Gründe, warum ich mir einen Boxster kaufen soll...
Hallo zusammen!
Vorerst muss ich gestehen, dass ich begeisterter Audi TT-Fahrer bin (180 PS), ich hoffe aber dass ihr nun die folgenden Zeilen weiterlest.
Mein Vater hat mir schon in jungen Jahren eingetrichtert, dass Porsche das Auto der Männerträume ist (die genaueren Ausführungen spar ich mir jetzt ;-)
Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen...
Nun ist die Zeit gekommen, dass ich mir ein neues Auto kaufen möchte, und das sollte schon ein Porsche sein.
Jetzt bestehen aber ein paar Probleme.
Mein Budget beschränkt sich auf 25.000 € (das ist nicht das Problem ;-).
Aber welche Gründe sprechen dafür, dass ich mir einen Porsche Boxster anstatt einem Audi TT 3.2 holen soll?
Dabei sind insbesondere wirtschaftliche und sportliche Aspekte wichtig.
Ich bin halt viel unterwegs (größtenteils Autobahn, ca. 50.000 km im Jahr), daher sollte der Wagen schon nicht all zuviel verbrauchen, ich möchte aber auch nicht den Fahrspass missen.
Kommt da mehr der Boxster oder der Boxster S in Frage?
Was ist eurer Erfahrung nach der Durchschnittsverbrauch bzw. was sind die Durchschnittskosten im Jahr?
Worauf sollte ich bei einem Kauf achten?
Was sind die typischen Problemstellen bei einem Boxster?
Ab welchem Jahrgang/Kilometerstand häufen sich die Probleme mit dem Wagen? Ist er wirlich so zuverlässig?
Ist der Boxster wirklich für längere Autobahnfahrten geeignet?
Im Vergleich zu einem Boxster bietet aber der Audi TT 3.2 auch ein paar Vorteile.
Bei gleichem Preis ist der TT 3-4 Jahre jünger.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass der Wagen sehr zuverlässig und auch günstiger zu unterhalten ist.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich hab noch nicht viele Praxiserfahrungen mit einem Porsche sammeln können (leider).
Schöne Grüße
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
ui....zitate:
"lieber tot als zweiter" aufkleber an der hayabusa meines nachbanr 😁😁
joe
*froheosternanallezitatler*
hallo ,
alternativ wäre ein ford focus st , für 25000 € kriegt man es neu ! kein vergleich mit gti oder so .
probefahren !
Moin,
Lada hat jetzt den 1119 GTI vorgestellt:
http://www.autodeclics.com/...cle12373-gen07-Lada_GTI_elle_existe.html
Der kostet vermutlich so viel wie ein Dacia Logan und topt dessen Rundenzeit auf dem Aldiparkplatz um mehrere Sekunden.
Also was wollt Ihr, probefahren! :-)
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
Lada hat jetzt den 1119 GTI vorgestellt:
http://www.autodeclics.com/...cle12373-gen07-Lada_GTI_elle_existe.htmlDer kostet vermutlich so viel wie ein Dacia Logan und topt dessen Rundenzeit auf dem Aldiparkplatz um mehrere Sekunden.
Also was wollt Ihr, probefahren! :-)
Grüße, Markus.
haha
wohl nen clown gefrühstückt?