ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Grüne Plakette

Grüne Plakette

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:46

hallo ich habe ne frage wir haben einen audi a6 4B avant,(diesel) da ich keine grüne plakette bekomme, fage ich was kann ich machen um ihn zu behalten.

ist ein umbau auf gas empfehlenswert?

wer kann helfen?

lg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torsten-ffm1

hallo ich habe ne frage wir haben einen audi a6 4B avant,(diesel) da ich keine grüne plakette bekomme, fage ich was kann ich machen um ihn zu behalten.

ist ein umbau auf gas empfehlenswert?

wer kann helfen?

lg

Einen Diesel kann man nicht auf Gas umbauen, das geht nur bei Benzinern.

Die Frage ist, ob du wirklich eine grüne Plakette brauchst, das wird noch Jahre dauern bis die in einigen Städten eingeführt wird und ob du da rein musst ist ein anderes Thema. In diesem Fall gibt es z.B. von HJS Rußpartikelfilter zum Nachrüsten.

MfG

Hannes

Nen Diesel kannst du nicht umrüsten auf Gas. Das funktioniert nur bei Benzinern, aber auch nur da die keine Direkteinspritzung haben ;)

*edit* hmm zu langsam gewesen :)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Nen Diesel kannst du nicht umrüsten auf Gas. Das funktioniert nur bei Benzinern, aber auch nur da die keine Direkteinspritzung haben ;)

*edit* hmm zu langsam gewesen :)

bei uns in Frankfurt am Main ist am 1.10.pflicht sonnst muß mein dicker raus aus der stadt

und rußpartikel filter gibs für meinen nicht

Welches Baujahr hat den deiner?

Ist natürlich ärgerlich das du wegen so einem Blödsinn bzw. Abzocke deinen Dicken stehen lassen musst :(

Zitat:

Original geschrieben von torsten-ffm1

 

bei uns in Frankfurt am Main ist am 1.10.pflicht sonnst muß mein dicker raus aus der stadt

und rußpartikel filter gibs für meinen nicht

Da wird die Plakette Pflicht, aber da du beim 2.5TDI eine gelbe Plakette bekommst, darfst du damit noch bis 1.1.2012 in die Stadt fahren, also Handlungsbedarf wäre da erst in knapp 3,5 Jahren.

MfG

Hannes

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:58

meiner ist 12.99 und noch super in schuß habe mir ja einen partikelfilter unterbauen lassen und bei der zulassungsstelle eintragen lassen aber dann kam der anruf es ist der falsche und er wurde wieder ausgetragen

und nun

Zitat:

Original geschrieben von torsten-ffm1

meiner ist 12.99 und noch super in schuß habe mir ja einen partikelfilter unterbauen lassen und bei der zulassungsstelle eintragen lassen aber dann kam der anruf es ist der falsche und er wurde wieder ausgetragen

und nun

Wie schon gesagt, noch ist keine Panik angesagt, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dein Audi nicht mehr reindarf.

Hattest du einen der nicht funktionierenden Filter verbaut? Da gibt es ja mittlerweile Filter von anderen Herstellern die für den Wagen funktionieren würden.

MFG

Hannes

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von torsten-ffm1

meiner ist 12.99 und noch super in schuß habe mir ja einen partikelfilter unterbauen lassen und bei der zulassungsstelle eintragen lassen aber dann kam der anruf es ist der falsche und er wurde wieder ausgetragen

und nun

Wie schon gesagt, noch ist keine Panik angesagt, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dein Audi nicht mehr reindarf.

Hattest du einen der nicht funktionierenden Filter verbaut? Da gibt es ja mittlerweile Filter von anderen Herstellern die für den Wagen funktionieren würden.

MFG

Hannes

nein is ist der falsche 1 buchstabe ist anders als bei der motorkennung

Zitat:

Original geschrieben von torsten-ffm1

 

nein is ist der falsche 1 buchstabe ist anders als bei der motorkennung

Vielleicht kannst du mal deinen Motorkennbuchstaben verraten?

Klar kann man nen Diesel auf Gas umrüsten. Das gabs beim Benz sogar mal so ab Werk zu bestellen.

Aber Kosten/Nutzen bringt nix.

am 13. Juli 2008 um 19:21

Türlich geht Diesel auf Gas aber absoluter Unsinn

am 13. Juli 2008 um 19:21

Oh der Raser war schon da:rolleyes:

Doppelt hält besser ??

In Hannover darf man nur noch nächstes Jahr mit gelber Plakette fahren, dann ist es vorbei.

Rot nur noch dieses Jahr.

Andere Städte haben ähnliche Regelungen. Geht mal davon aus das auch der Rest der Republik in 1-2 Jahren das Gesetz bekommt. Da wird sicher schnell nachgezogen

"In einigen Jahren" ist schon früher als man denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen