Grummel! Schlimm oder nicht?

Mercedes V-Klasse 447

Dann war da noch der Bordstein. Nicht tief aber spektakulär. Was sagt Ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die Seitenflanke vom 18er Reifen ist nur gut 6 mm dick ... den Außenschaden abgezogen, bleibt eben nur noch "Luftballon" übrig !

p.s.:
um es genau zu messen, hab ich die Löcher reingebohrt 😁

Bildschirmfoto-2016-05-14-um-07-25-51
Bildschirmfoto-2016-05-14-um-07-27-09
Bildschirmfoto-2017-04-28-um-16-19-44
35 weitere Antworten
35 Antworten

Also da muss ich echt mal lachen, was Kielersprotte und carkosmetik sich hier für Geschichten aus den Fingern saugen. Ohne Worte.... An alle anderen vielen Dank für Eure Einschätzung. Klingt tatsächlich so, als sei die Stelle ein Totalschaden. Hatte die Hoffnung, dass der Schaden die Stabilität des Reifens nicht beeinflusst. Danke Pahul für den Link......
Ach und Nico: ich muss es leider zugeben: geht voll auf meine Kappe..... 🙄

Zitat:

@Flusskrebs schrieb am 19. Juni 2018 um 21:48:28 Uhr:

Also da muss ich echt mal lachen, was Kielersprotte und carkosmetik sich hier für Geschichten aus den Fingern saugen. Ohne Worte.... An alle anderen vielen Dank für Eure Einschätzung. Klingt tatsächlich so, als sei die Stelle ein Totalschaden. Hatte die Hoffnung, dass der Schaden die Stabilität des Reifens nicht beeinflusst. Danke Pahul für den Link......
Ach und Nico: ich muss es leider zugeben: geht voll auf meine Kappe..... 🙄

"Alles aus den Fingern saugen"😕,alles was hier über deinen Reifen geschrieben wurde ist erstunken und erlogen !.
Dein Reifen ist viel zu schade zum entsorgen,den kannste locker noch 10-15 T km fahren.
Mir bleibt dann nur zu hoffen das es dich Nachts um 3:00 h auf einer Menschenleeren Autobahn erwischt.
Sorry @all, der TE ist doch nicht ganz knusper,warum fragt man andere nach deren Meinung wenn dann nur die eigene zählt !?

Alles klar bei Dir? Ich frage nach der Meinung vom Forum zu einem Schaden und du dichtest dir da irgendeinen Mist dazu? Wenn ich nicht die Hoffnung gehabt hätte, dass der Schaden nicht so schlimm ist, hätte ich nicht gepostet und gefragt. Aber so unqualifizierte Beiträge wie deine vermüllen hier einfach nur ein eigentlich gutes Forum.... also stänker doch bitte woanders....

Bei mir ging es auch ganz schnell uns so brauchte ich auch 2 neue Reifen, sind jetzt bei 34Tkm auch schon wieder an der Ecke weggerubbelt.
Immerhin war das bei dem schaden auch schon fast so - so dass es nicht verkehrt war 2 neue drauf zu machen.
Du brauchst da mind auch einen neuen, eher 2.

Einmal unachtsam und dann wars teuer - auch wenn die Firma zahlt 😉

Mir ist in einer Baustelle einer entgegen gekommen, der eigentlich hätte warten müssen. Ganz schnell war ich da am Bordstein. Hab‘s sogar auf Video (Dashcam), aber in die Richtung denke ich nicht. Ich bin ja nur froh, dass die Felge unbeschädigt wirkt. Wird man dann sehen.....

PS: bei mir sind es 2000km

Zitat:

@Flusskrebs schrieb am 19. Juni 2018 um 17:49:57 Uhr:

Hmmmm, ich hoffe noch auf „passt schon“ Kommentare.....

Und wie ist das zu verstehen ?
ich denke dieser Satz hat die Lawine ins rollen gebracht !!

Ein sachlige unaufgeregte Diskussion über das größte Verschleißteil - Bereifung ist hier nur zu begrüßen.
Tagtäglich werden Reifen im engen Stadtverkehr an Bordsteinen "zerlegt" und nicht immer wird es vom Fahrer wahrgenommen.

