ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 mit 140 PS TDI und EU5

Q5 mit 140 PS TDI und EU5

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 10:01

Hallo,

mein Händler sagte, mir, dass es den Q5 auch mit 140 PS TDI und Euro5 Norm geben wird. Wann wusste er allerdings nicht. Hat jemand hier schon Informationen?

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Wenn du mich fragst, ich fahre einen 2,0 TDI 170PS, und eben auch wegen den Extras eher beim Motor gespart.

Also ich find die Kiste super, geht besser als mein alter A4, vorallem ist die Durchzugskraf von unten herraus da, und über ein weiteres Spektrum. Bei hohen Drehzahlen geht ihm die Luft aus, und bei Tempo 150 wird es dann ein bisschen gemütlicher mit der Beschleunigung!

Aber sonst, ich bin auch einen TFSI gefahren, kaum ein Unterschied zu merken, und wer fährt schon den ganzen Tag vollgas, bremse, vollgas.....

Ich war schon in den öster. Voralpen unterwegs, absolut OKAY. Und mit der Sline Abstimmung bin ich mehr als zufrieden. Nicht so hart wie der A4, und eine echt tolle Strassenlage.....

Wenn alles so gut wäre wie der Motor und die Straßenlage!

 

Mit 140 PS möcht ich die Kuh aber nicht haben.......

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2009 um 10:09

Hallo,

Holzwurm berichtet unter "neue Motoren", dass der Q 5 2.0 TDI als Reimport bereits mit 143 PS angeboten wird !

Viele Grüße

freitag

Es soll auch 2010 ein Q5 ohne Allrad kommen. Der würde dann zum 140PSer gut passen weil der Wagen damit über 100kg leichter wird.

Ansonsten tut man sich glaube ich keinen Gefallen wenn man unter die 170PS geht.

Damit ist der Q5 noch flott unterwegs, der kleinere Motor wird sich mit den 1900kg schon sehr quälen...

am 25. Januar 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Hallo,

mein Händler sagte, mir, dass es den Q5 auch mit 140 PS TDI und Euro5 Norm geben wird. Wann wusste er allerdings nicht. Hat jemand hier schon Informationen?

Gruß

Bernd

Kommt ab Sommer (Juli) und nur als 6-Gang Handschalter!

Quelle?

Hallo Q5 Gemeinde,

soeben im Internet gefunden.

Neuer Einstiegsmotor für Q5

http://www.focus.de/.../...fuer-audi-q5-und-a4-allroad_aid_415808.html

Neue Preisliste als PDF ist online. TDI mit 143 PS quattro ab 36.500,- und 2.0 TFST mit 180 PS quattro ab 36.800,-

am 10. Juli 2009 um 15:35

Interessant wäre für mich aus heutiger Sicht nur der Benziner gewesen der wohl so sparsam wird wie ich es mir vom TFSI erwartet hätte.

Und rund 1500€ billiger als der TDI der damals bei 38.300 losging, heute glaube ich 500€ teurer...?!

2,0-Liter-Turbobenziner

132 kW/180 PS

320 Nm 1 500 U/min an

mit Sechsgangschaltung 8,4 Liter / 100 Kilometer

36 800 Euro.

und

2,0-Liter-diesel,

105 kW/143 PS

320 Nm zwischen 1 750 U/min und 2 500 U/min.

6,5 Liter

36 500 Euro

Der kleine TDI hat schon im Tiguan Mühe, da spart man mE am falschen Ende. Der Motor ist im A4 Kombi ok, im Q5 aber zu schlapp.

Nachtrag:

Lt. Preisliste verbraucht der 180PS TFSI exakt soviel wie der 211PS er - also kein Fortschritt, sondern einfach nur gedrosselt die Maschine. Freuen sich die Chiptuner.

am 10. Juli 2009 um 17:00

Hi,

während ich auf meine kleine Kuh warte, glaube ich immer, dass ich mit dem 170PS TDI schon untermotorisiert bin. Aber einen Tod musste ich sterben. Es gab so viele Extras, auf die ich nicht verzichten wollte. Deswegen habe ich mich schweren Herzens für den kleinen Diesel entschieden. Jetzt kommt ein noch kleinerer.

Da keimt bei mir die Hoffnung auf, dass ich vielleicht doch nicht so ganz arm aussehe ;)

Vllt. doch keine Standheizung, kein Navi, kein Leder.... dafür aber Kawumms??? - Zu spät - schon geordert.

xc_tom

(von Selbstzweifel geplagt)

Wenn du mich fragst, ich fahre einen 2,0 TDI 170PS, und eben auch wegen den Extras eher beim Motor gespart.

Also ich find die Kiste super, geht besser als mein alter A4, vorallem ist die Durchzugskraf von unten herraus da, und über ein weiteres Spektrum. Bei hohen Drehzahlen geht ihm die Luft aus, und bei Tempo 150 wird es dann ein bisschen gemütlicher mit der Beschleunigung!

Aber sonst, ich bin auch einen TFSI gefahren, kaum ein Unterschied zu merken, und wer fährt schon den ganzen Tag vollgas, bremse, vollgas.....

Ich war schon in den öster. Voralpen unterwegs, absolut OKAY. Und mit der Sline Abstimmung bin ich mehr als zufrieden. Nicht so hart wie der A4, und eine echt tolle Strassenlage.....

Wenn alles so gut wäre wie der Motor und die Straßenlage!

 

Mit 140 PS möcht ich die Kuh aber nicht haben.......

ich bin gespannt, ob da noch der 2.0 TDI mit >200 PS kommt - oder doch noch der 2.7 TDI....

Einen TDI mit 143 PS halte ich auch für grenzwertig motorisiert.

am 11. Juli 2009 um 19:21

Also für son Brocken find ich die 140PS auch ziemlich untermotorosiert.

Wer gerne ne Krücke bewegen möchte mag sich das kaufen aber was hat das ganze für einen Sinn?

Viel Weniger Sprit wird es wohl kaum verbrauchen und wenn man den mal vollbeläd fürn Urlaub oder so dann kann ich mir vorstellen das Auto fahren wirklich sehr viel spass macht. :D

Ich denke nicht das der 204PS für den Q5 mit dem 2.0 TDI rauskommen wird. Mann kann sich zwar immer wieder Überraschen lassen aber her unwarscheinlich. Wenn ich mir die Motorenpalette bei Audi so anschaue verfolgen die da doch schon ne andere Politik als die VW leute .....

am 11. Juli 2009 um 19:54

Hallo,

der Diesel mit 204 PS kommt für den Q 7 Ende des Jahres. Ich würde mich sehr wundern, wenn der Motor nicht auch für den Q 5 kommt !

Viele Grüße

freitag

am 11. Juli 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

der Diesel mit 204 PS kommt für den Q 7 Ende des Jahres. Ich würde mich sehr wundern, wenn der Motor nicht auch für den Q 5 kommt !

Viele Grüße

freitag

Aber doch nicht der 2.0 TDI ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 mit 140 PS TDI und EU5