Gründung eines Chapters
Wir wollen ein eigenes Chapter gründen. Unser Händler ist bereits informiert. Wie sollen wir am besten weiter machen
Beste Antwort im Thema
ihr seid ja alles richtige experten und hart noch dazu!😁
da fragt jemand etwas und die antworten bestehen aus kernigen anspielungen und dem schlauen hinweis, der fragende solle sich doch erst mal schlau machen! geil!! wenn ihr euch alle so gut auskennt (ich nicht, hat mich noch nie interessiert 😉 ), dann schreibt doch mal ein paar informative zeilen und nicht so zeuchs wie, "das kann aber schwierigkeiten mit sich bringen", "in der szene..." und kommt nicht gleich wieder von oben herab ("...kuchen backen..", " ....colour mit xyz farben nähen lassen...."😉.
auf gehts, ihr schlaumeier, butter bei die fische! wenn jemand ne antwort haben will und ihr habt sie offensichtlich, dann legt doch einfach mal los!
41 Antworten
@Sunburn
...die Antwort war für Softarsch gemünzt, war mir klar das hier ein HOG gegründet werden soll.
Sowas kann doch am besten der Dealer beantworten, ein Anruf beim benachbarten Chapter ist auch hilfreich.
Die geistreichen Antworten kamen doch nur ,bezüglich der etwas blauäugigen Fragestellung .
Ein paar mehr Infos von Roadking 94 wären auch nicht schlecht,oder hat er sich vom Acker gemacht?
EL OSCURO
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
@Sunburn
...die Antwort war für Softarsch gemünzt, war mir klar das hier ein HOG gegründet werden soll.
Sowas kann doch am besten der Dealer beantworten, ein Anruf beim benachbarten Chapter ist auch hilfreich.
Die geistreichen Antworten kamen doch nur ,bezüglich der etwas blauäugigen Fragestellung .Ein paar mehr Infos von Roadking 94 wären auch nicht schlecht,oder hat er sich vom Acker gemacht?
EL OSCURO
Blauäugige Fragestellung ist gut. 🙂
Ich erinnere mich an ein anderes Forum wo angefragt wurde wo man ein Beitrittsformular für die Hells Angels anfordern könne oder ob´s da was zum Ausdrucken im Internet gibt....
😁 😁 😁
gibts es überhaupt dealer ohne chapter?? so oder so muss der impuls vom dealer kommen...schliesslich ist der kasparverein ein marketingmittel zur kundenbindung, dass die company dem dealer zur verfügung stellt.
@Sunburn
... der wählt, dann auch noch einen Betriebsrat im Charter.(gröhl)
Ähnliche Themen
...wo man ein Beitrittsformular für die Hells Angels anfordern könne oder ob´s da was zum Ausdrucken im Internet gibt....geil. da hat jemand aber mal wirklich nachgedacht.
also ich weiss nur, wo die in meiner stadt ihre kneipe haben. wenn ich da hinwollte, würd ich einfach hingehen.
aber unser lieber roadking will wohl wirkich nur eine H.O.G - Chapter gründen.
also lassen wir ihm und seinem händler doch den spass, ist doch prima! nur weil ihr (ud ich auch) hogs doof findet, heisst das nicht, dass das alle müssen. so. ein bisschen demokratie, die herren!
prost!
Zitat:
Original geschrieben von elorso
nur weil ihr (ud ich auch) hogs doof findet,
das ist nur ein weitverbreitettes vorurteil...................
wir finden hog klasse.....
oder jungs?
