Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
hehe ja schon VIVA La T3^^
HI,
bin ja auch aus dem Süden und hier wird so ca. zu 50% gegrüßt. War in Südfrankreich und wurde von einem VW-Heckmotorkonvoi beinahe adoptiert, das sind die momente wo man Auto sein möchte ;-),
viele Grüße, Ive
Ich grüße eigentlich immer andere Campingbusfahrer nur wird man leider sehr selten bzw überhaupt nicht zurück gegrüßt oder die gucken dumm aus der Wäsche was das soll... Schade eigentlich!
Busfahrer müssen zusammenhalten.
Moin, also hier bei uns wird gegrüßt und 75% grüßen auch zurück
Grüße
Schueddi
Ähnliche Themen
Hallo,
bei uns ist grüßen auch üblich. ich hab nur festgestellt, daß in regionen wo noch sehr viele busse kommerziell genutzt werden, sowie im ausland nicht weiter gegrüßt wird. Aber ich denke daß 90% der hobbyfahrer und liebhaber zurückgrüßen (manchmal auch mit licht- und hupe) oder wie ich bevorzuge:
der gestreckte zeigefinger der linken hand vom lenkrad aus 🙂 man muss ihn ja unter kontrolle halten 🙂
Also beste grüße
Tob
Ich grüße auch immer ,finde das ist pflicht egal wo wir T fahrer müsssen doch zusammen halte das ist Cult !! Mfg Odin
Hallo, war grad wieder ne woche an der ostsee unterwegs und hab einige grüßer und manche ignoranten getroffen. So mancher Busfahrer fällt vor Freude fast vom Sitz und andere schaun nichtmal, was ihnen da entgegenkommt.
Moinmoin!
Ja genau meine Rede! Bin nämlich vonner Ostsee! Die meisten, die sich erst vor kurzem aus Trend-Gründen nen LLE gekauft haben, um auch dazuzugehören (ich hoffe ich greif jetz niemanden an ;-) ) wissen meistens nix mit meinen Grüßen anzufangen. Nur die, deren T3's man die Jahre schon ansieht, grüßen; ICH natürlich auch! Und manchmal kann man auch welche bekehren...z.B. kam mir immer einer entgegen, in sonem EX-Posti, der hat mich bei den ersten paar malen nur komisch angeguckt, inzwischen grüßt er aber regelmäßig.
Auf die Tradition!
mfg Uli
ich grüsse auch nur kommt wie bei den meisten von euch selten was zurück!
aber das ist unser osten. naja.
Grüße jeden T3 (oder älter) Fahrer, auch Käfer. 🙂
Ich sag mal, annähernd 99% grüßen zurück. (vorrausgesetzt, sie gucken gerad zu mir)
Leider sind die Zeiten bald vorbei.. 🙁
in Koblenz sitzt zwar der VW BUS CLUB DEUTSCHLAND, aber hier grüßt irgendwie noch lange nicht jeder.
ICH ABER SCHON :-)
Denn ist doch toll, wenn sich Bulli-Fahrer untereinander verstehen und sich freuen, wenn mal wieder einer daherkommt.
Probleme hab ich mit denen, bei welchen der Motor im Knautschzonenbereich strampelt
Hallo
habe meinen T3 gerade erst .Was soll ich sagen wie bei meiner RD , grüssen sollte sein .Vileicht ist es dieser Mensch der dir dann später hilft . Habe es oft bei meinem Zweitakter erlebt . Hilfe war immer da .
So sollte es sein . Heut kann ich mein wissen und erfahrung in sachen Zweitakter auch weitergeben .
Mit dem Bulli wird es genau so sein .
Meine erste Tat Ölkühler einbauen . Werde versuchen Bilder und Text einzusetzen für andere , die Später nicht wissen was , wie sie es machen sollen oder auch nicht
Liebe Grüße
Moin Mädels
hier bei uns,so rund um Erfurt ist grüßen Pflicht,obwohl du manchmal welche dabei hast die nicht zurück Grüssen.Soll vorkommen,hammse für umsonst.
mfg cliff
Interessantes Thema,
hatte ich mit meiner Frau auch letzte Tage überlegt.
Unter uns Motorradfahren üblich kam mir im Bulli auch der Gedanke und ich hatte schon den Eindruck, daß mir entgegenkommende T3-Piloten ähnlich überlegend rüber nickten.
Hier bestätigt werde ich künftig auch die Hand heben :-)
Jarod31