Grundpreise Vorbesteller

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallöchen

Ich würde gerne mal von 1er Vorbestellern wissen, was euch euer Händler für Grundpreise genannt hat. Oder habt Ihr einfach "ins Blaue" hinaus bestellt?

Danke für Infos

Gruss
Happy Driver

32 Antworten

Das mag schon sein....

aber Du bist ja nicht die Regel, sowas ist dann ein Verbund oder ein Großabnehmer; klar dass die die Fzg. günstiger bekommen. Ich habe aber eher den
ganz normalen "Detail-Kd." gemeint...., so nennt sich das bei uns :-)

Da Du ja bei der Polizei bist mach Dich doch mal schlau was BMW bei Behördenfahrzeugen bietet; egal ob getarnte Version oder anders....

Da haut´s Dir n Vogel raus....., das sind mal richtige Nachlässe...

Nee.....zwar nicht bei den Grünen, nur auch öffentlicher Dienst ! ;-))
Aber sobald ich die Preise vom Händler in Aachen habe, werde ich die hier mal einstellen ! :-))

In CH sind 13% die höchste Rabattstufe.

Dafür sind die Preise auch exorbitant!

Gruss

Nochmal zu den vermuteten Preisenvon JoeyBMW:
116 i }> 19.900,00
118 i }> 21.550,00
120 i }> 24.450,00
118 d }> 22.100,00
120 d }> 24.700,00

Wenn der 120d tatsächlich nur 250 Euros teurer werden sollte als der 120i - wer kauft dann noch einen 120i ???

Mehr Leistung, erheblich mehr Drehmoment, weniger Verbrauch - und das für 250 Schleifen ????

1er BMW

Zitat:

Original geschrieben von JoeyBMW

Also ich denke nicht, dass Dir irgendein Händler 13 % Nachlass auf ein NEUES Modell schon vor Einführung bieten kann...

Denn genau mit solchen Aktionen wird der Preis (auch im Gebrauchtwagenbereich) kaputt gemacht, noch bevor ein Fzg. präsentiert worden ist !

Wir als Händler haben seit dem 01.01.2004 nicht mal mehr diese 13 % !

Zum Thema 6-Zylunder im 1er: Es wird vorerst definitiv keinen 6-Zylinder geben; hier sollen wirklich aufgeladene 4-Zylinder-Motoren zum Einsatz kommen.

Der A3 3,2 ist sicher kein Fzg., dass sich in Massen verkaufen wird weil er schlicht zu teuer kommt.....; deshalb haben wir ja auch einen so hohen Run auf den 325 ti !!! (soll ein Witz sein......) Auf so ein Konkurrenzmodell zu schielen wäre falsch von BMW, solche Modelle sind zwar wichtig dass man sie hat, aber sie werden nie Volumenmodelle wie die TDI´s oder FSI´s von Audi...

Oder sehr ihr auf den Straßen etwa viele A3 3,2...... ?

Abgesehen spielt der 1er eine Liga unter dem Audi A3; warten wir mal ab was es dazu für ein Produkt von BMW geben wird.....; der E46 comp. wird ja dafür eingestellt.

Hallo,

bei ebay habe ich bereis mit einem Werksangehörigen Kontakt aufgenommen der auf einen Halbjahreswagen 15% gibt.
Ich würde ja auch einen Wagen nehmen der ein halbes Jahr auf den Namen des Händlers läuft und dann abgegeben wird. Ich denke 9% sollten auch bei einen Neuwagen zu machen sein. Denn bei Audi/VW bekomme ich 13% auch auf den neuen Golf oder Audi A3.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag

Bis bald

Zitat:

Original geschrieben von JoeyBMW

Also ich denke nicht, dass Dir irgendein Händler 13 % Nachlass auf ein NEUES Modell schon vor Einführung bieten kann...

(...)
Abgesehen spielt der 1er eine Liga unter dem Audi A3; warten wir mal ab was es dazu für ein Produkt von BMW geben wird.....; der E46 comp. wird ja dafür eingestellt.

Warum spielt der 1er eine Liga unter dem A3???

Der Compact spielte eine Liga über dem A3 und der 1er exakt in der gleichen wie der A3.

Also ich steh da wohl bald vor der Entscheidung Opel Astra oder BMW 1er.
es muss da schon ne top Motorisierung sein.

Da ich BMW - Mitarbeiter bin und da paar % (so 20%) wegkommen wirds wohl ein BMW werden

Den Preis des 130 halte ich für eher unrealistisch hoch, sowohl der Abstand zum 120 erscheint zu groß, so wie der Abstand zum 330i, der eine Limousine ist und einen "echten" Reihen-6er besitzt, deutlich zu klein ist. Auch ein 325 compact kostet keine 30.000!

