Grüne Plaketten schwachsinn !?

Audi TT 8N

Hallo leute,
habe vor einiger zeit meine embleme hinten enfernt und hatte danach vom polieren ne grosse blase am daumen .
Und jetzt kommt Vater Staat an und erzählt was von umweltschutz....feinstaub und anderen blödsinn aber nun meine frage :
Muss ich dieses schei... ding an die windschutzscheibe kleben oder habt ihr ne bessere lösung für diesen hässlichen aufkleber ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Hey xarre halt dich doch einfach geschlossen wenn du nichts beitragen kannst !!

Danke für den tip TheBigG .

Lass sie doch einfach weg wenn du der Meinung bist es sieht so unglaublich scheiße aus :-D.

Leute bleibt mal auf dem Teppich und hört mit diesem Proletentum auf.

Wer sich über sowas Gedanken macht hat eindeutig Langeweile. Lasst uns hier lieber über technische Probleme reden und nicht über so nen Schwachsinn. Soweit ich weiß ist es eh vorgeschrieben, wo die Plakette sein muss aber das ist ja Ländersache.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Die 40,00 € und der eine Punkt ist es mir wert keine Plakette drauf zu pappen.... War am WE zweimal in Frankfurt.... entweder ich parke im Parkhaus, oder bin schnell rein und wieder raus.

Da war doch mal was von wegen Bürokratieabbau... oder war das nur ne Halo...?

ich hab das teil auch im handschuhfach wenn ichs mal wirklich brauchen sollte kleb ichs mit tesa (gerolt und damit doppelseitig) kurz fest und mach ihn wider weg...

solang ich net oft in sone stadt komme alles paletti find das ding auch hässlich und unnötig^^

will ja kein Spielverderber sein:

hier ein Auszug aus der Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge

§3
Kennzeichnung

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des
jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der
Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der
Windschutzscheibe selbst zerstört.

das macht die Plakette nicht schöner 😉 😁

ausserdem hat das ja nie jemand angezweifelt.

Ähnliche Themen

was ich aber anzweifle ist das mir ne polisesse deswegen zu nahe rüclt die sehen das netmal 😉

da kann man sich ja gleich "Dreckskarre" "Mittel Dreckkarre" oder " Nur ein bisschen Dreckskarre auf die Seite drucken, dann brauchen die Ortnungshühter sich nicht mehr bewegen und sehen es auf 1km entfernung.
Ich finde alles mit Grün braucht garkeine Plakette 😁 wenn dann jemand keine hat und eigentlich eine gelbe bräuchte, wird abkassiert, so einfach...find da ja fast ne rote besser als ne grüne...bääää das sieht sooooo bescheuert aus hinter der Scheibe und vorallem führt es zu nichts.
Bald müssen wir einen ganzen Steckbrief mit Daten von innen in die Scheibe kleben...
Echt ey, mein Wagen ist doch kein Stickeralbum...kann doch wohl nicht sein 😁

Bei nem grünen TT passt sie sogar zur Wagenfarbe😉

Und wieder mal eine Diskussion für die Katz....
Man kann sich tausend mal Gedanken über Sinn und Unsinn von Gesetzen machen, sich drehen und wenden wie ein Wurm - ES IST UND BLEIBT DENNOCH GESETZ !!!
Und ein weiteres mal gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und die "Unbelehrbaren" sollen machen was sie wollen - nur hinterher, wenn es Geld kostete und das Punktekonto aufgefüllt wurde, bitte nicht das Maul zerreißen, ok?!
Einfachste Möglichkeit: Wenn Feinstaubalarm ist: Lasst Euere (ohne Plakette versehenen) TTs stehen, und fahrt mit dem Bus oder der S-Bahn. Nein, das geht ja gar nicht, dann wird man ja nicht mehr gesehen und wahrgenommen, wenn da nur nicht dieser kleine grüne Schandfleck wäre. Nein, das geht nun wirklich nicht *lach*
Wer in dieser Sache was bewegen will, dem steht es frei in die Politik zu gehen und an der Legislative mitzuwirken.

Habe fertig 😉

Und alle die sich nun entrüstet äußern - spart es Euch und schaltet mal das Ding da oben in Eueren Köpfen ein - Jaaaa, damit kann man nachdenken - auch übe wichtigere Dinge als eine kleine grüne Plakette 😛

UNNNNNNND trotzdem wird die Plakette nicht schöner 😁
Keiner zweifelt an, das es ärger gibt und jeder weiß das es das tut, aber bevor jetzt wer ein Fass auf macht wegen recht und unrecht, der sollte lieber drauf achten, das er auch immer brav 100% so schnell fährt wie er darf 😉 und jetzt nicht sagen das das jeder tut, denke dieses Gesetz ist wohl wichtiger, , als eine Plakete die Nachweislich eh nichts bringt und das wurde schon gemessen und rausgefunden, dafür brauche ICH persönlich MEINEN Kopf nicht mehr anstrengen.

