Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT
Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.
Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.
Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??
ich fühle mich echt verarscht.
mfg Junkster
ist in Hamburg passiert
193 Antworten
wie siehts denn nu aus??darf man bei gelb über die ampel fahren oder nich??
wenn nich hätte er voll in die klötzer gehen müßen und der hinter ihm, sprich die bullen äh polizei wär ihm raufgefahren! TOLL!!
in seinem fall, war er zu nah an der ampel und sollte drüber fahren. Der blitzer blitzt auch erst nach 3 sec roter ampel.
Genau interessiert mich jetzt auch. Darf man bei gelb noch über die ampel? Ich mache es fast immer, außer ich merke dass ich es ned schaffe. Hab keine lust da ständig in die eisen zu gehen.
ja aber er hat ja auch mecker bekommen weil er bei gelb gefahren ist?! oder irre ich mich jetzt?
Ähnliche Themen
also ich weiss das wenn ich 15 m vor der ampel bin mit 50 Km/h dann darf ich rüber fahren
in meinem fall war ich aber schon auf der linie wo die ampel gelb zeigte da darf ich auf jeden fall weiter fahren.
die blitzampel blitzt schon bei spät gelb das nur mal so nebenbei
www.radarfalle.de müsste das beschrieben sein
mfg Junkster
Zitat:
Original geschrieben von Junkster
die blitzampel blitzt schon bei spät gelb das nur mal so nebenbei
Ja nee, is klar. Und wie lautet dann das vergehen ?
"Fast über rot gefahren" ?
Und ein Blitzer blitzt auch bei 50, weil man dann ja schon fast zu schnell fährt.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Ja nee, is klar. Und wie lautet dann das vergehen ?
"Fast über rot gefahren" ?Und ein Blitzer blitzt auch bei 50, weil man dann ja schon fast zu schnell fährt.
die berechnung der geschwindigkeit bei 15 meter vor der ampel mit 50 km/h schaffst du es noch ohne geblitzt zu werden , die meisten und ich sage nicht das ich das schafe aber können die 15 meter nicht einschätzen
Es geht doch nicht um deine 15 Meter Regel.
Ein Rot-Blitzer blitzt erst wenn du die Ampel bei rot überfährst.
Irgendwann ist mal aufgeflogen, dass einige der Teile falsch eingestellt waren und zu früh geblitzt haben...mehr nicht.
So, jetz geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu!
Mein Golf ist auch ein Assobomber. Tief, breit, laut (Aber trotzdem alles dezent, wenn ihr versteht was ich meine). Ich kam mal spät abends von einer Besprechung nach Hause im schicken Anzug mit Jacket etc. Die Grünen waren natürlich wieder scharf und haben mich rausgewunken. Als ich noch im Auto gesessen hab, wars wieder typische Ton, so nach dem Motto "Na kleiner Assi, jetzt nehmen wir mal deine Karre auseinander". Als ich aussteigen sollte und die mich im Anzug und mit Krwatte etc. gesehen haben, war ein kompletter Stimmungswandel und Szenenwechsel. Auf einmal haben die mir sogar mit "Respekt" gegenüber gestanden. Dann wurden mir auf einmal genaz schnell alle Papiere wieder in die Handgedrückt und ich durfte weiterfahren. Und es kann mit KEINER erzählen, dass ihr in der Stadt alle 50 fahrt und bei 100 auch alle immer 100! Und ich finde dass Junkster wirklich zu seinen Fehlern steht und die auch einsieht. Wenn ich zu schnell fahre oder ein STOP-Schiuld überfahre bin ich mir auch bewusst, dass ich grade einen Fehler begehe und wenn ich erwischt werde, dann hab ich die Ar***karte gezogen. Das ist mir bewusst. Das soll nicht heißen, dass ich IMMER Stopschilder überfahre oder zu schnell fahre. Will damit sagen, dass ich glaube, dass Junnkster nicht über Rot gefahen ist, sondern die Rennleitung wirklich sauer war, dass sie nix anderes gefunden haben! Un ich möcht echt die Jenigen sehen, die hier einen auf Moralaposten und Mr. StVo machen. Die meisten die so reden, fahren wie ne gesenkte Sau und bekommen es meist nicht koordiniert auf Tacho und Straße gleichzeitig zu achten!
Ich glaube kaum, dass die anderen Motor-Talker erwarten, dass er brav 50 fährt, doch wenn man schneller fährt muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Ich hab' den ganzen Thread durchgelesen und wenn er's so beim Gericht erzählt würde ich persönlich starke Zweifel hegen
Hamburgs Polizei
Also ich weiß ja nicht ob das hier Bundesland-mäßig verscheiden ist... aber in Hamburg (komme auch aus HH) kannste mit 65 fast an nem Blitzer vorbeifahren ;-)
Die grünen Helfer fahren hier selber alle 70 inner Stadt (nicht im Einsatz), und bin auch schon oft neben denen 70 gefahren *gg
Die Hanseaten nehmen das halt eben alles nicht so genau.... (Wenn ihr mal "Ärger im Revier" mit Hamburger Polizisten gesehen habt, versteht ihr mich... das ist echt lustig... was die sich alles gefallen lassen)
Die beiden, die dich angehalten haben, sind bestimmt aus Bayern zum Schüleraustausch oder so gewesen... mein Beileid ;-)
Aber falls die es echt durchziehen, könnts unangenehm für dich werden....
Grus aus der schönen Hansestadt
Ich weiß ja net wo ihr alle wohnt, aba in Frankfurt fährt auch keina 50... da sin 60-70 normal. man schwimmt halt mit dem verkehr un is somit kein rollendes verkehrshindernis... in den dörfern wo der großteil wohl herkommt ist es okay 50 fahren...aba inner stadt was anderes...
ansonstn, will ich ma wissn die die behauptung machn das sich junkster sich widerspricht dies auch zu belegen...
er sagt das er die NSW an hat, un gebt zu das es falsch war...
die überhöhte geschwindigkeit gibt er zu
und das er bei der ampel üba gelb gefahren ist, glaub ich ihm...
ich weiß nicht, lasst ihr euch alle so unterkriegen von autoritätspersonen die ihre macht missbrauchen?!
ich finds richtig das junkster sich das net gefallen lässt...
Ich bin mir ziemlich sicher das es nix bringen wird. Ich weiß von einer Sache mit der Polizei wo ein Polizist absolut im unrecht war, und eine Person massiv bedroht hat, da waren übringes 3 Zeugen bei und der Polizist war nicht im Dienst und allein. Die Staatsanwaltschaft hat es einfach so hingestellt das er voil im recht war, die Zeugen wurden übergangen und die Aussagen verdreht oder nicht berücksichtigt. Von daher wirst du machen können was du willst und es wird nix bringen.
Ich kenne einen Polizisten, dessen Kariere vorbei war, nur weil er mir die Vorfahrt genommen hat obwohl er keinen Einsatz hatte.
Also ich komm aus Bayern (Regensburg) und hier sind die Bulln sehr kleinlich. JA es ist von bundesland zu bundesland anders. Als ich noch nen roller fuhr haben sie mir 90(!) Euro für nen LEICHT abgefahren hinterreifen abgezogen. Eine frechheit aber man kann gegen die nix machen. aber bevor du da etz nen riesen Prozess drauss machst, nimm die strafe hin denn dass kommt dir untern strich wesentlich billiger. hab auch nen hergerichteten Golf und wurde bisher nicht aufgehalten. wieso ist mir ein wunder
ach ja nochwas: meine Freundin wohnt in hamburg und dort sind die bulln eigentlich echt locker drauf