ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. grundsatzdiskussion :) v6 oder v8

grundsatzdiskussion :) v6 oder v8

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 12:02

um mal wieder ein bissel leben in das forum zu bekommen, hier ne ordentliche diskussionsrunde :D

warum habt ihr euch für einen v6 und nicht für einen v8 entschieden (das gleich natürlich auch umgekehr warum v8 und net v6)

 

meine gründe waren:

1. ami = muss v8 haben, aus prinzip :D

2. der doch enorme leistungsunterschied

3. in versicherung/steuer nicht viel teuer (bissel schon, logisch)

4. spritverbrauch sollte nicht extrem viel mehr sein (wurde leider vom gegenteil überzeugt :D )

5. der sound, v8 ist unschlagbar

6. hubraum ist durch nix zu ersetzung nur durch noch mehr hubraum

7. wollte einen richtigen sportwagen (mit der zeit hab ich festgestellt das der camaro trotz kompletten tuning keiner ist, sondern ein schwerer cruiser der enorme kraft hat, aber für deutsche landstrassen nicht gebaut wurde)

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 20. Mai 2003 um 12:27

Ami = V8!

Das ist nunmal so!

Die Kraft und vor allem dieses Blubbern/Brabbeln. :)

V8 Rulz!

 

 

Swinger

Hi.

Bei aller Liebe... das Auto mußte für mich in erster Linie noch(!) Alltagstauglich (= bezieht sich auf die Unterhaltskosten!) sein.

Habe Spritkosten von DM 400,- bis 500 (€ 200-250) / Monat. Je nachdem, ob es Sommer oder Winter ist. ;)

Und das noch zu den anderen laufenden Kosten...?! 100- 150 € nur für einen "V8-Ton"? - Denn so schlecht geht der V6 auch wieder nicht, falls überhaupt. Nee, ich will ja noch etwas leben.

Hier siegte Ausnahmsweise mal der Verstand. :) Und das ist gut so!!!

Fazit. Bin mit meinem V6 voll und ganz zufrieden. :p

Gruß,

Mario

am 20. Mai 2003 um 14:38

ich schließ mich roadrunners meinung an :-)

am 20. Mai 2003 um 17:21

V 6 was sonst

 

ICH HAB NEN V6 WEIL DER BESTE AMY AM MARKT DER CHRYSLER VOYAGER HALT NUR NEN V6 HAT UND DAS LANGT DOCH AUCH DER BRAUCH NUR 9-13L BENZIN UND IST UNSER BESTER SIND 5 PERSONEN UND 2HUNDE 1X38KG UND 1X5KG

IS FÜR DEN MOTOR KEIN PROPLEM BEI 120KMH HAT ER 1500 UMDREHUNGEN DAS BAST DOCH ODER ??

VOYI BJ 91 3,3l LE alle extras 220TKM GETRIEBE 10 MONATE JUNG ;-) HAB IHN SEIT FAST 2JAHREN UND IST BESSER ALS DER AUDI C4 DEN ICH HATTE BEZAHLT HAB ICH MIT DEN AUDI WAR IM TAUSCH BIN FROH DAS DER WEG IS SCHIT C4 WAR AUCH EIN V6 2,6 AVAND BJ 93 DER FERBRAUCH WAR DA 11-17l SUPPER BENZIN :-(

WIR SIND ECHT FROH NEN AMY ZU HABEN WAR DAS BESTE ERLEBNIS NACH DEN AUDI FÜR UNS !!!!

GRUß MARCO

am 20. Mai 2003 um 18:21

HI

der wesentliche Unterschied ist vermutlich der, daß einige einen Ami als Alltagsauto fahren und andere eben nur ab und zu (als 2.-Auto).

Nachdem es bei mir ein reines Hobby-Auto ist steht für mich völlig außer Frage, was der Coronet verbrauchen darf. Er bekommt soviel, wie er braucht um mich glücklich zu machen;)

Ist mir völlig schnurz, solange mich die Leistung bzw. der Vorschub für den höheren Verbrauch reichlich "entschädigt" :D

Optimiert sollte es sein - brachte es mit einem 1050 cfm Vergaser (der selbst für meinen 440er völlig für den A... ist) auch schon über 50 Liter! Ist total daneben, aber ich hab´s versucht - oben raus kam er natürlich besser, aber was hilft das, wenn der Motor nicht auf Drehzahl gemacht ist...

Ein 6-Zylinder käme für mich niemals in die Tüte - In meinen Augen braucht ein Ami einen V8 und Automaik!

Der Sound, die Kraft, das NICHT-schalten. Das gehört dazu, auch wenn ein Schalter vielleicht Vorteile in Punkto "Kraft umsetzen" haben kann...

Ein Vayager oder dergleichen ist aus USA - stimmt. Für einige ist das auch was besonderes und diejenigen, die einen fahren haben halt was anderes als einen (deutschen) Sharan oder so. Meißt als Alltagsauto (wo es schon wieder was anderes ist...)

Besitzer solcher Autos: nicht böse sein! Es ist meine Einstellung dazu, was nicht heißt, daß ich das nicht respektiere, oder deshalb jemanden nicht leiden kann (nur zur Sicherheit, falls sich jemand angegriffen fühlt...)

