Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

193 Antworten
VW Vento 1H

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

193 Antworten

naja, das es ein unding der polizei ist, also föllige willkür mit der roten ampel, ist keine frage!
das prob ist aber das du dagegen nicht angehen kannst!

und das motiv der beiden war sicher die überhöhte geschwindigkeit, die nebler und die gelbe ampel. dann wollten sie dir einen reinwürgen. das können sie! auch wenn es nicht die feine art ist!

mfg

die können alles machen nur nicht lügen das prob ist es ihnen nachzuweisen scheint wie unmöglich.

die überhöhte geschwindigkeit können sie wahrnehmen aber nicht beweisen ohne messgerät und die gelbe ampel war erst dann gelb geworden als ich schon auf der linie war , da kann ich garnicht anhalten

mfg Junkster

Also ich will ja jetzt meinen Kollegen nicht in den Rücken fallen (oder vielleicht doch?), aber was haben sie denn zu dir gesagt? Haben sie dich belehrt?

Das wäre noch die einzige Chance, da evtl heil rauszukommen!

Andernseits, halte dich doch einfach bitte das nächste mal an die StVO...

MfG

es war so das ich zur arbeit gefahren bin und hatte noch übertrieben viel zeit bin normal gefahren , war alleine auf der str , hatte aus irgendwelchen grund nebler an , ok ist falsch die anzu haben , sehe ich ja ein , dann fuhr ich am vier jahreszeitn hotel vorbei und bog dann rechts auf den gänsemarkt dann kommt gleich eine ampel die morgens immer grün ist .

die habe ich heil passiert als ich genau bei der ampel war sprang die nächste ampel auf grün und ich wollte links in die abc str einbiegen habe ja auch gesehen das polizei hinter mir fährt, als ich auf der halte linie war habe ich im hinteren augenwinkel gesehen das die ampel gerade auf gelb ungeschaltet ist , das ist doch ok oder soll ich den rückwärtsgang ein legen und mich wieder vor die halte linie stellen wenn ich schon in der nächsten str bin?

alles ist ok , nur nicht die aussage mit der ampel das ich die bei rot passiert habe .

mfg Junkster

Ähnliche Themen

in hh ist auto fahren echt assig,wenn du 50 kmh fährst wirst du ausgehubt,das ist echt scheisse!
und wenn die bullen sagen das du über rot gefahren bist,hast du echt schlechte karten,die bullen haben leider meistens recht! scheiss rechtsstadt!

mein nachbahr kennt viele polizisten aber nicht aus Hamburg , er meint es würde vor gericht aussage gegen aussagen stehen wegen den gründen das ich nebler anhatte und die das nachher nicht nachweisen konnten ,

das würde ja schon reichen zu sagen die wollen mir irgendwas anhängen.

die sassen in einem auto also konnten die sich absprechen.

mfg Junkster

ich finds auch nen bissel krass, was unsere Freunde da in Hamburg abziehen. Komme aus Berlin, doch letzten Sommer sind wir aus Wacken kommend, so gegen 4.00 uhr morgens in Hamburg in eine Polizeikontrolle gekommen. Nebler hatte ich an, da meinte der Polizist dann ganz locker, dass es in Hamburg nicht so viel Nebel wie in Berlin gibt und ich die Dinger doch bitte ausmachen sollte. Er grinste nur und das wars.

Doch die Karre hinter mir war nen richtiges Kifferauto und der Fahrer war bei weitem nicht mehr 100%ig fahrtauglich. Der durfte dann nen paar Spielchen machen und schlussendlich weiterfahren. Damit will ich sagen, dass da teilweise richtige Willkür hinter steckt.

Und mit dem 65km/h inner City. Wo wohnt ihr, das ist in Berlin standard und in anderen Großstädten sicherlich auch und wenn man morgens mal die B1 durch Berlin fährt, ist keiner unter 80 auf 60er Strecke zu finden.

Vielleicht hatten die beiden Beamten schlechten oder keinen Sex in der Nacht und mussten die Wut an dir auslassen.

Warst du denn freundlich, als die dich angehalten haben und bist du den irgendwie dumm gekommen???

