Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT
Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.
Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.
Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??
ich fühle mich echt verarscht.
mfg Junkster
ist in Hamburg passiert
193 Antworten
Kann deine Geschichte voll nachvollziehen,hatte sowas ähnliches schon drei mal!!!
Die Begründung vom Richter war immer "Warum sollte der Polizist denn lügen?"
Mir würden viele Gründe einfallen, vielleicht steht ne Beförderung an,vielleicht ist derjenige auch einfach nur ein Ars...och.
Das krasseste bei mir war dass ich über einen Grünpfeil gefahren sein soll, eine Zeuging hatte und dem einen Motorradb...en geglaub wurde mit dieser dämlichen Begründung.
Da zeigt sich mal wieder dass in Deutschland einige Menschen doch gleicher sind als andere,zumindest wenn sie beim richtigen Verein arbeiten.
Allerdings wurde zweimal das Bußgeld vom Richter auf ein Verwarngeld reduziert,zumindest ein kleiner Erfolg, aber 35€ für nichts sind trotzdem zum kotzen.
ja es ist eigendlich doch ein verlust, es geht hier um beweis.
ich bin über grün gefahren
ich meine ich glaube sogar das ich auch mit 35€ zufrieden wäre auch wenn es ein verlust für mich wäre, ich bin noch in der probezeit und fahre sehr sehr vorsichtig, und erst recht wenn ich weiss das polizei hintermir fährt.
die bullen sind schon mal bestimmt 30 min lange hinter mir her und ich bin mit 80 in der stadt gefahren haben aber nix gemacht
wo ist hier eigentlich das Problem (ok habe nicht den ganzen Thread gelesen), aber normalerweise kostet eine rote Ampel erheblich mehr als 50€ und zudem kommt dazu noch Fahrverbot (für drei Monate?) - also im ganzen gesehen was solls!