Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT
Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.
Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.
Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??
ich fühle mich echt verarscht.
mfg Junkster
ist in Hamburg passiert
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
was willst du eigentlich ?
nachdem ist doch alles gegessen und man braucht dazu auch nichts mehr zu sagen bzw zu schreiben.
und gewöhn dir mal ein leserliches deutsch an.
und wenn ein bekannter irgendwas behauptet das er mal irgendwo gehört hat würd ich das sowieso mit vorsicht genießen.
sonst hätten die ihn mir gleich weggenommen.
und so darf ich ihn behalten bis die sachen von der busgeld stelle kommen.
mache ich die nachschulung dann nicht , dann ist er futsch.
mfg Junkster
Überleg doch mal...
Du begehst ne Straftat und wirst dabei von einem Polizisten erwischt.
Dann sagst du vor Gericht aus, daß das alles nicht stimmt und du nichts verbotenes getan hast, womits dann Aussage gegen Aussage stände und das Verfahren eingestellt wird... Kann ja nicht sein...
was soll das für ein kack. Die werden nicht behandelt wie normale zivilisten. Ich finde es eine dicke frechheit dass die anders behandelt werden wie wir.
lies mal alles nochmal genau nach ,
es war so das ich mit neblern gefahren bin , was verboten ist
sehe ich ein das das nicht richtig ist , zahle ich gerne das verwarngeld
aber ich habe nirgendwo bestätigt das ich über rot gefahren bin , wieso sollte ich das sagen wenn es nicht stimmt???
mfg Junkster
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smeetz
Überleg doch mal...
Du begehst ne Straftat und wirst dabei von einem Polizisten erwischt.
Dann sagst du vor Gericht aus, daß das alles nicht stimmt und du nichts verbotenes getan hast, womits dann Aussage gegen Aussage stände und das Verfahren eingestellt wird... Kann ja nicht sein...
schonmal was von Gewaltmissbrauch gehört?
gehört habe ich das mal aber ich kann mir nicht vorstellen das man mir damit irgendwie hilfreich entgegenkommt.
das dennen das in dem fall nachgewiesen werden kann
mfg junkster
@Junkster
achso meintest du das
@vento
wo wären wir denn wenn das nicht so wäre ?
überleg dochmal.
einer klaut dein auto und du weisst wer es war und der sagt dann "ne ich wars nicht"
aussage gegen aussage und du schaust inne röhre...
wenn ein polizist eine straftat sieht darf er die doch auch ahnden oder siehst du das nicht so ?
ich war nicht bei der rot oder geldlicht überfahrt dabei also kann ich nichts dazu sagen.
wenn die ampel wirklich gelb gewesen ist wäre es halt traurig das es solche polizisten gibt aber es kann ja auch genausogut gewesen sein das du bei rot drübergefahren bist und es nicht gemerkt hast, weil es 6 uhr morgens war.
Du kannst da rein gar nichts machen. Die Aussage eines Beamten ist höherwertig, allein weil man ja sonst niemanden mehr verknacken könnte und immer Aussage gegen Aussage stünde.
Du sagst ja selbst, Du bist zu schnell gefahren, hattest die Nebelscheinwerfer an und über ne gerade eben rote Ampel. Da sie Dir das andere nicht beweisen konnten, haben sie die Rote Ampel eben etwas gestreckt.
Damit hast Du jetzt halt die *****karte gezogen und bist auf ein paar leute getroffen, die vielleicht schlecht drauf waren oder Du hast sie einfach dermaßen angekotzt, dass sie Dir eine reinwürgen wollten.
Pech gehabt.
ich war ziemlich ausgeschlafen
da ich immer so früh arbeite meist noch früher.
es ist wirklich traurig was für polizisten es gibt,
man kann aber nicht alle in einen topf werfen,
ausserdem hatte ich das gelbe im augenwinkel gesehen.
da war ich schon hinter der ampel.
klar sollte ein polizist eine straftat die er wirklich sieht auch ahnden , ich kann ja auch nicht sagen der hat mir vor einem jahr mein spiegel am auto abgetreten es wird aufgenommen aber es wird eingestellt wegen mangel an beweisen und auch verjährung.
mfg junkster
du verwechselst etwas die ampel war gerade eben gelb wo ich drüber über der halte linie war und das mit dem zu schnell konnten die mir nicht nachweisen
da kannst du die ampel mit der gerade auf gelb gesprungenen fase nicht strecken und schon garnicht mit neblern die sie mir im nachhinein auch nicht nachweisen konnten
mfg junkster
@ Daedalus
also ich würde es an deiner stelle drauf ankommen lassen.
Wenn die wirklich ne ganze Ecke hinter dir waren dann kann evtl. nachgewiesen werden, dass sie von da aus garnicht sehen können ob du bei rot rüber bist oder nicht.
ich habe ja wie schon geschrieben rechtsschutz nur muss ich noch einen guten anwalt finden der mir das dann auch verteidigen würde , kennt ihr zufällig die firma Hochbahn in Hamburg? bin dort beschäftigt die haben auch viel mit bus zu tun und so , also verkehr.
denke mal ich kann mich an die wenden oder?
Zitat:
Original geschrieben von Junkster
ich habe ja wie schon geschrieben rechtsschutz nur muss ich noch einen guten anwalt finden der mir das dann auch verteidigen würde , kennt ihr zufällig die firma Hochbahn in Hamburg? bin dort beschäftigt die haben auch viel mit bus zu tun und so , also verkehr.
denke mal ich kann mich an die wenden oder?
machst du bei der Hochbahn deine Ausbildung?
Guck in die Gelben Seiten und such dir nen Anwalt für Verkehrsrecht. Sollte ja nicht das Problem sein.
Ich würde aber, das wird dir der Anwalt auch raten, nix machen, denn ich glaube kaum das du Erfolg haben wirst. Normalerweise behaupten Polizisten nix falsches und schreiben auch keine falschen Anzeigen, da sie ja noch keine Vorgaben erfüllen müssen, wie bei Daimler am Band. Wenn die sagen, das sie dich oder mich dabei gesehen haben, wie einer von uns über eine rote Ampel ist, dann wird das wohl auch stimmen. Ich bin öfters in Hamburg und muss sagen, das die Polizisten eigentlich sehr freundlich und entgegenkommend sind, was man mit sicherheit nicht überall hat. Von meinen Erfahrungen her, kann ich mir deine Sache auch nicht so recht vorstellen, aber gut, das ist was anderes.
Ich würde eher einsehen, das ich nen Fehler gemacht hab und gut. Da jetzt vor nen Kadi ziehen, bringt in den meisten Fällen nur unnötige Kosten, die du tragen musst, wenn du verlierst.
MFG Dennis
Ja ich mache meine Ausbildung bei der hochbachn
hast du dir die story duchgelesen? ich hoffe mal dann wirst du bemerkt haben das die Polizisten jung sind und ich mit nebler gefahren bin , das konnten die nicht nachweisen.
nach absprache im auto würde das doch locker gehen , ausserdem bin ich rechtschutz versichert und bin nicht über rot gefahren und habe es auch nicht vor ,
mfg Junkster