Bildschirmfoto-2018-06-20-um-07-27-52
Bildschirmfoto-2018-06-20-um-07-28-24
Bildschirmfoto-2018-06-20-um-07-29-11
+7

Unfassbar, er kapiert‘s nicht. carkosmetik braucht etwas mehr als nur Kosmetik. Blockiert und Ruhe!
Mein Reifenhändler hatte ihn vorrätig. Gesamtpreis 229 Euro inkl Montage finde ich okay. Da die Laufleistung noch so gering war, tat es seiner Meinung nach einer.... Alles gut also
@Pahul, Du hast ja eine ganze Sammlung an Bildern?

Bilder sagen immer weit mehr aus, als meterlange Texte, die sowieso keiner liest.

Deshalb ist es besonders schlimm, wenn seit der neuen Datenschutz-Verordnung (Mai 2018) in einigen Technik-Foren nun überhaupt keine Fotos mehr hochgeladen werden dürfen.
Alles aus unbegründeter Angst vor Verletzung von Urheber-Rechten, u.a. (z.B.: Honda-Forum)

p.s.:

Danke an Motor-Talk, daß diese Sanktionen hier noch nicht umgesetzt wurden.

Jetzt ist mal Kritik an der Politik angebracht.

Die ganzen Datenschutzhinweise die aktuell in den Postfächern auftauchen können ohnehin nur von Leuten gelesen werden, deren Zeit das Jobcenter zahlt. Als arbeitender Mensch mit Familie kann man das nur durchwinken.

@Flusskrebs
Führe das einem Reifenspezialisten oder einer Werkstatt deines Vertrauens vor. Die Meinung kostet erstmal (nichts), aber dann bekommst du eine qualifizierte Aussage. Hier bekommst du 1000 verschiedene Meinungen und jeder hat Recht. Die Anfeindungen mit sonst welchen Horrorszenarien kann man auch in der Schublade verschwinden lassen, gehören hier nicht her. Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Ich für mich persönlich empfinde den Schaden nicht zwangsläufig austauschwürdig, da hatte ich selbst schon schlimmere. Erstens ist kein Reifengewebe nicht erkennbar und zweitens ist die Felge (die in dieser Reifenkombination SEHR schnell beschädigt wird, ich spreche da aus Erfahrung) nicht mal ansatzweise in Mitleidenschaft gezogen.

Die Jungs (und Mädels?), die hier so gern die Sicherheitsfahne hochhalten, haben natürlich leicht reden. Fremdes Geld ist immer leicht ausgegeben. Sind "nur" 400,00 EUR. Erst recht, wenn die Reifen erst 2000km runter haben...

PS: Tante Edit sagt, dass Du das Problem schon erliminiert hast. 🙂 Sehr gut

Buddha wenn man keine ahnung hat nä....und jetzt hört mal auf zu streiten. Die karre fährt 200 und die flanke ist stark beschädigt. Wenn ich in der werkstatt auf so einen reifen treffe fährt der kunde entweder mit nem neuen vom hof oder ich hab ne unterschriebene schriftliche erklärung vom kd.

Zitat:

@Saftotter schrieb am 20. Juni 2018 um 09:43:58 Uhr:

Buddha wenn man keine ahnung hat nä....und jetzt hört mal auf zu streiten. Die karre fährt 200 und die flanke ist stark beschädigt. Wenn ich in der werkstatt auf so einen reifen treffe fährt der kunde entweder mit nem neuen vom hof oder ich hab ne unterschriebene schriftliche erklärung vom kd.

Nichts anderes habe ich vorgeschlagen, oder? 😁

Und wieviel Ahnung ich habe, kannst du gern mir überlassen. Danke. 🙂 Genau das ist mit "sinnlosen Anfeindungen" gemeint. Fahr(t) mal ein bisschen runter.🙄

Um es mal abzurunden ... ich habe 40 Jahre mitgemacht, da gab es nach der Sichtung eines Reifenhändlers (an bestimmten Tagen) die Erteilung einer Genehmigung zur Berechtigung des Empfangs von 2 o. 4 runderneuerten Diagonal-Reifen.
Gürtel-Reifen gab es im IFA-Vertrieb max. 2 x jährl. mit 50 m langer Schlange vorm Laden ... oder schwarz unter der Hand mit 50 Ost-Mark Trinkgeld / Reifen.(165/13)

Interessant ist doch eigentlich, ob das Gewebe beschaedigt ist, oder nicht. Das kann man anhand des Fotos nicht erkennen.

Deine Antwort