Großes Schlüssel Problem,wer kann helfen?
Hallo,
seit eben geht die ZV nicht mehr, Batterie im Schlüssel habe ich mal durchgetauscht aber nichts. Ausserdem komme ich mit dem Schlüssel nicht manuell in die Fahrerseite zum öffnen(ist das ein anderer?),hatten eh und je nur 1 Schlüssel,jemand eine idee?
19 Antworten
Zitat:
Hatten das selbe Problem, zum Glück ging das Schloß noch manuell zu öffnen . Bei unserem war der Mikroschalter im Schlüssel defekt . Neuer mit Schlüsselgehäuse kostet um die 10 Euro .
Wollte allen für die Hilfe danken!
Nach viel WD40 im Mix mit Enteiser(Bremsenreiniger morgens ohne Erfolg warum auch immer), viel Geduld/Kraft ging das manuelle Schloss nach 10min auf bzw. bewegte sich und bekam eben die Tür auf.
Schlüssel am Zündschloss initalisiert wegen Bat. Wechsel. ( auf Stufe2/1x auf 1x zu drücken )
und ZV geht wieder einwandfrei.
ps: Opel bzw. die Franzosen die das Modell bauen durften haben was Schlösser, Heckklappenknopf angeht total nicht mitgedacht. Fehlkonstruiert.
Zitat:
@dnl85 schrieb am 17. November 2022 um 21:00:00 Uhr:
Fehlkonstruiert.
Fehlkonstruiert?
Naja.
Da wird ein Schloss jahrelang nicht benutzt und dann ist es versifft…schon eine Frechheit sowas uns als Käufern zuzumuten…
Fein, dass du es wieder gängig bekommen hast. Ich habe mir angewöhnt beim Wechsel auf Winterräder und beim Wechsel auf Sommerräder, meine Fahrzeuge manuell über den Schlüssel zu entriegeln. Dann ist es beim ASTRA zwar auch schwergängig, aber es funktioniert dann noch ohne WD40 und Co.
Zitat:
Zitat:
@dnl85 schrieb am 17. November 2022 um 21:00:00 Uhr:
Fehlkonstruiert.Fehlkonstruiert?
Naja.
Da wird ein Schloss jahrelang nicht benutzt und dann ist es versifft…schon eine Frechheit sowas uns als Käufern zuzumuten…
Darum ging es doch garnicht Apal.
z.B
Das man die Heckklappe nur durch den Knopf schließen kann der "Gold" wert ist, weder auf den Schlüssel gelegt hat noch von innen ist für mich fehlkonstruiert. ganz klar.