Ich persönlich würde es mir nicht gefallen lassen!!!

naja, ich fahr bei uns in der stadt auch keine 50 aber wenn man probezeit hat sollte man sich sowas generell 2mal überlegen

wenn du ne rechtsschutzversicherung hast probier dagegen vorzugehen. ansonsten lass es!
wenn du dann verlierst zahlst noch dicke drauf.....ohne rechtsschutz

die polizisten haben angefangen sie haben nebler an

darauf hin sagte ich die sind aus , hatte sie eben versehentlich an. sofort wieder ausgemacht ,

dann ging es los das die meinten sie haben nicht geblinkt sind zu schnell gefahren und sind über die schon lange rote ampel gefahren.

keine belehrung nichts, und wie gesagt über rot bin ich noch NIE gefahren auch wenn es sich echt merkwürdig anhört , bremse schon bei gelb , das regt hier auch alle hamburger auf aber sicher ist sicher,

mfg Junkster

Zitat:

Original geschrieben von peppy_x

scheiss rechtsstadt!

Glaubst du die Straßensituation wäre besser wenn es keine Regeln gäbe ?

Zu der Ampelgeschichte kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei, aber du hast ja selber gesagt das du in Eile warst ... evtl. einfach übersehen ?

Wenn man dich bei 65 km/h anhält und du außerdem noch Nebler anhast brauchste dich nicht beschweren. 😉
Ich bin auch kein Heiliger, ich fahr auch immer 60. Das tun aber alle anderen auch und bisher war es immer so wenn ich mich strikt an die Geschwindigkeit halt hält man den Verkehr auf ... also fährt jeder schneller ... das Risiko gehste halt jeden Tag ein und wenn man dich deswegen anhält haste halt Pech gehabt. Zahlen, fertig.
Kannst ja schlecht argumentieren das alle zu schnell fahren, wenn sie nämlich die Geschwindigkeitslimits heraufsetzen würde trotzdem jeder noch zu schnell fahren, einschließlich mir.

ich bin bis jetzt mit dem golf einmal von zivis angehalten worden am dom , und heute morgens und ich bin immer nett zu dennen denn ich möchte ja auch immer gleich weiter .

wo ich noch den astra hatte wurde ich noch öfter angehalten, ich weiss daher das man nett sein muss habe oft irgendwelche spielchen mitmachen müssen obwohl ich nicht mal rauche wollten die mir unterstellen das ich kiffe .

ich habe normal mit dennen geredet und die waren auch recht freundlich aber als die meinten das mit dem rot da wurden die schon irgednwie so ein bischen schwammig mit der stimme.

ich blieb natürlich freundlich weil ich nichts erwartet hatte da ich ja vorschriftsmässig gefahren bin.

mfg Junkster

ich war nicht in eiile das ist es ja , ich fahre immer morgens ne std früher zur arbeit , immer ganz langsam normal , habe es ja nicht weit ,

ich wurde nicht angehalten weil die mich gemessen haben.

weil ich angäblich über rot gefahren bin .

ist es eigendlich ok wenn der zettel kommt das ich den unter vorbehalt bezahle und dann zum anwalt gehe??

mfg Junkster

Den "Zettel" zahlen kommt einem Schuldeingeständnis gleich...

Und vor Gericht reicht die Aussage eines Polizisten aus, um dich aus der Bahn zu werfen.
Die werden nicht wie Zivilpersonen behandelt.
Aussage gegen Aussage ist nicht.

was willst du eigentlich ?

Zitat:

die meiten zu mir das die mir nicht nachweisen können das es 1.1 sec rot war als ich die linie überrollt habe. daher darf ich den lappen behalten, ich habe mein lappen nun mehr als ein jahr.

nachdem ist doch alles gegessen und man braucht dazu auch nichts mehr zu sagen bzw zu schreiben.

und gewöhn dir mal ein leserliches deutsch an.

und wenn ein bekannter irgendwas behauptet das er mal irgendwo gehört hat würd ich das sowieso mit vorsicht genießen.

also der polizist meinte zu mir die werden wie zivilpersonen behandelt habe ich ihm nicht geglaubt , habe gefragt nachdem alles aufgeschrieben war , in nettem ton , wofür die dann vereidigt werden?

mfg junkster

p.s rechtsschutz habe ich, muss man als autofahrer haben

Deine Antwort