Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

193 Antworten
VW Vento 1H

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

193 Antworten

ist es auch möglich da die kein videogerät bei sich hatten das garnicht nachweisen können?

ich kann es mir denken das das nicht nachzuweisen ist da ich ja meine undschuld nicht beweisen muss

mfg Junkster

🙁🙁🙁🙁

immer diese mundpropaganda

wenn die sagen das ist so dann "stimmt" das und dann musst du deine unschuld beweisen.

is ja kein schlechter krimi.

hast du mal versucht, irgendwelche zeugen zu bekommen, die evtl neben dir die ampel genommen haben? Wenn du dich da an ein Auto erinnern kannst, ruf doch bei den Radiosendern an und erklär den deine lage. Vielleicht hast du Glück und findest einen Zeugen.

Es gibt an der Kreuzung evtl. auch Gebäude, die Sicherheitskameras haben und wenn du Glück hast, sieht man auf einer den "Tathergang". Ein Versuch ist es wert, 500€ und weitere 2Jahre Probezeit zu sparen.

Und wenn das auch nicht hilft, vielleicht gabs schonmal Leute, die mit diesen Polizisten gleichartige "Probleme" hatten!!!

Ähnliche Themen

du hast da was falsch verstanden!

als autofahrer MUSST du keine rechtsschutz haben!

Bei Gelb rüberzufahren ist doch absolut normal. Oder wer legt z.B. 10 Meter vor der Ampel bei 50 km/h noch eine (übrigens verkehrsgefährdende) Vollbremsung hin?
Bist Du sicher, daß Du nicht eine andere Ampel übersehen hast?

In Hamburg gab (oder gibt es noch?) übrigens eine Richtlinie, bei stationären Geschwindigkeitskontrollen erst ab ca. 15 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung zu blitzen. Das ist so ein Relikt aus der Schill-Zeit .

Daedalus hats doch etzt geschrieben - du hast einfach Pech gehabt.

An deiner Stelle würde ich mich auch aufregen, dass man dir auf diese Art und Weise einen reinwürgt.
Aber, wer
- 15 kmh zu schnell fährt
- nicht blinkt
- nebler an hat
- ne gelbe ampel mitnimmt,

und das alles im wissen die Bullen hinter sich zu haben - sorry aber das ist zu viel des Guten, soviel Dummheit muss eigentlich bestraft werden. dass es für dich jetzt so "teuer" wird, ist natürlich bitter, aber nächstes mal fahr einfach weitestgehend ruhig wenn die polizei hinter dir ist...

Wie konnten die Sheriffs eigentlich von hinten sehen, dass du Nebelscheinwerfer an hattest?

Oder bist du rückwärts gefahren? Dann wäre es natürlich kein Wunder, wenn du den Lappen abgeben müsstest. 😉

Hey lest ihr eigendlich die berichtie oder schreibt ihr einfach was dazu?

morgens um 6 uhr fährt keiner 50 hat der polizist auch gesagt und mit dem blinker was alles rechtens denn ich habe bei dem wechsel der spur geblinkt und wenn ich dann rechts abbiege und auf die spur wechsel dann geht der blinker ab und zu mal aus..

und ne gelbe ampel habe ich ebenso nicht mit genommen bin schon über die halte linie gefahren als es gelb wurde.

die nebler waren aber aus als sie mich angehalten haben und wussten dann nicht was sie sagen sollten.

mfg junkster

Wie auch immer, ich finds etwas überflüssig, nach Auswegen zu suchen...
Selbst wenn nur ein! Polizist gegen Dich aussagen würde: Bei Verkehrsstreitigkeiten mit unklarer Beweislast entscheiden Verkehrsrichter immer zugunsten der Anklage...

Nehmen wir mal an, Du gehst wegen des Ampelvergehens vor Gericht.
Glaubst Du, der Richter entscheidet zugunsten eines Jugendlichen mit einem Jahr Fahrerfahrung und hebt die Meinung zweier Polizeibeamter im Gegenzug auf?

Ich muss ganz ehrlich sagen: So ganz lässt sich nicht ausschließen, dass Du Dir als Schutzbehauptung dieses "Gelb" beim Überfahren ausgedacht hast...ist ja nicht böse gemeint, aber manchmal muss man für sein Fehlverhalten die Konsequenzen tragen! Und ich habe in Hamburg selber schon das ein oder andere Bußgeld tragen müssen...zuletzt ist mir in der Stadt ein Videowagen hinterhergefahren...Pech gehabt!

Warum haben die die Polizisten deiner Meinung nach angehalten? Aus Langeweile? Oder war es vielleicht doch schon dunkelgelb als du über die Linie gefahren bist?

Wenn du schreibst du hättest die Haltelinie schon passiert und dann im Augenwinkel die Ampel auf Geld umspringen sehen hast du entweder eine sehr weit nach hinten verlegte Sitzposition oder du wünscht dir du wärst noch bei grün drüber gefahren.

Was haben die Polizisten denn nun getan? Einen Strafzettel ausgestellt? Ein Bußgeld verhängt? Hast du eine Zahlungsaufforderung?

Auch Polizisten haben nichts davon wenn sie beliebig Leute anschwärzen, also überleg mal, ob du sonstwie negativ aufgefallen bist. Musik? Sitzlehne nach hinten? kein blinken, zu schnell? Oder doch eine gelbe Ampel, die eigentlich schon rot war?
Vermutlich aber reine Willkür der Polizisten, die machen sowas ja öfter... Komisch dass mir bei 6 Kontrollen sowas noch nie passiert ist 😁

dir gehört doch echt der lappen abgenommen... alleine für die 65 in der stadt und nsw an!!

und dann noch ploizisten als lügner hinstellen wollen!

weg mit dem schein!!

LOL

ich weiss nicht was mit dir abgeht ob du zu viel getrunken hast oder so aber irgendwie bist du nicht ganz da ,
1. ich habe geschildert das ich nicht über rot gefahren bin , ich habe nicht irgendwas über sehen , ausserdem war ich viel zu früh bei der arbeit , ich halte immer bei gelb .

was bluberst du eigendlich das ich die als lügner da hinstelle??

ich bin morgens etwas schneller gefahren mit 65 max dazu stehe ich auch , das mit dem blinker habe ich schon beschrieben und das ich mit neblern gefahren bin sage ich doch auch.

wie ich aber schon geschrieben hatte waren die nebler aus als die mich angehalten haben , also hatten die irgendwie keinen grund mehr und haben gesagt das ich über rot gefahren bin .

eventuell hast du garkeinen lappen oder bist eher noch sehr jung also überleg was du sagst

mfg Junkster

Zitat:

Original geschrieben von Nanci

dir gehört doch echt der lappen abgenommen... alleine für die 65 in der stadt und nsw an!!

und dann noch ploizisten als lügner hinstellen wollen!

weg mit dem schein!!

Na und ich fahr auch öfters mit fast 70 in der city wenns ruhig zugeht und keiner rumfährt. Sobald ich keine points kassiere ist es mir wurscht.

schön gesehen daher sage ich ja auch das ich nicht über rot gefahren bin und auch in zukunft nicht über rot fahren werde es bringt mir doch nichts ich habe nicht so viel geld der lappen an sich war doch schon teuer

ich fahre immer so das ich keinen punkt kassiere und für nebler bekomme ich doch keine punkte oder?

ich habe schon 10 mal geschrieben das ich dazu stehe das die nebler an waren aber nicht über rot gefahren bin ,
+

mfg Junkster

Deine Antwort