ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1965er Mustang V8 Verbrauch?

1965er Mustang V8 Verbrauch?

Chevrolet
Themenstarteram 28. April 2012 um 10:57

hallo,

ich möchte dieses Jahr gerne ein 2. Wagen anschaffen für Spass-Touren. Was mir grade im Auge liegt ist ein original Ford Mustang.

Mit was für einen Verbrauch muss ich beim V8 rechnen?

schönen Gruss,

Marcus

Beste Antwort im Thema

wenn es nur zum Spaß ist, spielt der Verbrauch doch keine Rolle.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. April 2012 um 11:03

Sorry, aber was ist das für eine Frage ????

Das du so einen Wagen nicht mit 5 Litern fahren kannst, ist wohl hier allen klar.

wie du sagst, als Spaßauto.......... viel Spaß 25 Liter........ weniger Spaß um die 13-15 Liter.

Vllt solltest du erst mal schauen was dir der Spaß wert ist.

Sorry, immer die Frage nach dem Verbrauch, die geht mir sowas von auf die Ei....... !

wenn es nur zum Spaß ist, spielt der Verbrauch doch keine Rolle.

Der Verbrauch lässt sich mit dem linken Pedal stufenlos je nach Motor zwischen 12-30Liter regulieren.

Kommt ganz darauf an wie gelassen man fährt und natürlich auf den Zustand des Motor usw.

 

Finde übrigens schon das der Verbrauch eine Rolle spielt, denke jeder "Normalverdiener" sollte sich darum vor dem kauf seine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von pacechris

 

 

Finde übrigens schon das der Verbrauch eine Rolle spielt, denke jeder "Normalverdiener" sollte sich darum vor dem kauf seine Gedanken machen.

Ja im Prinzip weiss jeder,das nen alter US v8 Gussklumpen sich mindestens 18 Liter reinschnüffelt,und wie bei mir grosse Reifen und Höherlegung nochmals 3-4 liter dazu.

am 28. April 2012 um 13:39

Zitat:

Ja im Prinzip weiss jeder,das nen alter US v8 Gussklumpen sich mindestens 18 Liter reinschnüffelt...

Nein, es glaubt nur jeder zu wissen.

Dabei ist das ein völlig überzogener Wert, mit einem originalen, gut eingestelltem 1st gen. Mustang und sparsamen Gasfuß schnüffelt man schon fast am einstelligen Literbereich, aber das möchte ja keiner wahr haben.

Ich finde die Frage nach dem Verbrauch in diesem Fall ganz lustig, da der Themenstarter wohl unter anderem einen Cayenne S fährt. Und der genehmigt sich nicht weniger. (Davon kann ich mich jede Woche aufs neue überzeugen)

Themenstarteram 28. April 2012 um 15:25

@ pacechris

danke für deine Erfahrung, danach habe ich gefragt.

Richtig, ich habe die letzten 4 Jahre einen Cayenne S gefahren. Mit 13 Litern bei 100-120 kmh und bis zu 25 in allen anderen Situationen ein guter wert für 2,4 Tonnen Auto

Wenn der Mustang nicht unter 20 Litern zu fahren wäre, dann hätte es sich für mich erledigt. Aber 12 Liter als untersten Wert im V8 ist doch gut!

am 29. April 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von _Marcus

Wenn der Mustang nicht unter 20 Litern zu fahren wäre, dann hätte es sich für mich erledigt. Aber 12 Liter als untersten Wert im V8 ist doch gut!

Und selbst wenn, wenn guckt das bei vielleicht 5tkm im Jahr. Ich hab meinen Verbrauch noch nie gemessen, was nützt mit die Information, wenn leer ist wird voll getankt und gut ist. Ich würde die Kaufentscheidung nochmal überdenken, man sieht überraschend viele Ponys die nach kurzer Zeit wieder abgestoßen werden, weil sich einige beim Kauf verkalkulieren. Ist halt ein Oldie das ist immer mal wieder was. Sprit ist da der kleinste Faktor.

am 29. April 2012 um 16:29

Also ich find es auch nicht so doof sich mal ne Messlatte zu holen was so ca. an Verbrauch angesagt ist.