😛😎
ick find die janz klasse 🙄 macht immer richtig spass mit denen zu fahren. vor allen dingen wenn se ihre eigenen regeln sowas von beachten während der ausfahrt und sich während der fahrt mit ihrem roadcaptain diskutieren und denn jeder in ne andere richtung fährt - während einer geplanten ausfahrt wohlbemerkt -.-
Zitat:
Original geschrieben von einsfuffzig
ick find die janz klasse 🙄 macht immer richtig spass mit denen zu fahren. vor allen dingen wenn se ihre eigenen regeln sowas von beachten während der ausfahrt und sich während der fahrt mit ihrem roadcaptain diskutieren und denn jeder in ne andere richtung fährt - während einer geplanten ausfahrt wohlbemerkt -.-
hahahaha,
und das ist der Grund warum ich max. zu zweit unterwegs bin.😉
Stefan
Kann ja sein, daß ich mal wieder irgendwas wichtiges verpasst habe, aber die Frage nach Gründung eines Chapters sagt absolut nichts darüber aus, WOVON ein Chapter gegründet werden soll 🙁.
Denn "Chapter" (neuhochdeutsch 😉, besonders von Leuten genutzt, die weder des Alt- noch des Neuhochdeutschen mächtig sind 😁) heißt "Abteilung" oder Ortsverband (weitgehend ungebräuchliches "Althochdeutsch"😉.
Es muss also eine Vereinigung geben (aber nicht, was ihr Ferkel schon wieder denkt 😁)), von der eine Unterabteilung/ein Ortsverband gegründet werden soll.
"HOG-Chapter" ist da eine bloße Vermutung, solange sich der Threaderöffner nicht darüber ausmährt (wobei, wenn "der Händler bereits informiert ist", diese Vermutung nahe liegt).
Insofern ist der Hinweis auf Kontaktierung eines anderen HOG-Chapters durchaus sinnvoll.
Was das "MC" angeht:
Ich tret hier einfach mal allen "Wissenden" auf die Füße, aber rein rechtlich gesehen kann jeder eine Vereinigung gründen, die "MC" im Namen trägt. "MC" ist generell nicht für irgendeine Privatperson oder eine/mehrere Organisationen geschützt!
Was den angesprochenen bzw. sogar geforderten??? Respekt angeht:
Respekt ist etwas, das man sich verdient. Respekt erwirbt man nicht durch Aufnähen eines Abzeichens auf Jacke, Weste, Kutte... oder Eintätowieren etc.
Respekt innerhalb einer, wie auch immer gearteten Organisation zu genießen, bedeutet zudem nicht automatisch, jedermanns Respekt zu genießen! (und das gilt -für mich- so auch für Träger rechtlich geschützter, offizieller Titel, wie z.B. Dr./Prof./Dipl.wasauchimmer... etc.).
Ist wie mit dem Moped:
Nicht das Moped (die Farbe) macht den Mann!
Der Mann macht die Farbe (das Moped)!
Und so gibt's Personen, die meinen Respekt genießen (und ich ihren), wie auch umgekehrt. Völlig unabhängig von der Zugehörigkeit zu irgendeiner Organisation (deren Inhalte/Ziele ich möglicherweise nicht verstehe oder ggfs. nicht gut heiße, oder deren Interessen ich zwar nicht gut heiße, dennoch als die beste der sonst gebotenen Lösungen akzeptiere).
Von Pauschalisierungen, nur aufgrund der Zugehörigkeit zu irgendeinem Verein/Chapter/MC/MF/IG/Forum/wasauchimmer halte ich gar nichts!
War das jetzt respektlos?
Uli
neeZitat:
War das jetzt respektlos?
Uli
@uli
Zitat:
Ich tret hier einfach mal allen "Wissenden" auf die Füße, aber rein rechtlich gesehen kann jeder eine Vereinigung gründen, die "MC" im Namen trägt. "MC" ist generell nicht für irgendeine Privatperson oder eine/mehrere Organisationen geschützt!
da muss ich grad ein wenig grinsen.
ja du hast recht, JEDER KANN einen MC gründen. das GESETZLICHE recht darauf hat niemand.
das wissen wir.
😁
die hintergründe kennen aber auch die meisten hier.
😁
ansonsten hast du den rest mal wieder völlig richtig ausformuliert.
den mann macht es aus, sein wort und das was er tut, nicht das was er besitzt oder fährt.
danke nochmal für das wieder wachrütteln.
toll Ulli, das ist gut geschrieben. Respekt 😉