Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT
Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.
Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.
Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??
ich fühle mich echt verarscht.
mfg Junkster
ist in Hamburg passiert
Ähnliche Themen
193 Antworten
Ich würde es so hinnehmen.
Du kannst dagegen vorgehen aber das musst alles Du bezahlen. Hier was und das was und letzten Endes hast Du gegen "papa Staat" keine chance.
ich habe an meinem wagen kein tuning gemacht fals du damit sagen willst das die mich deswegen angehalten haben ,
ist euch sowas auch mal passiert einfach wegen irgendwas angehalten und wegen etwas anderem bestraft?
mfg Junkster
Na und dass er 65km/h gefahren ist, ist nebensache. Wenn er sagt dass er schon fast an der haltelienie war und sie dann auf gelb umgesprungen ist, dann reicht nunmal der bremsweg nicht aus. Auch nicht bei 50km/h. Seid nicht so stur leute, ich möchte euch auch mal in so einer situation erleben.
Als ob ihr schön brav bremsen würdet wenns gelb ist, da versuch ich noch drüberzukommen. Und das mit den neblies ist voll die idiotie der polizei. Die dinger blenden keinen.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Und das mit den neblies ist voll die idiotie der polizei. Die dinger blenden keinen.
Sagt nur einer, der damit selbst die ganze Zeit rumfährt...
Die scheiss Teile blenden wie sau. die Grubenfunzeln vom Golf III nicht unbedingt, aber die von BMW, Opel und Mercedes sind extrem Nervig.
ja ich wurde mal angehalten weil ich 10km/h zu schnell war. Dabei hat der sich meinen wagen angeschaut und hat wohl gedacht der wäre total getunt weil ich innen einiges auseinander gebaut hatee wegen einbau der alarmanlage und aussen dann halt noch überall klarglas.
der wollte darauf sogar meinen motorraum und kofferraum sehn...naja...hat aber nix gefunden, hab ja nix illegales getuntes ect...
Ich bin heute morgen alleine auf der str gewesen schön brav gefahren bis diese komischen schnittlauch leute kamen ( aussen grün innen Hohl)
wie gesagt dann sollen die nen strafzettel schreiben das die nebeldinger anwaren ,
mfg Junkster
also ich hab das mal mit meinen getestet. Meine sind keineswegs am blenden...die scheinen braf dahin wo sie sollen: leicht zum boden!
Aber die anderen stimmt schon....BMW vorallem und mercedes...die blenden teilweise echt wie sau...
oh man, ihr seit noch etwas jünger wie??
welcher möchtegernproll fährt heute noch mit nebler an rum??? es sieht a NICHT COOL aus und heller wird es vor der karre auch nicht bei den wie so schön gesagt GRUBENFUNZELN!
wer heute noch etwas prollen will fährt xenon aber nicht mit nebler...
das mal nur nebenbei
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Die scheiss Teile blenden wie sau. die Grubenfunzeln vom Golf III nicht unbedingt, aber die von BMW, Opel und Mercedes sind extrem Nervig.
Ich muss gestehen dass ich leider keine neblies habe.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
kann ich dir nur rechtgeben, richtig assi ist es wenn coole fahranfänger in ihren kisten die standlichter und neblis am tag oder sogar bei nacht (!) nur anhaben! selten dämlich, ich blend die dann immer schön, hoffentlich fährt mal einer in den graben und rafft es wie heftig so teile blenden können!
mfg
jupp das ist wohl wahr.
Ich wollte auch bloss sagen das meine nich so blenden^^
was ja eh keiner sieht, da du sie ja sicher nur bei starkem nebel verwendest und da blendet nun wirklich GARNIX....
ihr habe ja recht das das nicht auf die strasse gehört bei tag ich sehe ja ein das ich das falsch gemacht habe , aber hier geht es darum das die bullen meinte ich bin über rot gefahren , das ist ja wohl eine frechheit sowas zu sagen von dennen wenn ich garnicht bei rot rüber gefahren bin .
einige nebelscheinwerfer blenden stimmt schon .
mfg Junkster
Gestern Nacht und vorgestern Nacht war ich froh, dass ich Nebler hatte!!!
Aber wenn kein Nebel ist und es womöglich bisschen nass ist, blenden ALLE Nebelscheinwerfer!!! Und das sollte richtig ins Geld gehen, wenn man die anhat, meine Meinung!!!
Ach und zu deinen 65 in der Stadt und die Gelbe Ampel...
da wirst du Pech haben... kannst nix machen...
Gruß
Finde ich auch ok , aber muss ja nicht gleich in die punkte gehen das ist für fahere in der probezeit nicht gut .
es währe klar sinnvoll wenn man das so hart bestrafen würde , aber was ist wenn man die versehentlich anmacht , beim golf 3 hast du so ne kleine grüne diode die durch das lenkrad verdeckt wird , kann also schnell mal passieren,
mir ist das mal passiert , bin auf freundliche polizisten getroffen die mich nett drauf hingewiesen haben das meine nebler an sind , habe auch gleich gesagt das das nicht extra war und dann war alles gegessen ,
p.s schwarze schafe gibt es leider auch bei der polizei
mfg Junkster