ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gründe wieso Ihr euren Golf liebt

Gründe wieso Ihr euren Golf liebt

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:14

Das würde mich echt mal interessieren was die Faszination Golf ausmacht. Das ist ja schon eine halbe Religion ;)

Ich weiß es nur zu gut aus eigener Erfahrung. Wie oft habe ich über dieses Auto geflucht, wie oft war ich kurz vor dem verzweifeln und wie oft habe ich dennoch dieses Zufriedene Gefühl beim fahren mit dem Golf. Fluch und Segen in einem, jedoch nur für denjenigen der es schätzt. Und selbst wenn man über so manches Auto träumt, würde es mich wirklich glücklicher machen als mein Golf?

Er ist fast wie eine Frau, er hat Charakter, Ecken und Kanten, Probleme und Ticks und doch hält man immer zu ihm.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Gründe wieso Ihr euren Golf liebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Das würde mich echt mal interessieren was die Faszination Golf ausmacht. Das ist ja schon eine halbe Religion ;)

Es ist eine Religion - alle glauben sie hätten ein Auto.:D

Sorry.;)

Gruß

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:25

Re: Re: Gründe wieso Ihr euren Golf liebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Es ist eine Religion - alle glauben sie hätten ein Auto.:D

Sorry.;)

Gruß

Danke

frag mal lieber, warum ich meinen golf öfters mal lieber erschießen würde ;)

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

frag mal lieber, warum ich meinen golf öfters mal lieber erschießen würde ;)

Das gehört dazu...;)

am 25. März 2005 um 11:34

Also:

Wir hatten mal nen wunderschönen Golf II Cabrio 'Aigner Edition', meine Mutter hat für ihren Führerschein auf nem Golf II geübt, ich hab zu Weihnachten nen Golf III bekommen und auf nem Golf IV meinen Führerschein gemacht..

Ich bin halt Golfgeschädigt und ich liebe es, auch wenn es bald aus Kostengründen wohl nen Lupo geben wird :(

mein 1. auto: GOLF 2 1,6 54PS DIESEL in ROT

mein 2. auto: GOLF 2 1,6 72PS BENZINER in WEISS ( geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul ;) )

mein 3. auto: GOLF 3 CABRIO wie in der Signatur beschrieben.

mein zukünftiges 4. auto: GOLF 2 FIRE&ICE :) *freu*, falls ich einen in einem "guten" Zustand finden werde

 

kurz und knapp: GOLF (2) ist GEIL :), fährt sich wie Butter, wie ein Gokart, mit dem über die Straße düst und jeden anderen Verkehrsteilnehmer in die Schranken verweißt ;).

Er hat Charme, Charisma, Charakter, Kult :) .... und das beste: KEINE ELEKTRONIK drin außer einer Digitaluhr *lol*

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Also:

Wir hatten mal nen wunderschönen Golf II Cabrio 'Aigner Edition', meine Mutter hat für ihren Führerschein auf nem Golf II geübt, ich hab zu Weihnachten nen Golf III bekommen und auf nem Golf IV meinen Führerschein gemacht..

Ich bin halt Golfgeschädigt und ich liebe es, auch wenn es bald aus Kostengründen wohl nen Lupo geben wird :(

Ich dachet es gibt keine GolfII Cabrio?!?!? Das sind doch alles 1er.

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:48

Re: Re: Gründe wieso Ihr euren Golf liebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Es ist eine Religion - alle glauben sie hätten ein Auto.:D

Sorry.;)

Gruß

Ausserdem habe ich deutlich mehr Auto an einem Golf als so mancher anderer an seinem Auto.

z.B. mehr als dreimal so viel Auto wie ein Smart. :D

Sorry.;)

Gruß

naja sagen wir so ich hab jetzt schon dutzend vw gehabt aber seit 1997 schmücken 3 Din A4 Ordner mein Regal voller Reperaturrechnungen an den Autos weil einfach die Autos immer mehr Mängel haben die früher bei Autos nach 10 Jahren mal aufgetretten sind. Es wird einfach an allen Ecken und enden gesparrt und ich gebe vw noch 10 jahre bis keiner mehr für vw schwärmt.

am 25. März 2005 um 14:31

Warum ich meinen Golf liebe?

Er sieht (bzw. sah) gut aus, er fährt ganz ordentlich, auch

um's Eck, verbraucht nicht viel, ist leicht zu reparieren,

hat kaum Elektronik, ist robust, hat mich noch nie

liegengelassen (ausser einmal, mit leerem Tank),......

So viele Gründe.....

Aber so einen von den neueren Golfs würe ich auch nicht

haben wollen.

spArsam!!!!

90PS TDI auch wenn ich den ÜBER LÄNGERE ZEIT trete .... gruß benny

Naja ich würde mein Cabby nicht gegen einen 2er (auch wenn es ein Fire&Ice ist) eintauschen.

Sorry Stefan :)

Und es gibt kein IIer Cabby es sei denn irgendeinder hat eins selber umgebaut.

am 25. März 2005 um 18:27

Ich mag meinen Golf, weil ich froh bin, wenn er fährt und ich nicht mal wieder irgendwas drann reparieren muss...

Ansonsten würd ich die Kiste am liebsten manchmal von der Klippe schubsen (schreibt man das mit b oder p???).

Ausserdem röhrt er jetzt schön, seitdem der Auspuff locker is :)

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Naja ich würde mein Cabby nicht gegen einen 2er (auch wenn es ein Fire&Ice ist) eintauschen.

Sorry Stefan :)

.

ich bin so bekloppt aber was soll ich machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gründe wieso Ihr euren Golf liebt