Grüßen sich Rollerfahrer nicht?

Hab heute einen kleinen Ausflug zu meinem Hondahändler gemacht, der ein Stück außerhalb Dresdens liegt und ha e jeden Roller und Motorradfahrer gegrüßt, bin aber nur einmal von einem Burgmannfahrer zurück gegrüßt wurden.. 🙁 Der Rest hat mich ignoriert.

Ich dachte, Zweiradfahrer grüßen sich?

Beste Antwort im Thema

Und mindestens 95% der Motorradfahrer würden sich lieber eine Hand abhacken, als einen Rollerfahrer zu grüßen. Für die meisten Motorradfahrer ist jeder Roller, gleich welches Modell, unter ihrer Würde.

Mir ist das egal, ich lebe auch ohne Gruß der Moppedfahrer noch. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Das Argument mit Verkehrssicherheit sehe ich ein bisschen als davorgeschoben an. Wenn man ausreichend Sicherheitsabstand (und die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein-) hält, kann auch keine Gefährdungssituation entstehen.

Ich hoffe, dass die, welche dieses Argument bringen, auch beim Autofahren die Hände am Lenker haben und das Radio nicht nutzen. Sie hoffentlich ein Automatikauto oder mit Schaltwippe am Lenkrad fahren. Sie bei der Motorradfahrt niemals was am Visier einstellen. Keine Freisprecheinrichtung oder sonst irgendetwas, was ablenken könnte nutzen. Denn alle diese Sachen, könnten im Fall der Fälle, zu einem Unfall führen...

Als ob man verpflichtet wäre in einer schrägen Kurve die Hand zu heben. Wenn der Gegenüber diese Situation nicht versteht, ist es doch dessen Problem.

@kbw:

Ich Grüße alles, was auf 2 oder 3 Rädern oder einen Helm auf hat. Dennoch hab ich deine Geschichten bis jetzt noch nicht erlebt. Vielleicht hattest du auch einfach nur pech? oder es liegt an was anderen. Aber am Grüßen bestimmt nicht!

Grüße

Forster

so ein Quatsch- man ist schon ein "zweiradler" und ich hab mit dme Mofa auf dm Weg nach österreich auch Motorräder gegrüßt !
klar haben viele nciht gegrüßt ! aber ein Paar haben es doch getan!

ICH werde meine Flosse raushalten -sobald ich das GEfühl hab der gegenüber weiß um was es geht!

Es wird nicht wenig gegrüßt, aber ich persönlich bin auch eher ein Mensch, der einen Fremden nicht unbedingt grüßen muss. Wenn ich gegrüßt werde, dann bringe ich die Höflichkeit auf und grüße zurück. Aber sonst bin ich kein Anfänger in dieser Hinsicht.

Deine Antwort