Unsere Stadt musst du dir jetzt Hauptstraßentechnisch, wie ein Halbkreis vorstellen, die Strecke am Bahnhof lang, ist mehr oder weniger die Hauptstraße, die ist dann ca 1km lang und führt gerade von A nach B, wenn jetzt die Messstation in der Mitte der Straße sagt STOP, dann müssen alle bösen Fahrzeuge, von A einen riesen Halbkreis um den Bahnhof fahren, bis sie bei B sind, wir reden da dann über ca 2,5km und die gehen erst steil Bergauf und dann wieder runter. Versteht das bitte nicht falsch, aber die Umgehungsstraße geht trotzdem genau durch die Stadt...halt nur nicht mehr an der Messstation vorbei.
Ach ja, LKW´s müssen dort schon lange her.
Schon cool, das die LKW´s der Umwelt zu liebe jetzt nicht mehr 1km geradeaus fahren müssen, sondern 2,5km durch eine Bergige Ecke.
Wenn die ganze Aktion durchdacht wäre, dann hätte ich ja garnichts dagegen, find es ja vom Grundgedanken her super. Aber warum hat man nicht zb einen Blöden Punkt erfunden, den man sich auf das Nummernschild kleben kann, hat genau den selben Efekt 😉

Es hat nichts mit gesehen oder gesehen werden zu tun, aber jedesmal wenn ich an meinen Wagen gehe, sticht mir ein grüner Punkt ins Auge und der stört, das hat aber 1. nichts mit dem Wagen zu tun, den ich fahre und 2.nichts mit aroganz zu tun 😉

Wenn die irgendwann mal beschließen würden, das Männer rosane Kappen tragen müssen, damit man sie von Frauen unterscheiden kann, dann würdest die Beführworter wohl auch mit so einer dämlichen Kappe rumflitzen ?!?! 😁 es dient ja der Sache 😁

Und wo wir gerad dabei sind, schon GEZ gezahlt 😉 geht in eurem eigenen Keller nach Leichen suchen, bevor ihr ein Fass aufmacht, wegen einem lächerlichen Punkt.

Somal mein Wagen eh einen grünen Punkt hat, ich hab ein reihnes Gewissen und schiss das meine Kiste eines Tages dank grünem Punkt im gelben Sack landet 😁 😁

Ausserdem ist mein Wagen nicht grün, sondern dunkeln grün perlefekt metallic, der schimmert mehr grün/gräulich, hat aber nichts mit einem Gras grünem Punkt zu tun.

Man man man, wenn wir das Gesetz schon nicht mehr ändern können, lasst uns doch wenigstens darüber auskotzen...das größte schice Problem in Germany ist doch letztentlich, das alle immer nur JAAAAAA sagen und nie auf die Straße gehen...ach was solls

Das blöde ist ja nur :

Was passiert wenn das Gesetz nächtes Jahr wieder abgeschafft wird.... Dann kratzen wir alle an unserer Scheibe rum um den sch... Aufkleber wieder wegzubekommen.... Gibts eigentlich schon nen Backup für Navis wo man die Umweltzonen umfahren kann ?!?
Meine Freundin arbeitet bei der KFZ und Führerscheinzulassung, hat also fast täglich mit der Ampelplakette zu tun... Und selbst die sagt, dass es die wahrscheinlich nicht lange geben wird... Denn wie bereits oben gesagt, sind es nur eine Handvoll Autos die diese nicht bekommen... Und mein völliges Unverständnis gilt wirklich den ""Designern"... Wieso sooooo groß und warum hinter die Scheibe... ??? Warum macht man nicht einfach noch ne dritte TÜV Plakette aufs Nummernschild oder sowas ähnliches... Sollte doch wohl nicht so schwer sein sich da was einfallen zu lassen...

Aber man kann sich ja die Scheibe zukleben... Am besten dann noch nach Österreich und ne Vignette kaufen... Denn ein Aufkleber sieht doch auch sch... aus... Genial ist dieser Umwelt Mist auch, wenn man Bekannte im näheren Ausland hat, die bspw für nen Sonntag vorbeikommen wollen... Die müssen sich dann bereits an nem Werktag ne Plakette besorgen um in Deutschland "einreisen" zu können...

Ich habe meine gedruckt bestellt, laminiert und nur hinter die Scheibe gelegt (und das auch nur bei Bedarf) :-)
Den Unterschied erkennt man nur bei ganz genauem hinsehen...

Mal ne ganz andere sache , was wird die Politesse machen wenn sie den aufkleber sieht und feststellt das er nicht ordnungsmemäß angeklebt ist?
Trotzdem 1 Punkt & 40 okken ??
Oder gleich ne Haftstrafe oder 10 jahre auf bewährung ?😕

Nein mal im ernst was passiert dann ?

ich red nachher mal mit einem Ortnungshüter..ich denke die Strafe wird gering ausfallen, solange du nicht die falsche drin hast.Ich denke das Thema wird völlig überbewertet 😉

Ich denke das ist so ne Sache wie mit dem TÜV, wenn der dir was erlaubt, heißt das noch lange nicht, das du bei einer Kontrolle weiterfahren darfst.Das ist das witzige sinnlose Deutschland mit seinen vielen sinnlosen Gesetzen und Verortnungen, die alle nur eins bringen, nämlich Geld in die Kassen...nur halt nicht in unsere.
Wenn du einen netten Ortnungshüter trifst, darfst du weiter fahren, wenn du an ein a*** kommst, der seinen job ein bisschen zu ernst nimmt, wirst du mit dem Punkt und den 40ocken rechnen müssen.
Also so wie bei allem halt, entweder pech oder glück

wie kriegt man den scheiß eigentlich wieder ab? is ja mal voll hartnäckig.
brauch ich ne neue scheibe?😁

😁 ihr seit ja selbstständig 😁
Wunderwaffe Zerankochfeldklinge 😉 Diese Rasiermesser, das geht in 10sek rückstandslos ab 🙂
alles andere ist murcks.

Deine Antwort