem OSS!

Letzte Woche haben mich 2 A2-Fahrerinnen nicht zurück gegrüßt: wer war das??? 🙁

Deine Antwort