ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Probleme beim Tanken

Opel Corsa C Probleme beim Tanken

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. November 2010 um 18:08

Hi Leute,

der Corsa C 1.7 dti von meiner Freundin macht Probleme.

Sie kann obwohl sie ca. 300 km gefahren ist und der Tank nur noch halber voll ist oder mal viertel voll ist nur für 9 € tanken, bzw als er fast leer war für 20 €.

Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?

Nach was sollte ich da mal schauen??

Hoffe auf eure Hilfe und sag weil mal Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde mal sagen, sie kann nicht Tanken.

 

Ich an deiner Stelle würde sie vertrösten und beim nächsten Mal das Tanken übernehmen, um einen Tankfehler auszuschließen.

 

-den Tankstutzen nicht richtig plaziert

-die Autoabschaltung der Tanke hat zu früh angeschlagen

 

oder technisch gesehen:

-die Tankanzeige ist zu ungenau

-der Tank entlüftet nicht richtig

-zuviel Druck auf der Tanke (LKW-Säule)

 

Alles in allem etwas sehr wage dein Text. Was heißt für 9 Euro? Wie viele Liter waren das?

An die Tanke fahren, vollmachen, fahren, wieder vollmachen und nachrechnen (Liter mal 100 durch gefahrene Kilometer)

Dann Gedanken machen oder es bleiben lassen.

Als Basis, ich fahre meinen Corsa sehr sportlich, aber Landstraße und mit wenig Verkehr, mit einem Schnitt von min 4,56 Ø 4,94 und max 5,40 (Spritmonitor seit 40.736 km und 2.010 l)

Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei. Oder aber der Frau glauben schenken und direkt zum FOH Geld ausgeben, alles prüfen lassen und mal schauen was so alles ausgetauscht wird.

 

 

Gruß

Kaiser

Die Tankentlueftung funktioniert nicht, dadurch unterdruck im Tank und der zieht sich zusammen und wird kleiner.

Guck mal von unten - der tank muesste eine grosse beule haben.

Zitat:

Hoffentlich hast Du nicht eine große Beule an der Dattel. So einen Schwachsinn habe ich noch nicht gehört.Ein Tank kann sich zusammen ziehen, aber nicht so viel.

Kannste glauben, bin Kfz Mechatroniker.

Original geschrieben von chmie

Die Tankentlueftung funktioniert nicht, dadurch unterdruck im Tank und der zieht sich zusammen und wird kleiner.

Guck mal von unten - der tank muesste eine grosse beule haben.

du solltest dir mal dein lehrgeld zurück geben lassen.

Weiß nicht ob dass geht oder nicht.....

Kann nur sagen dass ich dass Problem auch manchmal habe, und mein Dad vor kurzem gemeint hat dass es an der Entlüftung liegt die wird wohl verstopft sein...

Mehr kann ich jetzt dazu net sagen hab bei mir selbst no net nachgeschaut da es wirklich nur manchmal vorkommt, aber ich würde da ansetzten !!!...

Hi!

ich hab das auch mal hin und wieder! Allerdings nicht ers bei 20 Euro. Sondern schon bei 2 Euro oder so. Und dies auch nur an einer bestimmten Tankstelle. Keine Ahnung ob der Zapfhahn da anders gekrümmt ist oder so....abhilfe schafft bei mir den Zapfhahn anstatt wie normal auf 6 Uhr zu halten ihn ein wenig auf ca. 8 Uhr zu drehen;-)

Mfg

Doorn

hi,

das mit dem zusammengezogenen Tank durch Unterdruck bei einer verstopften Entlüftung gibt es wirklich, habe es schon 2mal selbst gesehen. Es ist kein Schwachsinn, einem Vorschreiber fehlt vielleicht etwas Berufserfahrung, man erkennt es auch daran, dass der Tankdeckel beim öffnen kaum aufgeht und lange und heftig zischt ( Luft einzieht).

Maik

Ich denke nicht, dass die Kraftstoffpumpe so viel Saugkraft aufbringt... Das schaffen ja nicht mal gestandene Vakuumpumpen...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich denke nicht, dass die Kraftstoffpumpe so viel Saugkraft aufbringt... Das schaffen ja nicht mal gestandene Vakuumpumpen...

Das hat sie aber.

oben rechts gibt es die SUCHE

lass mal im kompl. auto forum nach - defekte tankentlüftung - suchen

Zitat:

Du Kuckuck hast wahrscheinlich gar kein Lehrgeld bezahlt, das merkt man an Deinen " Ratschlägen " im Forum. Hol doch Deinen Tretroller wieder aus dem Keller.

Original geschrieben von chmie

du solltest dir mal dein lehrgeld zurück geben lassen.

Zitat:

Du Kuckuck hast wahrscheinlich gar kein Lehrgeld bezahlt, das merkt man an Deinen " Ratschlägen " im Forum. Hol doch Deinen Tretroller wieder aus dem Keller.

Original geschrieben von chmie

du solltest dir mal dein lehrgeld zurück geben lassen.

Und du solltest mal einen Kursus belegen, wie erstelle ich eine Antwort ohne permanent die Antwort als Zitat einzufügen...........

Ich möchte einfach die Antworten lesen, was bei dir nicht möglich ist da du auch deine Antworten im Zitat mit einfügst............:rolleyes:

am 23. Januar 2012 um 19:23

So wollte den Thread jetzt doch nochmal aus den Niederungen holen vllt. kann man jemand damit helfen...

Vor kurzem hatte ich dass Problem wieder, mit fast leerem Tank an der Tanke gestanden nach nichtmal einem Liter klick nochmal gedrückt wieder klick denk ich mir verdammt nochmal ich komm doch keine 10 Meter mehr und die nächste Tanke is 20 km entfernt...

Da fällt mir ein erst hatte doch im MT einer son Tipp, *nachdenken* *nachdenken* verdammt was war es nochmal dass gibts doch net...

!! ACH GENAU DEN ZAPFHAHN DREHEN !!

Schwupss die Zapfpistole bissle nach oben gedreht und TATSACHE ES KLAPPT...

Konnte dann ohne Probleme Volltanken...

Weiß net ob dass immer Hilft aber bei mir gings erst, Danke nochmal an dass Blaue Krümelmonster für den Super Tipp ;D....

am 24. Januar 2012 um 8:27

Hi flo,

meine Frau fährt einen Mini-Cabrio, und du wirst es nicht glauben, das Problem hat sie auch und das fast jedes mal beim tanken, Rüssel ganz rein geht nicht, da wird die automatische abschaltung der Pistole aktiviert. Pistole drehen, etwas raus...........

Manche Zapfsäulen sind empfindlich eingestellt, da hat man das Problem eben.

Ps Kollege konnte seinen Tuareg letztens auch nicht befüllen, erst an der 3. Zapfe hat es funktioniert, dagegen ist unser Corsa harmlos.

Gruss und viel Glück beim tanken Maik

Servus!

Dann bin ich ja froh dass ich dir helfen konnte:-) bei mir hats aber auch erst ein wenig gebraucht bis ich das rausgekriegt hab....bin beim ersten mal sogar rein gegangen und hab gefragt ob der diesel dort leer wär...:-D aber da hatten se noch über 6000 liter...

schönen abend noch;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen