Grüsse "2,0 TFSI: 180 PS oder 211 PS, Unterschiede?",
Hallo und grüsse an alle, ich bin der neue und habe eine frage
worin unterscheiden sich die TSFI motoren mit 180 und 211PS
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
... ich z.B. würde nicht mit einem schwarzen " Leichenwagen " herumfahren.
Ich auch nicht. Aber gegen einen schwarzen Q5 ist doch nichts einzuwenden. 😁
Spartako
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Ich auch nicht. Aber gegen einen schwarzen Q5 ist doch nichts einzuwenden. 😁Zitat:
Original geschrieben von hohirode
... ich z.B. würde nicht mit einem schwarzen " Leichenwagen " herumfahren.Spartako
😁 😎 😁
Hallo Q-Fahrer
Da sich mein Vater demnächst einen Q5 2.0TFSI holen will, wollte ich hier mal fragen, ob die Servotronic und die 31PS mehr die einzigen beiden Unterschiede zwischen den beiden Benzinern sind? Denn es liegt ja immerhin ein satter Preisunterschied dazwischen. Da ich selber einen A5 mit 211PS fahre, weiss ich dass bei meinem zBsp. immerhin das Xenon noch dabei war.
Gruss GaricA5
Zitat:
Original geschrieben von GaricA5
Hallo Q-FahrerDa sich mein Vater demnächst einen Q5 2.0TFSI holen will, wollte ich hier mal fragen, ob die Servotronic und die 31PS mehr die einzigen beiden Unterschiede zwischen den beiden Benzinern sind? Denn es liegt ja immerhin ein satter Preisunterschied dazwischen. Da ich selber einen A5 mit 211PS fahre, weiss ich dass bei meinem zBsp. immerhin das Xenon noch dabei war.
Zumindest in Deutschland haben alle Q5 die Servotronic, die Unterschiede (in Deutschland) zwischen dem 180PS und 211PS TFSI sind: 31PS Unterschied, fehlendes Glanzpaket, 17" statt 18" Felgen bei dem "kleinen" TFSI, die fehlende Möglichkeit den Motor mit S-Tronic zu verbinden, fehlende Mittelarmlehne und fehlende Multifunktion im 4-Speichenlenkrad auch beim "kleinen" TFSI.
Edit: in der Schweiz sieht es wohl anders aus, da sieht es wie oben von Dir beschrieben aus nur die Nebelscheinwerfer fehlen wohl im "kleinen" zusätzlich.
worums mir eigentlich geht ist der motor.
sind die 31PS unterschied nur software, oder auch hardware?
zb. anderer lader, ladeluftkühler usw
grüsse
Ähnliche Themen
@
.. nimm nach Möglichkeit den Q5 mit der 180 PS Version, dazu S-line Paket, Xenon-plus und hin zum Tunen zu Mr. ABT..🙂...oder Koch (sorry)😉
Gruß
Marie
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
@.. nimm nach Möglichkeit den Q5 mit der 180 PS Version, dazu S-line Paket, Xenon-plus und hin zum Tunen zu Mr. ABT..🙂...oder Koch (sorry)😉
Gruß
Marie
Also das Sline Paket sowie Xenon sind ohnehin dabei also denke ich, dass es wahrscheinlich der 180PSler werden wird. Gibt ja im Moment noch nichts von ABT oder MTM für den 180PS Motor, denke jedoch, dass in nächster Zeit auf jeden Fall noch was kommen wird.
Gruss GaricA5
Zitat:
@.. nimm nach Möglichkeit den Q5 mit der 180 PS Version, dazu S-line Paket, Xenon-plus und hin zum Tunen zu Mr. ABT..🙂...oder Koch (sorry)😉
Gruß
Marie
Eine sehr schöne Kombination welche ich ebenfalls anstrebe. Schön das ich hier nicht der einzige bin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
Eine sehr schöne Kombination welche ich ebenfalls anstrebe. Schön das ich hier nicht der einzige bin 🙂Zitat:
Gruß
Marie
bitte klick hier...😉
http://www.mtm-tv.com/de/products?...
@Marie
Das sind ja mal herrliche Werte, aber auch ganz schön teuer! Hast du das im Einsatz?
Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
@Marie
Das sind ja mal herrliche Werte, aber auch ganz schön teuer! Hast du das im Einsatz?
Bzgl. Laufleistung fahre ich den TFSI mit 211 PS und benötige zur Zeit keinen "Push"..😉
Gruß
Marie
(seit wann hüpft denn der Smily mit den Fragezeichen?)...nervt irgendwie
Zitat:
Bzgl. Laufleistung fahre ich den TFSI mit 211 PS und benötige zur Zeit keinen "Push"..😉
Gruß
Marie
(seit wann hüpft denn der Smily mit den Fragezeichen?)...nervt irgendwie
Hallo Marie!
Finde es schon gut, wenn nicht überall gepusht wird. Manchmal ist weniger mehr, oder?
Gruß
Stefan
(Schau mal hier nach!)
Hallo zusammen,
leider sind hier einige Mitglieder des Forums vom Thema abgekommen.
Ich fange mal wieder "alle" ein:
Fahre selbst die 180PS Version und bin sehr zufrieden.
Zumal sich das Drehmoment ja kaum von der 211 PS Version unterscheidet.
Klar muss jedem sein, dass 180PS bei ca. 1750kg keine Rennautoqualitäten hervorbringt. Es reicht aber massig hin....
Der Verbrauch liegt derzeitig noch bei ca. 11,5 Litern (nach bisher 1500 gefahrenen Km).
Gruß
Nappo
@Nappo001
Danke für deine Infos! Bist du mit der Beschleunigung z.B. auf der Autobahn zufrieden (bsp. beim überholen) oder kommt dir der Wagen in diesem Moment zu langsam vor? Der Spritverbrauch ist irgendwie recht hoch für mich, wie ist deine Fahrweise (Rasant, Gemütlich..) ?