Er hat vielleicht überhaupt keine Ahnung über den Verbrauch und immer nur was von 20l Stimmtischbünzlis gehört.

Ich sage mal 70% der alten Schiffe könnten weniger Verbauchen, hätten sie neue Zündnung,Spüle,kabel und richtig eingestellten Vergaser. Ich denke du musst schon sehr viel aufs Gas latschen das du 20l brauchst bei dem kleinen Mustang... denke so zwischen 10-25l ist alles drin.

Zitat:

Ich sage mal 70% der alten Schiffe könnten weniger Verbauchen, hätten sie neue Zündnung,Spüle,kabel und richtig eingestellten Vergaser.

Richtig ! Und wiederrum 70 % der meisten Ami-Fahrer kaufen sich lieber einen Edelschrott Luftfilter nebst verchromten Ventildeckeln wie neue Kerzen usw.

Zitat:

Original geschrieben von _Marcus

...

Richtig, ich habe die letzten 4 Jahre einen Cayenne S gefahren. Mit 13 Litern bei 100-120 kmh und bis zu 25 in allen anderen Situationen ein guter wert für 2,4 Tonnen Auto

...

Mein Cadillac deville von 1973 wiegt 2,5 to leer und braucht in etwa dasselbe in vergleichbarer Situation.

Welch automobilen Fortschritt in Hinsicht auf die Umwelt der Cayenne S doch darstellt. :D

Ich kann mich immer wieder ärgern, wenn den alten Schiffen stets und ständig ein extremer Treibstoffverbrauch unterstellt wird. :mad:

Das ist schlicht nicht der Fall.

Wie man sieht, kann ein Motor mit zweistufigem four barrel Vergaser genauso ökonomisch laufen, wie ein mit allem hightechchichi ausgerüstetes Produkt aus Stuttgart oder sonstwo her.

Die Schuhsohle machts halt. ;)

Moin,

Der Verbrauch des Mustangs hängt wirklich extrem davon ab, in welchem technischen Zustand das Motörchen sich befindet, welche Bereifung gefahren wird, was für eine Vergaserbatterie man drauf hat (Original oder etwas nachgerüstetes) und von der Fahrweise.

Amerikanische Autos sind - ruhig und besonnen gefahren - keine Saufziegen, die den Sprit verbrennen wie doof. Fährt man den Mustang "amerikanisch" sind 10-12 Liter auf 100 km drin (außer die sehr leistungsstarken Modelle). Fährt man sehr sportlich - geht die Schiene sehr weit auseinander. Bei 160-190 km/h ist ein ähnlich alter 911er verbrauchsmäßig überlegen. Da landet mann dann schnell mal oberhalb der 18L. Aber ;) Jeder der sich einen Mustang kauft - sollte eigentlich wissen, wo die stärken und die Schwächen dieses Autos liegen und wofür er ursprünglich mal gebaut wurde (Als hübsches Alltagsauto, sportilch angehaucht, geeignet für den kurzen spassigen Zwischensprint; Ausnahme die entsprechend modifizierten und aufgepeppten Modelle).

@Deville - aber denk mal drüber nach, was dein Auto an Leistung bot und wo seine Fahrleistungen lagen. Üblicherweise reicht ja heutzutage ein moderner 4/6 Zylinder um die Fahrleistungen ehemaliger V8/V12 Modelle zu erreichen. Wenn du auf die Ebene gehst - vergleichst du ja nicht mehr V8 mit V8 Motor - sondern dann schon merklich sparsamere Konzepte. Man kann schon sagen, dass ein Leistungsmäßig vergleichbares Fahrzeug zwischen 20 und 25% sparsamer ist. ABER :D Ob dies der entscheidende Faktor sein sollte, sich einen Oldie zuzulegen, der ja viel stärker den Genuss anregt und dann erfahrungsgemäß ja nicht mehr hohe km Leistungen abrocken wird - das sei mal dahingestellt.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1965er Mustang V8 Verbrauch?