ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Grundeinstellung der Klima

Grundeinstellung der Klima

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. August 2016 um 16:48

Kann man die Grundeinstellung der Klimaanlage einstellen/ändern? Wenn ich meine Klima auf AUTO schalte dann werden meist nur die Mittelausströmer genutzt. Wenn ich die Einstellung der Luftströmung nach Oben und/oder Unten ändere geht die AUTO Funktion aus, er regelt nicht mehr. Deswegen die Frage, kann man die "Grundeinstellung" der benutzten Luftausströmer in irgend einer Form anpassen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Imho geht das nicht. Die Grundeinstellung des Gebläses lässt sich reduzieren, was zu einer relativ zugfreien Klimatisierung beiträgt.

Die Luftverteilung sollte sich ändern, wenn die voreingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist.

Die Temperatur- und Gebläseregelung bleibt trotzdem aktiv!

evtl die Ausströmer weniger weit öffnen?

Themenstarteram 17. August 2016 um 17:31

@jwsk - Dann bremst es den Luftstrom, aber die Richtung ist die selbe, es wird nur ineffektiver. Kann man per Software evtl. die Grundeinstellung (statt der Mittenausströmer) auf einen anderen Ausströmer einstellen? Ich hätte als Defaultbetrieb den Luftstrom gerne zur Windschutzscheibe und den Füssen (Taste dafür gibt's ja). Wenn er meint kann er im AUTO Betrieb ja trotzdem noch die anderen Ausströmer nutzen (wie er es ja jetzt auch macht)

du kannst generell Von den Steuergeräten alles was der Golf 7 kann, vielleicht findest du so eine Anpssung vom Klimasteuergerät - hier wird auch kein LogIn benötigt

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2016 um 19:31:07 Uhr:

@jwsk - Dann bremst es den Luftstrom, aber die Richtung ist die selbe, es wird nur ineffektiver. Kann man per Software evtl. die Grundeinstellung (statt der Mittenausströmer) auf einen anderen Ausströmer einstellen? Ich hätte als Defaultbetrieb den Luftstrom gerne zur Windschutzscheibe und den Füssen (Taste dafür gibt's ja). Wenn er meint kann er im AUTO Betrieb ja trotzdem noch die anderen Ausströmer nutzen (wie er es ja jetzt auch macht)

Ja dafür gibt's ja die Tasten! Die Einstellung merkt sich das Auto auch.

aber die Regelung fürs Gebläse ist dann aus!!!

Die Bedienungsanleitung gibt zum Thema Klimaanlage folgendes her: siehe Sreenshot

Klima
Themenstarteram 17. August 2016 um 20:01

Das "Untermenü Klimaeinstellungen" finde ich nirgends.

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2016 um 22:01:20 Uhr:

Das "Untermenü Klimaeinstellungen" finde ich nirgends.

Bedienung der Climatronic über das Infotainmentsystem - Beachten Sie zu Beginn des Kapitels :

Menü Klimaanlage öffnen ( geht nur bei Climatronic )

Drücken Sie die Taste MENÜ im Bedienteil der Klimaanlage (mittlerer Knopf) 6-mitte-unten

 

Themenstarteram 18. August 2016 um 4:18

Ja klar, ich komme ja auch ins Klima Menü, aber das Untermenü finde ich nirgends.

lt. BA

Klima
Themenstarteram 18. August 2016 um 8:32

Die BA hat Tigabändiger ja oben schon gepostet. Aber den Punkt "Untermenü...." gibt's bei mir nicht.

Ich werde gern mal ein Foto von meinem Klimamenüs machen. Da ist kein Unterpunkt

Sorry, das hab ich jetzt übersehen! Ja mach mal ein Bild. Würde mich auch interessieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen