Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

193 Antworten
VW Vento 1H

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

193 Antworten

Mich regts eben auf, dass die Grünen meistens auf die "jüngeren" so abgehen! Wenn ich mir dabei einen 77 Jährigen aus meinem Ort angucke, der grundsätzlich bei Rot über die Ampel fährt, mit der Begründung "Es kam ja eh keiner" und den erwischen sie net, oder wollen ihn nicht erwischen! Oder wenn einer mit 30 in ner 50er Zone vor mir hergluckert. Aber überholen kann man ja auch nicht bzw. macht man nicht weils einfach zu assig ist.
Argh reg ich mich auf!

ja die welt is ungerecht 🙂

wie ich geblitzt wurde halte ich auch für nicht richtig aber für 30euro nen fass aufmachen is auch kacke, weil eigentlich ist da keine geschwindigkeitsbegrenung mehr, weil die einfachrt nach links diese aufhebt und die blitze stand vor dem "geschwindigkeits" aufgehoben schild.

und das roller angehalten werden und richtig bestraft werden finde ich richtig. wenn ich immer diese scheiss rollerfahre sehe die nachts nichts ausser ihre bodenbeleuchtung anhaben oder einfach fahren wie die letzten säue.

hier in münster und ahlen is das extrem und die polizei sagt auch offen das, die die rollerfahrer auf ihre fahne geschrieben haben.

das ist echt scheisse das die sich einfach vor das schild stellen ,

klar werden die polizisten auf jüngere richtig abgehen aber die sollen auch mal richtig die augen aufmachen

schau doch mal in der zeitung, meist sind es echt jugendliche die viel zu schnell fahren und unfälle verursachen weil sie die lage nicht richtig einschätzen

ich sage nicht das das alle machen aber ernsthaft viele übertreiben ,und dann noch mit den schön getuinten autos.

da gehen die polizisten richtig ab

mfg Junkster

p.s mein auto ist nicht getuint habe ihn gerade mal ein monat

iich habe rechtsschutz und ich werde mich nicht unterkriegen lassen wenn ich vor gericht muss dann gehe ich dahin , und wenn ich doch irgendwie einen reingewürgt bekomme dann geht das an alle zeitungen in HH .

Jugendliche brauchen keine getunten Autos um Situationen falsch zu beurteilen. Bei inner Tagszeitung war Samstag nen Unfall drin von nem 21 jährigen Treckerfahrer der is nen Berg runter auf ne Ampel zu. Hatte Trecker mit Gülleanhänger hinter. Ampel is auf Gelb gesprungen und er hat gebremst, als er merkte das er nicht mehr schafft vor der Linie zum stehen zu kommen hat er Gas gegeben. Mit dem Ergebnis das er bei rot rüber ist und mit dem Trecker nen BMW halb überrollt hat. Der Fahrer wurde sofort zerquetscht und die Beifahrerin kam schwer verletzt in KH. Ich denke mal wenn er einfach weiter gebremst hätte, wäre er einfach in den BMW gefahren aber hätte ihn nicht platt gemacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist echt scheisse das die sich einfach vor das schild stellen ,

jadas sowieso 🙂

aber nach meiner ansicht bzw so wie ich es gelernt habe hebt eine einfahrt bzw eine ausfahrt eine geschwindigkeitsbegrenzung auf, weil derjenige der auf die strasse fährt von der ausfahrt sieht ja nicht das da 50 ist, wenn dort kein weiteres schild steht was nicht der fall war.

das mit den traktoren is eh so ne sache.

ich wohn hier aufn land und so wie die typen hier durch die kurven brettern is das schon lebensgefährlich.

mit 50 durch ne kurve, die man nicht einsehen kann, weil von bäumen bewachsen und dann mit 40 bis 50 tonnen gewicht is das schon krass und ausweichen ist nicht, weil die teile schon fast nichtmehr auf die strasse passen und links und rechts graben sind.

Trecker bin ich auch mal gefahren, mit ca. 10 Jahren auf nem Acker *lol*

Zum Thema: Junkster, ich finde gut dass du zu dem stehst was du falsch gemacht hast und ich will dir mal glauben, dass du in Sachen Ampel wirklich nichts falsch gemacht hast.
Warte erstmal ab, was jetzt kommt, vielleicht wurdest du ja gar nicht angezeigt.

Einen Rechtsstreit würde ich mir dennoch gut überlegen, bei Verkehrssachen wird kaum einer freigesprochen, und ohne zeugen sieht es, bei aller Ungerechtigkeit, nicht gut für dich aus. Das problem ist, dass die Polizisten ja keinen Grund haben dich reinzureiten, das wird zu deinen Lasten angenommen.
Wenn es doch soweit kommt, meld dich, ich hab noch ei paar Tipps für dich. Hatte bis vor zwei Wochen noch Praktikum am Gericht 😁

Allzeit gute Fahrt!

die meinten die haben es sich sehr gut aufgeschrieben
die beiden waren ja nett und so
aber das bringt nichts
ich kann mir auch nicht erklären wieso das so passiert ist

es ist leider echt so das keine zeugen da waren , habe auch schon geschaut ob ich irgendwo ein objekt finde wo ne kamera auf die ampel zeigt und aufnimmt aber leider fehlanzeige

wieso sollten die mich nicht anzeigen wenn die meinten das werden 3 punkte 50 €??

mfg Junkster

Wenn du keinen Zeugen hast, würde ich mir das knicken. Ohne Rechtschutz kannst da eh nix machen. Da sind die Kosten für die Nachschulung günstiger.

