Grundträger für Polo GTI
Hallo miteinander,
Ich überlege, mir für meinen VW Polo GTI einen Grundträger mit Fahrradhalter zuzulegen. Das Auto hat keine Dachreling. Ich habe mich mal bei VW nach dem Originalteil informiert. Da wurde gesagt, dass der Träger mit dem Metallteil direkt auf dem Rahmen aufliegt. Keine Gummierung oder so. Man empfahl mir, drunternich eine Lackschutzfolie zu kleben.
Hat hier jemand das Teil und kann etwas zu eventuellen Beschädigungen am Lack sagen?
Gibt es bessere Alternativprodukte, die das besser schützen?
Danke euch für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chappachoo schrieb am 19. Juni 2020 um 10:37:03 Uhr:
Hallo miteinander,Ich überlege, mir für meinen VW Polo GTI einen Grundträger mit Fahrradhalter zuzulegen. Das Auto hat keine Dachreling. Ich habe mich mal bei VW nach dem Originalteil informiert. Da wurde gesagt, dass der Träger mit dem Metallteil direkt auf dem Rahmen aufliegt. Keine Gummierung oder so. Man empfahl mir, drunternich eine Lackschutzfolie zu kleben.
Hat hier jemand das Teil und kann etwas zu eventuellen Beschädigungen am Lack sagen?
Habe für den Polo keinen Dachträger, aber hatte schon diverse originale für Golf etc. Normalerweise ist da wo die Halterung am Fahrzeug aufliegt eine Gummierung. Hatte da noch nie eine Beschädigung. Wäre auch echt seltsam bei einem zugelassenen Original Zubehör. Für Fahrräder würde ich persönlich allerdings eher nach einem Heckträger suchen.
17 Antworten
Bilder sind immer willkommen. Ich sehe mich schon mit dem GTI + Jetski auf dem Hänger nach Spanien runterfahren...😎
Zitat:
@chappachoo schrieb am 19. Juni 2020 um 10:37:03 Uhr:
Hallo miteinander,Ich überlege, mir für meinen VW Polo GTI einen Grundträger mit Fahrradhalter zuzulegen. Das Auto hat keine Dachreling. Ich habe mich mal bei VW nach dem Originalteil informiert. Da wurde gesagt, dass der Träger mit dem Metallteil direkt auf dem Rahmen aufliegt. Keine Gummierung oder so. Man empfahl mir, drunternich eine Lackschutzfolie zu kleben.
Mir ist eingefallen, dass ich auf die schwarze Fläche (also das schwarze nackte Blech des Trägers) PVC oder Baumwolleisolierband aufklebe. Weil Metall aufs Metall gefällt mir auch nicht.
Da hat sich der Hersteller keine großen Sorgen gemacht, da diese betroffene Fläche der Karosserie nw nicht sichtbar ist.
Zitat:
@Breton schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:07:27 Uhr:
Bilder sind immer willkommen. Ich sehe mich schon mit dem GTI + Jetski auf dem Hänger nach Spanien runterfahren...😎
Zwar etwas spät, aber Bitteschön :-).
Auf den beiden Bildern 3+4 sieht man ganz gut, dass nur von unten im nicht sichtbaren Bereich etwas aus der Stoßstange herausgeschnitten wurde.