Aber sowas ist für mich auch nicht das, was die Besonderheit eines Amis ausmacht.

Ich steh halt mehr auf alte Amis, wo die Besondeheit noch eindeutig zu erkennen ist.

am 21. Mai 2003 um 5:39

V8 oder V6 ??? Wer den American Way of drive genießen will, der muss sich für einen V8 entescheiden. Nichts gegen die V6 aus Detroit, sind alles schöne Maschienen , besonders die Series II MAschiene von Buick (3,8ltr ) oder aber auch der neue inline sechser von Chevrolet.

Aber nichts desto trotz, ich setze mich lieber in meinen alten Caprice Station mit seinem leicht untermotorisierten V8 und genieße das Feeling und den Sound.

So long & keep on cruisin'

Mike

am 21. Mai 2003 um 7:22

Guten Morgen!

Also warum V8 oder V6 ?!?!

Für mich muß ein Ami NICHT grundsätzlich ein V8 sein auch wenn die

Meisten vielleicht einen Ami mit viel Hubraum und V8 verbinden.

Für mich ist es da wichtiger zu unterscheiden zwischen einem Daily-Driver,

einem Ami "Just for Fun" (Oldie u. Modern) oder auch einem Arbeitsgerät

wie einem PU.

Ich versuche zumindest das Ganze zu trennen, einmal der Alltag und einmal Freizeit und Hobby!

Und wenn ich dann von einem V8 spreche dann bestimmt NICHT vom Spritverbrauch,

denn ich denke, ob der nun 2 Liter mehr oder weniger braucht, was soll´s!

Für das gewisse Extra gebe ich gerne etwas mehr aus!

und

Das Gefühl was mir ein V8 vermittelt, kann mir kein V6 bieten.....

.... dazu fällt mir immer wieder nur die Mobile.de Werbung ein ! ;) :D

 

Gruß

GMCcruiser

Hi.

Ok. Hätte ich einen V8 als reines Hobbyfahrzeug, würde ich wohl über den Verbrauch auch nicht mehr meckern. ;) Aber leider steht das für mich nicht mehr zur Debatte,- wegen chronischem Platzmangel.

Außerdem: Was, bitte, versteht man unter einem "Daily-Driver"? Bin in dieser Szene nicht so firm.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 7:48

also als daily driver würde ich auch kein v8 fahren, zumindest nicht meinen. da ich im monat 3000-3500 km fahre würde das doch ziemlich ins geld gehen, bei nem verbrauch von 20 l (bei mir)

dafür hab ich den sparsamen und doch schnellen corrado als kilometerschlampe :)

am 21. Mai 2003 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Hi.

Ok. Hätte ich einen V8 als reines Hobbyfahrzeug, würde ich wohl über den Verbrauch auch nicht mehr meckern. ;) Aber leider steht das für mich nicht mehr zur Debatte,- wegen chronischem Platzmangel.

Außerdem: Was, bitte, versteht man unter einem "Daily-Driver"? Bin in dieser Szene nicht so firm.

Hi!

Also für mich ist ein Daily-Driver ein Wagen, den ich für alle Fahrten von A nach B benutze, halt zur Arbeit, zum einkaufen

und selbst zum Bäcker nebenan. Halt für alles was anfällt.

Das tue ich dann meinem PU doch nicht an!

Den Platzmangel bei Deinem Fuhrpark kann man doch bestimmt ändern! Einfach den Tausch eines Deiner Fahrzeuge gegen einen netten V8. ;)

Gruß

GMCcruiser

Aha. Daily-Driver = Alltagsauto ;) :)

Danke

Waaaaasss? Fuhrpark ändern?! *schluck* Es sind doch alle meine Lieblinge.

Gruß,

Mario

Hy!

Im Alltag fahre ich den Buick V6, Frontantrieb (null Problem im Winter!), günstiger Verbrauch ca. 10Lt, superpraktisch, alltagstauglich etc....

Ansonsten fahr ich den Caprice V8. Für mich sind aber beides "richtige" Amerikaner!

 

Andy

Ich denke auch das nicht nur ein V8 ´nen typischen Ami ausmacht sondern auch das allgemeine Fahrverhalten, die Sitze, die Masse (=Gewicht) und das eigentlich suveräne Auftreten sowie das Erscheinungsbild etc.

Also die Summe der Einzelnen Merkmale.

Ein Opel Corsa wird ja auch nicht zum AMI nur weil er eine V8 Maschine drin hat, oder?! (Übrigens gab es solch einen Umbau eines Corsa tatsächlich. Sah mal einen bei Autoscout.)

Gruß,

Mario

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 8:07

das war en scherz, gibt keinen corsa v8 :D

da hat sicher einer nen scherz erlaubt, es gibt doch "dragan und alder"...diese 2 chaoten wo im türken slang ununterbrochen scheisse labern (kommen manchmal im radio usw)

die haben mal sowas gelabert vonwegen corsa v8 usw.

da hat sich einer nen scherz erlaubt, nen v8 passt niemals in nen corsa rein, die karroserie hält einen doppeltsoschwere motor nie aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. grundsatzdiskussion :) v6 oder v8