Grüßen sich Rollerfahrer nicht?
Hab heute einen kleinen Ausflug zu meinem Hondahändler gemacht, der ein Stück außerhalb Dresdens liegt und ha e jeden Roller und Motorradfahrer gegrüßt, bin aber nur einmal von einem Burgmannfahrer zurück gegrüßt wurden.. 🙁 Der Rest hat mich ignoriert.
Ich dachte, Zweiradfahrer grüßen sich?
Beste Antwort im Thema
Und mindestens 95% der Motorradfahrer würden sich lieber eine Hand abhacken, als einen Rollerfahrer zu grüßen. Für die meisten Motorradfahrer ist jeder Roller, gleich welches Modell, unter ihrer Würde.
Mir ist das egal, ich lebe auch ohne Gruß der Moppedfahrer noch. 😉
47 Antworten
Warum sollten sie?
Ich geniesse es gerade auf dem Roller, wenn ich selten gegrüßt werde.
Denn so unhöflich, den Gruß nicht zu erwidern, bin ich auch nicht.
Aber lästig ist es schon!
Auf dem Motorrad ist es noch viel schlimmer mit dem gegrüßt werden.
Manche Strecken könnte man an einem schönen Sonntag Nachmittag nur noch einhändig fahren.
Aber die sollte man dann schon aus anderen Gründen meiden.
Aber wenn ich schon nur 45 km/h über die Bundesstraße fahre, dann sorgt das Grüßen wenigstens für ein Bisschen Abwechslung.... Sonst ist es ja ziemlich langweilig...
Zitat:
Original geschrieben von henryBiker
Ich dachte, Zweiradfahrer grüßen sich?
inwiefern definierst du zweiradfahrer?
motorradfahrer untereinander grüßen sich - wobei selbst hier zwischen mehreren gruppen unterschieden werden muss...
...unter rollerfahrern ist das aber höchst selten - noch seltener ist es, das ein motorradfahrer einen rollerfahrer grüßt.
das hat glaube ich auch etwas damit zu tun, wofür die fahrzeuge gedacht sind...ein motorrad ist zu 99% ein spaßfahrzeug, ein roller zu 99% eine billige lösung um von a- nach b zu kommen - dementsprechend sind die fahrer auch unterschiedlicher einstellung.
Und mindestens 95% der Motorradfahrer würden sich lieber eine Hand abhacken, als einen Rollerfahrer zu grüßen. Für die meisten Motorradfahrer ist jeder Roller, gleich welches Modell, unter ihrer Würde.
Mir ist das egal, ich lebe auch ohne Gruß der Moppedfahrer noch. 😉
Ähnliche Themen
Ich grüße Motorradfahrer und Rollerfahrer. Natürlich an Serpentinkurven oder ähnlichen Gefahrenstellen, wird nicht gegrüßt, schon alleine um den anderen nicht in die Verlegenheit zu bringen zurück zu grüßen. Aber sonst, gehört sich das. Meine Meinung.
Grüße
Forster
Rollerfahrer sind zu 99% nicht darauf vorbereitet zu grüßen, darum grüßen auch fast Alle nicht zurück. Ich fahre selbst Motorrad und Roller und bin eigentlic8h sehr zufrieden auf dem Roller weder gegrüsst zu werden noch selbst einen Zwang zu verspüren grüßen zu müssen 😉
Auf dem Motorrad kann es bei gutem Wetter und Piste schon anstrengend werden. Aber auch auf dem Motorrad gibt es "erlauchte Kreise" die andere "minderwertigere" Motorradfahrer nicht grüßen. Das sind die allergrößten, arroganten Schnösel für mich ...
Lustig ist es auch öfters zu sehen wenn ein Motorradfahrer mich auf trotz Roller als Motorrad erkennt und grüßt, dann aber schnell die Hand wegzieht wenn er doch sieht das es nur n Roller ist 😁
Die Hände gehören auf den Lenker, basta!
Schwach ... man kann auch mit Händen am Lenker grüssen ...🙄
Ich grüße nur Leute, die ich auch kenne.
Egal womit ich gerade fahre.
LG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Schwach ... man kann auch mit Händen am Lenker grüssen ...🙄
Aber nicht die Warnwestenknallgelbhelmmitrundumdrehlicht Sicherheitsfanatiker, die können fast nicht Bremsen da die Finger vom Lenkergriff entfernt werden müssten.....😁
GreetS Rob
Früher wie ich einen Jeep gefahren bin gehörte es so das sich Markenkollegen untereinander grüßen, da gehörten auch die Land Rover und Toyota´s mit dazu (der Jeep ist der Urvater dieser Modelle).
andere hat man nach Lust und Laune gegrüßt.
Jetzt haben wir einen Suzuki Samurai und wenn man da die Markenkollegen grüßt schauen die nur dämlich. Grüßt man die großen Geländewagenfahrer wird man ignoriert. Ist man im Ausland dann grüßen sich die wieder aber auch nur weil sie einen als deutschen erkennen.
Bei Roller Fahrer ist es sehr selten das da einer zurück grüßt, mache ich aber auch nur bei überlandfahrt
Ich fahre noch einen "richtigen Roller" 😉 (200ccm), den ich auch schon vor knapp 40 Jahren fuhr. Damals haben sich noch alle Motorradfahrer gegrüßt, auch mit meinem Roller wurde ich gegrüßt.
Seitdem bin ich nur Auto gefahren und habe jetzt erst im Mai mal wieder mit dem Roller eine längere Überlandfahrt gemacht. Ich war etwas enttäuscht, wie stark die "Grußkultur" inzwischen verkommen ist. Ich wurde gänzlich ignoriert, obwohl mein Roller mit seinem Erscheinungsbild nicht gerade in die Fuffiklasse fällt. Auch Rollerfahrer untereinander haben sich nicht gegrüßt. Bei den kleinen hatte ich dafür noch Verständnis, aber wenn man mal einen großen grüßte, kam auch nix zurück. Irgendwann gab ich auf.
Einzig Oldtimerfahrer haben immer zuverlässig zurückgegrüßt, egal ob Roller oder Mopped. Ob das jetzt an der Fahrzeugklasse oder am (meist älteren) Fahrer lag, habe ich nicht hinterfragt 😎
Gruß Martin.
Zitat:
Original geschrieben von NaviCacher
Ich wurde gänzlich ignoriert, obwohl mein Roller mit seinem Erscheinungsbild nicht gerade in die Fuffiklasse fällt.
Beim flüchtigen Blick von vorne wahrscheinlich doch.
Ist aber trotzdem eine schöne Bella!
Auch wenn er sehr hübsch ist, den erkennt man aus weitester Entfernung als Roller. Rollerfahrer grüßen sich nicht (seltenst) und Motorradfahrer ignorieren Rollerfahrer zu 99,9%.