Grüßen sich Rollerfahrer nicht?

Hab heute einen kleinen Ausflug zu meinem Hondahändler gemacht, der ein Stück außerhalb Dresdens liegt und ha e jeden Roller und Motorradfahrer gegrüßt, bin aber nur einmal von einem Burgmannfahrer zurück gegrüßt wurden.. 🙁 Der Rest hat mich ignoriert.

Ich dachte, Zweiradfahrer grüßen sich?

Beste Antwort im Thema

Und mindestens 95% der Motorradfahrer würden sich lieber eine Hand abhacken, als einen Rollerfahrer zu grüßen. Für die meisten Motorradfahrer ist jeder Roller, gleich welches Modell, unter ihrer Würde.

Mir ist das egal, ich lebe auch ohne Gruß der Moppedfahrer noch. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ist aber trotzdem eine schöne Bella!

Danke 😁

Hallo,

witziger Weise werde ich ab und an von Motorradfahrern gegrüßt wenn ich mit schwer bepackten Roller auf Tour bin.

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

witziger Weise werde ich ab und an von Motorradfahrern gegrüßt wenn ich mit schwer bepackten Roller auf Tour bin.

Hat bei der Bella leider auch nicht geholfen...

Gruß Martin.

Beladen

Es gibt Wichtigeres als auf dem Zweirad zu grüßen oder gegrüßt zu werden 😉

Ähnliche Themen

Ja, finde ich auch - für was grüßen... wenn jeder sich im Strassenverkehr grüsst dann geht garnix mehr vorran.

Ich kann das irgendwie nicht bestätigen.
Statistisch geschätzt grüßen mich mit Tourenbeladung 40-50% der Motorradfahrer von selbst. Weitere 25% grüßen zurück, wenn sie gegrüßt werden. Nur der kleinste Teil ignoriert das. Ob das an dem Roller liegt oder sie im Allgemeinen nicht grüßen, weiß ich nicht.
Anfangs war ich sehr überrascht dass ich als grüßenswert erachtet werde, inzwischen traue ich mich auch von mir aus zu grüßen. 😉
Achja die Restlichen, die nicht zurückgrüßen, sind meistens Papageien.
Und Rollerfahrer grüßen wirklich nicht. Ich sie auch nicht, außer mit Tourenbeladung. Bei den meisten Kurzstreckenfahrern besteht daran auch kein Interesse.
Fahre ich ohne Tourenbeladung grüße ich auch nicht. Das passt irgendwie nicht.

Das wird dann aber sicher daran liegen, das deine Tourenbeladung deinen Roller nicht gleich als Roller "outet" 😁. Es ist schon oft schwer Roller von Motorrädern zu unterscheiden von Vorne. Wenn dann noch 50kg Gepäck dran hängen ist deine Erfahrung verständlich ...

ich würde immer Grüßen auch als Motorradfahrer!
Hab auch mich schon mal aus sympati gründen 10-20 km hinter ne 125 gehängt! -
wir waren auf dem Selben weg-
und hatten ddann ein schönes Gespräch "Verrückte" (siehe Signatur!) gibt es nicht viele aber sie sind alle Herzlich

Alex

Ich grüße auf meiner 50er Bali jeden Motorradfahrer.
Die meisten sind dann derart geschockt, das sie nicht wissen was sie jetzt machen sollen.😛
Da sieht man die Hand richtig hin und her zucken.😁

Zitat:

Grüßen sich Rollerfahrer nicht?

ja.

Irgendwie schade, dass nicht gegrüßt wird. Ich gehöre zu den eher "gemütlichen" Fahrern und finde es schön, wenn ich ab und an Leute grüßen kann.

Tja, muss ich wohl doch Busfahrer werden ...

Gemütlich fahren um zu grüßen? Nicht mein Ding.
Ich grüße nur Motorradpolizisten. Denn die tun mir leid, weil sie sich ihr Zweirad nicht aussuchen können, sondern BMWs fahren müssen.

Mich hat vor langer Zeit mal ein Polizist belehrt, dass beide Hände am Lenker blieben müssen und er es diesmal gnädigerweise noch mal mit einer mündlichen Verwarnung gut sein lässt.
Deswegen grüße ich nicht, schon gar nicht das wachsame Auge des Gesetzes.

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

den eher "gemütlichen" Fahrern und finde es schön, wenn ich ab und an Leute grüßen kann.

.

..... 🙄 Dann grüße doch - wo ist Dein Problem?

Der ein oder andere wird schon zurückgrüßen.

Und selbst wenn Du auf dem Moped unterwegs bist, kann ich Dir versichern, das nicht jeder den Gruß erwidert.

Ich habe dieses "Grüssen" aufgegeben,einige grüssen zurück aber die meisten eher nicht,
also was solls...

Deine Antwort