Grundträger Audi A4 Avant 8K einstellen

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Ich musste bei meinem Grundträger den Fuß demontieren, weil ich diesen wegen einer abgebrochenen Nase tauschen musste.
Ich habe vorher vergessen den Abstand zu messen:-(

Also kann jemand an seine beiden Grundträger gehen, die Gummilippe abmachen und den Abstand der beiden Imbusschrauben -möglichst millimetergenau- messen und hier posten?! Am besten Mitte-Mitte der Imbusschrauben, damit wir von der selben Sache reden;-) und bitte von beiden Grundträgern. Da haben wir es hier gleich komplett:-).

Vielen Dank im Voraus

VG Peter

21 Antworten

Hallo Digi_Knipser,

Großes danke an dich. Anhand deiner Antwort kann meine eingangs gestellte Frage doch nicht so missverstanden werden. Du hast zwar anders gemessen aber den Nagel auf den Kopf getroffen und schlussendlich kommt das raus was ich wissen wollte. Nochmal DANKE an dich.

Damit sehe ich den Threat als beendet.

VG Peter

Hallo,
ich hab mir die originalen AUDI Grundträger (8K9071151C) in der Bucht besorgt.
Hat jemand zufällig ne Montageanleitung die er mir einscannen könnte ?

Danke und Gruss
Andy

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,
leider hat sich bisher niemand gemeldet, der die Montageanleitung scannen könnte..vlt. kann mir jemand meine Frage direkt beantworten......

- die Inbusschrauben oben in der Nut des Grundträgers sind lediglich für die einmalige Breitenfestlegung der Füsse ?
oder müssen die jedesmal bei Abnahme des Trägers geöffnet und bei Montage neu fixiert werden ?

Danke und Gruss
Andy

Hallo Andy,

die Schrauben in der Nut musst Du eigentlich nicht öffnen. Sollte der Grundträger auf die korrekte Länge eingestellt sein, so erfolgt die Montage und Demontage ausschließlich anhand der Schrauben, die unter den Kunststoffklappen angebracht sind. Dafür ist der mitgelieferte Drehmomentschlüssel zu nutzen.
Ich schaue mal, ob ich heute Abend die Montageanleitung einscannen kann.

Gruß
Eric