Re: 1er BMW

Zitat:

Original geschrieben von citybau

Hallo,

bei ebay habe ich bereis mit einem Werksangehörigen Kontakt aufgenommen der auf einen Halbjahreswagen 15% gibt.
[ .. schnipp ..]

Also wenn Dir ein BMW-Werksangehöriger auf einen Halbjahreswagen nur 15% gibt, dann macht der an Dir richtig Gewinn, denn das Fahrzeug bekommt er etwa 20% unter Listenpreis! Für ein Fahrzeug vom Werksangehörigen sind locker 23 bis 25% unter Listenpreis drin!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1000

Den Preis des 130 halte ich für eher unrealistisch hoch, sowohl der Abstand zum 120 erscheint zu groß, so wie der Abstand zum 330i, der eine Limousine ist und einen "echten" Reihen-6er besitzt, deutlich zu klein ist. Auch ein 325 compact kostet keine 30.000!

Ich denke es wird wohl das Prestige-Objekt im 1er werden und der wird denke ich mit 6-Zylinder ausgeliefert. BMW wehrt sich doch wehement gegen Turbos und Kompressoren bei den Benzinern, warum also jetzt auf einmal? Es wäre ja auch viel kostengünstiger den 6-Zylinder aus dem 3er zu nehmen und das bezweckt BMW ja eigentlich mit der 1er-Reihe : Kosteneinsparung!

Gruß Stefan

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Momentane 3l R6 mit 231 PS im 1 er verbaut wird, dafür wird dann er dann im 1er die nächste Überarbeitung (welche vermutlich bei Einführung des 3er stattfinden wird) nicht mitmachen wird. Dadurch ergäbe sich wieder ein kleiner Respektabstand in der PS Zahl zum 3er.

P.S. Die Idee, dass Mini-Motoren im 1er verbaut werden könnten erachte ich als Witz.

hi,
ich denke es werden keine r6 verbaut, wer kauft dann noch einen 3er ?
(mal abgesehen das der 5-türer des einsers etwas kleiner ist)
die r6 werden doch meines wissen auch bald überarbeitet, die 3,0l -version kommt bestimmt im m1 oder m2 zum einsatz ( ca.250 ps )!
das klingt dann auch vernünftig
ABER die m-gmbh meckert jetzt schon , dass sie so viel tun müssen, wenn m1 un m2 noch dazukommen 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$

hi,
ich denke es werden keine r6 verbaut, wer kauft dann noch einen 3er ?
(mal abgesehen das der 5-türer des einsers etwas kleiner ist)
die r6 werden doch meines wissen auch bald überarbeitet, die 3,0l -version kommt bestimmt im m1 oder m2 zum einsatz ( ca.250 ps )!
das klingt dann auch vernünftig
ABER die m-gmbh meckert jetzt schon , dass sie so viel tun müssen, wenn m1 un m2 noch dazukommen 🙂

mfg

Warum kaufen sich dann die Leute einen 3er? Im 5er gibts auch 6-Zylinder. Das ist wohl kein Argument. Wichtiger ist in erster Linie wohl die Optik, dann der Nutzenfaktor. Wer nur nen Stadtflitzer braucht, der muß nicht unbedingt einen 3er kaufen. Das mit den Motoren ist doch überhaupt kein Grund. Ich denke BMW wird mindestens einen 6-Zylinder im 1er anbieten. Es wäre ja auch ein Anreiz für die Fahrer dieses Modells beim nächsten Autokauf eine Klasse aufzusteigen.

Gruß Stefan

Wenn ein BMW Werksangehöriger seinen Halbjahreswagen für unter 15% Listenpreis
verkauft ,dann macht er dabei keinen fetten Gewinn.
Kann sein dass er dabei weint oder vom Balkon springt...

Für die ,die es nicht wissen:
Ein BMW-WA bekommt zwar sein Auto für ca.20%
unter LP,muss diesen Rabatt jedoch versteuern.
(Geldwerter Vorteil )
Somit kommen BMW-Mitarbeiter auf einen eff. Preisnachlass von eventuell <15%.

Wollte ich nur mal so sagen.

1er BMW

Halbjahreswagen hin und her.
Habe bereits einen BMW-Händler gefunden der auf den 118d einen fast 2stelligen Nachlass gewährt.
Natürlich nimmt er meine Z3 in Zahlung. Das Angebot liegt rd. 1000,--€ über Schwacke

Ich denke das Angebot ist nicht schlecht.
Oder kennt einer ein besseres ???

Für einen 320d gibt es umgerechnet zwischen
13-16%
Ich bin noch am überlegen da der 3er eine bessere Ausstattung hat und der Motor mehr Leistung.

Hat jemand Erfahrung mit dem 318td Compact oder ähnlich??? als Vergleich.

Gruß
Citybau

Deine Antwort