grundsatzdiskussion :) v6 oder v8

um mal wieder ein bissel leben in das forum zu bekommen, hier ne ordentliche diskussionsrunde 😁

warum habt ihr euch für einen v6 und nicht für einen v8 entschieden (das gleich natürlich auch umgekehr warum v8 und net v6)

meine gründe waren:

1. ami = muss v8 haben, aus prinzip 😁
2. der doch enorme leistungsunterschied
3. in versicherung/steuer nicht viel teuer (bissel schon, logisch)
4. spritverbrauch sollte nicht extrem viel mehr sein (wurde leider vom gegenteil überzeugt 😁 )
5. der sound, v8 ist unschlagbar
6. hubraum ist durch nix zu ersetzung nur durch noch mehr hubraum
7. wollte einen richtigen sportwagen (mit der zeit hab ich festgestellt das der camaro trotz kompletten tuning keiner ist, sondern ein schwerer cruiser der enorme kraft hat, aber für deutsche landstrassen nicht gebaut wurde)

90 Antworten

na, mit dem audi v6 hab ich keine probleme 😁

einer meiner besten freunde fährt besagten v6 mit zusätzlichem motortuning, ca 240 ps.

der sack hat einen dvd player & fernseher drin, darauf bin ich richtig neidisch 🙁

der geht gut, aber der hat eben doch keine 5,7 l hubraum 🙂
dafür ist er leichter. er kommt immer ganz gut hinterher aber schneller ist er nicht. aber selbst wenn ist mir das nicht wichtig, hab genügend bekannte die mich verblasen mit ihren cars 🙂

Ist schon Ok!

Wollte damit nur sagen das es auch nette V6 gibt, wenn auch diese gegenüber den Ami´s grundverschieden sind!

Ein Freund von mir fährt nen S4 mit 330PS und ist dabei sich die Turbo´s vom RS zu besorgen, wo man dann noch einige PS drauf rechnen kann oder nimm z.B. Toyota Supra (TT) und und und....!

Grundsätzlich stehe ich wie man an meinem Ami erkennen kann auf Hubraum.

Aber auch 3, 4, 6 Zyl. ....sind Auto´s und können Spaß machen!
Jeder hat da seine vorlieben!

Gruß
GMCcruiser

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Übrigens - vom Sound her würde ich den Audi 5 Zyl. jedem V6 vorziehen. Der hört sich echt gut an😉 V8 natürlich...

Jo, Dominik, das stimmt wohl. 🙂

Aber, RoadRunnerZ28, Alt und Grau? Um Grau zu werden habe ich fast schon zu wenig Haare, - ätsch. Bin dafür auch schneller mit dem Fönen fertig. 😁
Und Alt? Eher Reifer😉 Aber nur Physisch. Psysisch habe ich wohl doch noch mehr Flausen im- als Haare auf dem Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Aber wenn Du nur an Seiten Kratzer hast gibt mir das doch zu denken woher die kommen! 😉 😛

Ja? Woher denn?😕

Ähnliche Themen

cruiser, das ist gar keine frage! es gibt klasse 4 und 6 zylinder autos! würde auch nie was anderes behaupten.

zum richtigen schnellfahren würde ich auch nen 4 oder 6 zylinder eindeutig bevorzugen, meiner ist dafür zu schwer und zu schade um verheizt zu werden 🙂
ab und zu mal.

lux, aber so muss das doch sein oder!! 😁 😁
wenn einem die flausen ausgehen kannst dich auch gleich begraben lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ja? Woher denn?😕

Im ersten Moment würde ich denken Du hast leichte Probleme mit dem geradeaus fahren oder bist immer und Alkoholeinfluß unterwegs.....😁 😁

oder Deine Einfahrt ist einfach zu schmal! 😉 😛

Sind ja nicht von mir die Kratzer😁😉

Da bin ich ja beruhigt, hab mir schon Sorgen gemacht! 😉 😁

@AlKamino

Also ohne Formeln und Zeugs: Beim Reihensechser gleichen sich die einzelnen Kräfte der Kolben gegenseitig aus (wie auch beim 6Zylinder-Boxer). Beim V6 braut man dazu noch Ausgleichswellen.

Ein R6 ist sogar noch Laufruhiger als ein V8

Achja, n V6 würd ich nur in nem Crossfire nehmen (de hat halt nur den einen Motor) -Hauptsache Heckschleuder ;-)

laufruhig??

das ist ja langweilig!!

ich will einen v8 spüren! *grins*
bei mir wackelt und schüttelt alles aufgrund der scharfen nocken...echt goil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

bei mir wackelt und schüttelt alles aufgrund der scharfen nocken...echt goil 🙂

und beim Auto? 😉😁

heilandzack aber au 😁

dann eben beim auto...wobei ich sagen muss das ich schon auch scharf bin 😁 *harhar*

😉

😁😁😛

lol😁

V8 oder V6

Hallo
ich habe als ersten Ami einen 78 sibziger Camaro 5,0l V8 gefahren ;als Altagsauto ; das war ne Schüssel wenn ich die Fahrertür zugemacht habe dann sprann immer der Kofferdeckel auf.
Danach hatte ich einen Ford Mustang (son hässlichen)mit nem 3,0LV6 mein Gott ist der abgeganngen der hatte nu90 PS aber damit hätte mann Flügen können.Danach aus Familien gründen habe ich mir einen Saratoga gekauft 2,5l
4 zylinder .Der war sparsam der hatte alles was es gab an Extras .(Bei MB hätte ich bestimmt 1Mion DM aufpreis bezahlt)
Und ich hatte eine Limosine die mit 180 Kmh auf der autobahn mich befördert hat wie in einer Senfte.

Und trotzdem ,ich habe jetzt nen Dienstwagen und habe vor einem Jahr meinen 71 iger Mustang (der hatte 5,7LV8) zerlegt verkauft weil ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten ich muß V8 musik um mich haben.
Ich habe auch ein Radio in meinem Camaro aber das war bestimmt im letzten Jahr nur 1 mal an zur kontrolle ob es noch geht (bischen übertrieben).

Sicher stimme ich zu das es einen unterschied macht ob mann den Ami für den Altag braucht oder nur als Hobby betreibt/aber es ist doch cool wenn sich zwei V8 fahrer an der Tankstelle treffen und sofort ins Gespräch kommen.

Das Gefühl ist bei mir eine Krankeit.

Bylli

Deine Antwort