Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

193 Antworten
VW Vento 1H

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

193 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Na und ich fahr auch öfters mit fast 70 in der city wenns ruhig zugeht und keiner rumfährt. Sobald ich keine points kassiere ist es mir wurscht.

Mein Held!

Genau dafür sind Verkehrsregeln auch da, denn solang man nicht erwischt wird, kann man machen was man will... 🙄

Denk dir wenigstens deinen Teil und ermunter nicht noch andere mit deinem verantwortungslosen Verhalten.

Oder was glaubst du, wofür die Probezeit ist?

Zitat:

LOL

ich weiss nicht was mit dir abgeht ob du zu viel getrunken hast oder so aber irgendwie bist du nicht ganz da ,
1. ich habe geschildert das ich nicht über rot gefahren bin , ich habe nicht irgendwas über sehen , ausserdem war ich viel zu früh bei der arbeit , ich halte immer bei gelb .

was bluberst du eigendlich das ich die als lügner da hinstelle??

ich bin morgens etwas schneller gefahren mit 65 max dazu stehe ich auch , das mit dem blinker habe ich schon beschrieben und das ich mit neblern gefahren bin sage ich doch auch.

wie ich aber schon geschrieben hatte waren die nebler aus als die mich angehalten haben , also hatten die irgendwie keinen grund mehr und haben gesagt das ich über rot gefahren bin .

eventuell hast du garkeinen lappen oder bist eher noch sehr jung also überleg was du sagst

mfg Junkster

1. Man darf in der Stadt nur 50 fahren.

--> du meinst aber es ist in ordnung, 65 zu fahren

2. Es ist verboten, die NSW anzumachen, wenn kein Nebel da ist.

--> du denkst aber es ist legal, nur weil du sie schnell ausmachst, wenn die polizei kommt

3. Du fährst bei Rot über die Ampel, und stellst die Polizisten als Lügner hin, die werden das von hinten wohl besser gesehen haben als du, warst ja grade damit beschäftigt, schnell noch die nsw auszumachen...

ALSO WEG MIT DEM SCHEIN!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nanci

... ALSO WEG MIT DEM SCHEIN!!!!

Zum Glück haben das andere zu entscheiden...

😉

Jetzt aber mal Klartext: Junkster, hast du eine Anzeige wegen überfahrens einer roten Ampel bekommen oder nicht?

Auch Polizisten haben besseres zu tun als Leute die nicht blinken zu schikanieren.

Und 70 in der City ist weder cool noch schlau.

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht ganz, warum hier immer wieder die Geschwindigkeit und die unerlaubte NSW Benutzung genannt wird...ist doch nicht entscheidend, für eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund einer "Rotlicht Überfahrt"?!?

Bei letzterem spricht einiges dafür, dass Dein subjektiver Eindruck falsch oder zumindest verzerrt sein könnte --> absolut menschlich und normal!

Bei den anderen Sachen sollten einige "Moralapostel" hier mal einen Gang zurückschalten. Im Bereich Autotuning ist so einiges in einer gewissen Grauzone und wer Geschwindigkeitsübertreter kriminalisieren will, kann sich früher oder später mal an die eigene Nase fassen!
Wer bitte hält sich hier absolut gewissenhaft an jedes Tempolimit? Ich denke die Antwort muss ich nicht abwarten.

Und nicht umsonst ist die unerlaubte Benutzung der Nebelscheinwerfer relativ günstig laut Bußgeldkatalog.
Wär ja auch noch schöner, wenn man sowas schwerer ahnden würde...

wie gesagt ich bin nicht über rot gefahren , die haben sich das sehr gut aufgeschrieben ,

meinten zu mir das das die nächsten tage kommt nun werde ich erstmal abwarten bis ich den brief in der hand habe und dann sehen wir mal weiter.

auf jeden fall werde ich wiedersüruch ein legen da ich mir 100 % sicher bin das ich bei grün rübergefahren bin

beweise auf video gibt es leider nicht sonst hätten die mich ja nicht angehalten

mfg Junkster

Doch klar! Denn nach Möglichkeit sollte der FAHRER bei Punktvergehen immer sofort ermittelt werden, um die späteren Ermittlungen zu vereinfachen.
Naja...abwarten und tee trinken! Vielleicht bleibts ja bei einer verkehrserzieherischen Maßnahme, wenn Du freundlich und einsichtig warst.

Zitat:

Original geschrieben von Junkster

wie gesagt ich bin nicht über rot gefahren , die haben sich das sehr gut aufgeschrieben ,

meinten zu mir das das die nächsten tage kommt nun werde ich erstmal abwarten bis ich den brief in der hand habe und dann sehen wir mal weiter.

auf jeden fall werde ich wiedersüruch ein legen da ich mir 100 % sicher bin das ich bei grün rübergefahren bin

beweise auf video gibt es leider nicht sonst hätten die mich ja nicht angehalten

mfg Junkster

ich meinte ja auch Überwachungskameras von umliegenden Gebäuden!

Vielleicht wollten die dich auch nur verarschen und das ist den dann wahrscheinlich auch gut gelungen!

LOL

wieso sollten die mich verarscht haben , am freitag ist 1. April nur so nebenbei gesagt

ich war einsichtig das ich nebler an hatte aber nicht über rot gefahren bin.

ich brauche hier nicht zu sagen das ich das nie gemacht habe weil ihr es eh nicht glauben würdet ich bremse schon bei gelb , da hupen voll viele aber ich will meine probezeit erstmal gut meistern.

mfg Junkster

WEG MIT DEM SCHEIN!!!

ha ha

bevor der weg ist müsste ich zur nachschulung

also bleibt der auf jeden fall

@Nanci: sind Deine Aussagen eigentlich ernst gemeint?

nanci ist irgendwie nicht normal immer nur das negative sehen

Wie gesagt alle diskussionen bringen nichts, erstmal abwarten was da auf dich zukommt.

Hier gehts ehe nicht weiter sondern nur im kreis.

naja und damit sag ich mal

ENDE IM GELÄNDE

mfg
Chris

es ist doch nicht möglich eine schriftliche verwarnung zu bekommen, aus deren sicht war es ja lange rot .

ich werde abwarten anwalt weiss auch schon bescheid , der meint das ist echt frech sowas,

mfg Junkster

Deine Antwort