ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Grummel! Schlimm oder nicht?

Grummel! Schlimm oder nicht?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:37

Dann war da noch der Bordstein. Nicht tief aber spektakulär. Was sagt Ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die Seitenflanke vom 18er Reifen ist nur gut 6 mm dick ... den Außenschaden abgezogen, bleibt eben nur noch "Luftballon" übrig !

p.s.:

um es genau zu messen, hab ich die Löcher reingebohrt :D

35 weitere Antworten
35 Antworten

Da kommst Du wohl um einen Reifen nicht herum. Auf der Felge reicht ein bisschen Spucke-Politur :-)

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:49

Hmmmm, ich hoffe noch auf „passt schon“ Kommentare.....

Umgehend austauschen. Wenn der dir während der Fahrt um die Ohren fliegt, kommt mindestens noch ne Felge on Top dazu. Wenn nicht sogar noch schlimmeres.

Die Reifen sind ja beim V nicht gerade sehr Überdimensioniert. ;)

Du bist da nicht der Erste:

die Seitenwand ist nur 6,48 mm stark ... in der Mitte liegen die Cordfäden.

Die Lauffläche ist dagegen fast 15 mm stark !

Da dein 3 Tonnen-Gefährt evtl. auch mal mit 200 km/h unterwegs sein könnte, lohnt sich vermutl. ein neuer Reifen, um nicht die ganze Fuhre (mit Insassen !) "abschreiben" zu können

Bildschirmfoto-2016-05-08-um-07-04-19
Bildschirmfoto-2016-05-08-um-07-06-59
Bildschirmfoto-2016-05-08-um-07-08-23
+3
am 19. Juni 2018 um 16:06

Zitat:

@Flusskrebs schrieb am 19. Juni 2018 um 17:49:57 Uhr:

Hmmmm, ich hoffe noch auf „passt schon“ Kommentare.....

Also ist unsere Meinung nicht wirklich gefragt !:confused:,du möchtest nur hören "Das passt schon"!?,wenn du nicht am Öffentlichen Straßenverkehr teil nimmt und keine Familienmitglieder mit nimmst !.

Dein eigener Hals ist dir wohl egal.Dann passt es :D!

Haallo !??,das ist ein Teil welches der Sicherheit dienlich ist und da willste 200,-€ sparen?

Richtig ... hol dir den hier:

https://www.ebay.de/.../142273932624?...

und du schläfst wieder ruhiger. :D

Zitat:

@Pahul schrieb am 19. Juni 2018 um 18:15:45 Uhr:

Richtig ... hol dir den hier:

https://www.ebay.de/.../142273932624?...

und du schläfst wieder ruhiger. :D

Gut, sind wohl eher 2 Neue dieser Art, wass dann schon 400 Euronen bedeutet.

Aber definitiv sollten Dir auch 400 EUR keine solche großen Sorgen bereiten, wie ein provozierter Totalschaden mit 200 Sachen auf der Autobahn. Bekommt dann noch der Versicherer Wind, dass Du dieses Risiko bewußt in Kauf genommen hast, dann ...

Schlimmer wären für mich aber auch die quälenden Fragen und Gewissenssachen, wenn es dabei noch Unbeteiligte getroffen hat ...

Bitte kaufe Dir ein paar NEUE. :)

am 19. Juni 2018 um 17:05

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 19. Juni 2018 um 18:49:47 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 19. Juni 2018 um 18:15:45 Uhr:

Richtig ... hol dir den hier:

https://www.ebay.de/.../142273932624?...

und du schläfst wieder ruhiger. :D

Gut, sind wohl eher 2 Neue dieser Art, wass dann schon 400 Euronen bedeutet.

Aber definitiv sollten Dir auch 400 EUR keine solche großen Sorgen bereiten, wie ein provozierter Totalschaden mit 200 Sachen auf der Autobahn. Bekommt dann noch der Versicherer Wind, dass Du dieses Risiko bewußt in Kauf genommen hast, dann ...

Schlimmer wären für mich aber auch die quälenden Fragen und Gewissenssachen, wenn es dabei noch Unbeteiligte getroffen hat ...

Bitte kaufe Dir ein paar NEUE. :)

Da bin ich aber sowas von bei dir ;),aber genau das ist es was der TE nicht hören /lesen wollte.

Wer hier kann / will hier die Verantwortung dafür übernehmen wenn der Reifen bei 200,man darf gar nicht dran denken :( alles gut ist wenn der Reifen erneuert wird.

Ich denke hier sollte "zu" sein !!.

Zitat:

@Pahul schrieb am 19. Juni 2018 um 18:15:45 Uhr:

Richtig ... hol dir den hier:

https://www.ebay.de/.../142273932624?...

und du schläfst wieder ruhiger. :D

Bitte Spezifikation MO1, oder ganz ohne...

Lass in Zukunft Deine Frau nicht mehr fahren...!

-:)

Gruss

Nico

Der reifen muss leider neu oder zieh dir das ersatzrad drauf wenn du eins verbaut hast

Ich habe mir im letzten Jahr, mit einem geplatztem Reifen, einen Blechschaden von 1.500€ eingefangen. Muß man nicht haben! Grüsse

am 19. Juni 2018 um 18:07

Um noch einen drauf zu setzen, ich hab Mitte 1980 (gerade 6 Monate den Führerschein) wegen einem Reifenplatzer (der ist explodiert :o) bald die ganze Familie 6 Personen ausgerottet.Nur der Tatsache das mein Vater auf dem Beifahrersitz schlief und viel zu spät erst ins Lenkrad greifen konnte (ich stand schon :D) verdanke ich das wir alle noch wohl auf sind.

Und da macht jemand eine Diskussion wegen 200,-€ auf :o!, @TE von mir erntest du Mitleid und Unverständnis !!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.....

Was für eine Frage vom TE????

2 neue Reifen....400,--€ und gut ist.

Wo ist eigentlich das Problem?

Verstehe ich echt nicht. Da fahren die Leute einen Wagen für mindestens 40- 60tausend €. Und dann geizen sie zu Lasten der eigenen Sicherheit.

Oh man......

Deine Antwort