Das Roller scheiße sind weis ich auch aber meiner früher war nicht getunt, sondern original, die standen ne stunde zu dritt um den roller und waren sich net einig ob der reifen abgefahren war oder nicht.

und wie kann man etz noch so eine scheiße glauben mit jungen leuten und bla bla, sicher gibts einige die übertreiben aber wie oben schon erwähnt halte ich alte leute für viel gefährlicher, denn wie die teilweise rumfahren ist echt der oberhammer, und wenn man nicht selbst überholt, machen die hinter einem waghalsige überholmannöver, dann scherren sie mal wieder ohne erkennbaren grund aus oder nehmen einem wirklich im letzten Moment die vorfahrt und kommen dann nicht weiter. Denn so passierts MINDESTENS genau so oft als wenn ein jugendlicher "angeben" will vor mädchen oder so.

so:
erstmal ich weiss dass ich mir hiermit keine freunde mach, aber ich finds ok so wie sie durchgreifen.

erstmal 65 in der stadt mit probefürherschein ? hallo ?
wofür gibts denn tempo 50 ? die gelten ach wenn sonst keiner unterwegs ist.

bei gelb in die kreuzung einfahren ? das is immer so ne auslegungssache.
dadurch dass gelb net lange ist, haben die polizisten da gute chancen zu argumentieren.
ausserdem bist du lt. StvZo dazu verpflichtet, bei gelb anzuhalten, es sei denn, dies wäre nicht mehr ohne Gefährung anderer strassenteilnehmer möglich (und NEIN 65km/h würd ich da nicht verwenden als ausrede *gg*)

also hättest stehenbleiben können, und somit MÜSSEN.

schon wieder sidn sie im recht.

und nun nochmal zu dem leidigen thema nebelscheinwerfer.

Zitat:

aber die sind doch sooooo cool, wenn sie alle mit blauem standlicht und neblernd durch die gegend fahren

nun mal ernsthaft.

auch der einsatz von Nebelscheinwerfern ist rechtlich geregelt, und JA, es ist dann sogar unter gewissen umständen erlaubt nur mit standlicht und nebelscheinwerfer zu fahren.

aber eben net immer, und schon gar net an einem strahlend sonnigen Tag.

die dinger nerven, und alleine das sollte meiner Meinung nach viel härter bestraft werden, weil mittlerweile fährt bei uns echt jedes schwein am tag mit nebelscheinwerfern herum...
und nicht getunte autos, sondern zu 80% ganz normale autos....
und sowas nervt einfach.

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

bei gelb in die kreuzung einfahren ? das is immer so ne auslegungssache.
dadurch dass gelb net lange ist, haben die polizisten da gute chancen zu argumentieren.
ausserdem bist du lt. StvZo dazu verpflichtet, bei gelb anzuhalten, es sei denn, dies wäre nicht mehr ohne Gefährung anderer strassenteilnehmer möglich (und NEIN 65km/h würd ich da nicht verwenden als ausrede *gg*)

also hättest stehenbleiben können, und somit MÜSSEN.

Er hatte doch extra 5 Mal wiederholt, dass die Ampel erst auf Gelb sprang, als er schon über die Haltelinie fuhr.

Erst lesen...dann motzen 😉

Ich wette die Story isn Fake! 😉

Also mein Zeiger steht in der Stadt auch immer auf 50 ... 5000 U/min ;-)

Mal im ernst...15 km/h zu viel finde ich nicht sooo schlimm....Kommt immer drauf an wo und wann.

ja mit probezeit hat er scho recht, da muss man einfach aufpassen. hab ja seit 18 keine mehr weil ich 125ger gemacht hab (gott sei dank)

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

und nun nochmal zu dem leidigen thema nebelscheinwerfer.

nun mal ernsthaft.
auch der einsatz von Nebelscheinwerfern ist rechtlich geregelt, und JA, es ist dann sogar unter gewissen umständen erlaubt nur mit standlicht und nebelscheinwerfer zu fahren.
aber eben net immer, und schon gar net an einem strahlend sonnigen Tag.

die dinger nerven, und alleine das sollte meiner Meinung nach viel härter bestraft werden, weil mittlerweile fährt bei uns echt jedes schwein am tag mit nebelscheinwerfern herum...

ok, am tag muß es nicht sein, aber nocheinmal....

bei richtig eingestellten Nebelscheinwerfer blenden die überhaupt nicht!!!!!

zudem bitte auf die wortwahl achten, oder hast du schon mal schweine autofahren sehen?... 😉

Xenonscheinwerfer, Audi, BMW, Mercedes usw. blenden weit aus mehr und erst recht bei regen....

und es gibt hier genügend leute die auch dieser meinung sind....

gruß

Deine Antwort