Gründe wieso Ihr euren Golf liebt
Das würde mich echt mal interessieren was die Faszination Golf ausmacht. Das ist ja schon eine halbe Religion 😉
Ich weiß es nur zu gut aus eigener Erfahrung. Wie oft habe ich über dieses Auto geflucht, wie oft war ich kurz vor dem verzweifeln und wie oft habe ich dennoch dieses Zufriedene Gefühl beim fahren mit dem Golf. Fluch und Segen in einem, jedoch nur für denjenigen der es schätzt. Und selbst wenn man über so manches Auto träumt, würde es mich wirklich glücklicher machen als mein Golf?
Er ist fast wie eine Frau, er hat Charakter, Ecken und Kanten, Probleme und Ticks und doch hält man immer zu ihm.
44 Antworten
Wie heisst es so schön: "Mein Auto qualmt, raucht und manchmal bumst es auch..."
Ich hab echt keinen blassen Dunst, warum ich immer noch an der Mühle hänge. 😁
Stimmt, ihr hab recht.. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Vater muss ich mich korrigieren: War ein weinrotes Aigner Golf I Cabrio 🙂
Angefangen hab ich mit Muttis Micra, aber mein Kumpel hatte schon damals den 2er von seinem Vater übernommen.
Nachdem ich gesehen hab, dass man alles irgendwie bewältigen kann (--> Kupplungswechsel) hab ich mich auch für nen 2er Entschieden.
Es ist mein erstes eigenes Auto, ich finanzier ihn selbst und bin einfach stolz drauf.
Außerdem ist er schön leicht, rennt für seine 90 ps gut und sieht nach einigen kleinigkeiten auch geil aus 😁
sl...
- Weil er heut geburtstag hat }> EZ 28.03.1994
- Weil er auch nach 277.000 km noch überaus zuverlässig ist
- Weil ich immer wieder gern damit fahre, auch wenn ich grad aus nen Passat W8, TechArt Porsche 997 oder nen M5 ausgestiegen bin 🙂
- Weil mein Golf keinen Wertverlust hat... (kein Restwert = kein Wertverlust)
Ähnliche Themen
Gründe warum ich meinen Golf liebe:
- Weil er kein Dach hat. 😁
- Weil er stylish aussieht.
- Weil er sich fesch anhört. *g*
- Weil immer irgendwas kaputt ist. *g*
Weil er schick ausschaut
Weil er schön zu fahren ist
Weil er mein Golf ist 😁
Werd mich aber bald von ihm trennen müssen 🙁
Weil er
Schnell
Schön
Sportlich
Wendig
Bergfahrtechnisch gut
unkompliziert
ist.
Aber vor allem:
Weil er mir ganz alleine gehört und ich mich Tag für Tag über das Wunderbare Hoovercraftähnliche Saugen vom Motor freue.
- Er hat eine schöne Farbe 😁
- Man kann ihn stylen, ohne ihn großartig zu verändern
- Er sieht einfach zeitlos aus( liegt im Auge des Betrachters)
- An ihm kann man noch alles selbst machen, ohne gleich in die Werkstatt zu rennen.
- Für ihn gibt es immer Ersatzteile
- Es ist ein VOLKSWAGEN !!!!!
weil
- mein Vater 14 Jahre Golf II gefahren hat!
- ich ihn zum 18. Geburtstag geschenkt bekam
- ich schon wieder einen Golf hab
- er einfach schön, unkompliziert ist
- man fast alles selbst reparieren kann
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Wie heisst es so schön: "Mein Auto qualmt, raucht und manchmal bumst es auch..."
Nee, heisst nämlich:
"Mein Auto ist wie ich: es säuft, es qualmt, und manchmal
bumst es..."
Hab ihn selber gekauft, alles selber bezahlt, er hat ne schöne Farbe, ist äusserst zuverlässig und von der Fahrbarkeit höchst angenehm.
Ausserdem sieht er geil aus 😉
Keine Ahnung....
Er säuft wie ein Loch, aber dafür lässt er sich fahren wie Butter und hat alle möglichen spielereien.
Wen man sein Auto liebt, liebt es einen auch hat mein Vater mal gemeint, ich hoffe er behält recht 😉
Warum ich Golf fahre:
1. es ist mehr als eine Religion - es ist eine Familie. Kennt ihr den Werbespot vom Golf - wilkommen in der Familie?
2.Auch wenn die meisten sagen so ein langweiliger Golf, den fährt ja jeder. Aber dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatzteile und Zubehör.
3.Weil ein GTI einfach Kult ist, Recaro-Sitze und ein gutes Fahrwerk hat.
4.Weil ich die VW-Sucht vererbt bekommen hab.
-mein Vater fuhr:
--2 Käfer
--einen Pasat - das grüne Sondermodell an dem nach 5 Jahren das Bodenblech durchgerostet war und man den Sitz mit einem Draht an dem Gurt befestigt hat dass man nicht auf dem Boden sitzt den man durch das Blech sah. Und trotzdem kaufte er nochmal einen VW.
--Golf 1 - 75PS, mit dem hat man locker (fast) jeden Benz oder BMW an der Ampel stehen lassen. Biss es dann 1997 hieß "Haltbarkeit siehe Bodenblech". Der Motor lief und lief und lief noch wie am erstem Tag.
--Golf 3 Variant
und mein Opa hatte noch einen Bretzelkäfer, .., Golf1 und Golf3, dazwischen waren auch welche, weis ich jetzt aber auf anhieb nicht. Unter anderem ein Ford, fand aber wieder zu VW zurück.
5.Natürlich ist ein Hauptgrund das er gut aussieht.
Warum ich keinen neuen Golf fahre:
Sieht nicht gut aus. Aslo hier die bitte an VW: Baut doch bitte mal wieder ein Auto das gut aussieht und fergisst den Windkanal und den dadurch geringeren Benzinverbrauch. Was bringt euch ein Auto das 6Liter brauch wenn ihr es nicht verkaufen könnt?
Ich wollte niemal im leben einen Golf haben,wollte immer einen 318er e36.nachdem sich bei der probefahrt herausstellte das ich mit 204cm zu gross für solche ein auto bin habe ich mir doch mal einen golf angetan.
Zuerst bin ich den Golf III "Rolling Stones" mit 75 ps mkb aee gefahren und war echt erstaunt wie flott der war.Jedoch wollte ich einen gti oder mindestens 100ps.als ich dann einen schönen Bon jovi sah und der zufällig 100ps hatte musste ich den einfach mal probe fahren.also zum händler und probefahrt.auf den 30km die sich die probefahrt erstreckte hat mich das auto zu bon jovi's "livin on a prayer"verzaubert.Der ging ab,lag geil in der Kurve dreht lustvoll hoch lies sich endgeil schalten und die sportsitze waren echt super.Ab diesen tag hat mich der Mythos Golf in seinen bann gezogen,niemals werde ich aufhören dieses auto geil zu finden.Er lässt sich schön herrichten,geht gut ab säuft nicht viel gebumst hat es bis jetzt auch nur einmal und hat mich wirklich noch nie im stich gelassen wenn ich ihn wirklch braucht.Mein Golf hat die Höhen und Tiefen meines lebens ab 18 mitgemacht und viele interessante gespräche wurden in ihm geführt.
Mein Golf ist ein teil meiner jugend und somit auch ein spiegelbild meiner selbst,das macht den golf so aus,und es geht sicherlich noch vielen anderen so die zu ihrem auto eine ähnliche emotionale bindung haben.
Zum gruss
melde mich ab :-)