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Großes problem mit dem vr6 aaa

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,
ich habe seid gestern einen golf 3 gti der auf vr6 umgebaut wurde.
so jetzt hat der wagen ein hacken, undzwar leuft er im stand total unruhig und wenn man gas gibt
würgt er immer ab. Jetzt weiß ich das bei dem umbau die benzinpumpe nicht vom vr6 übernommen wurden ist. Also laut den vorbesitzer. Kann das schon das problem sein? oder ist es der luftmengenmesser? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche tipps.
MFG

Beste Antwort im Thema

ja wenn eine Nocke 1 Zahn daneben steht ergibt das nicht unbedingt einen runden Motorlauf 😁

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wenn ihn erst seit gestern hast und es schon so losgeht GIB IHN ZURÜCK !

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6


wenn ihn erst seit gestern hast und es schon so losgeht GIB IHN ZURÜCK !

Ja das würd ich auch sagen!

an der benzinpumpe liegts nicht... ich hab 2 bekannte die den GTI auf Vr6 umgebaut haben und die fahren beide die 3 Bar Pumpe ausm GTI ohne Leistungsverlust ! 

Drosselklappe schon angelernt worden ?
Leerlaufregler ok ?
Klopfsensor ?

haste den Fehlerspeicher ma ausgelesen ?

hallo
ne ich wußte ja was dran ist habe das auto geschenckt bekommen und deswegen genommen.
also was mir jetzt auffählt ist das wenn ich am öl deckel riche richt es nach benzin? was ist das den jetzt

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Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia


an der benzinpumpe liegts nicht... ich hab 2 bekannte die den GTI auf Vr6 umgebaut haben und die fahren beide die 3 Bar Pumpe ausm GTI ohne Leistungsverlust ! 

Drosselklappe schon angelernt worden ?
Leerlaufregler ok ?
Klopfsensor ?

haste den Fehlerspeicher ma ausgelesen ?

dafür  wäre  wichtig welchen AAA   er eingebaut hat .  Benzin eintrag  kann von extremen Kurzstrecken betrieb kommen oder  Ringe  verschließen   das siehst du an der Kompression

Drosselklappe  muss  nur bei Motronic 3.8  angelernt  werden   bei 2,7 und  2,9 braucht mann das nicht .

einen LRV  hat nur  der 2.7 und  2.9   der 3.8  macht das über  die  drosselklappe  mittel drosselklappen Ansteller

ruckeln im Leerlauf   und keine leistung während  der beschleunigungsanreicherung  kann an vielen Dingen liegen   von abkackender  Zündbox  oder Zündspule   nebst kabel und kerzen  über  Benzin  druck  über  fehlende Kompression    und  sogar so triviale  sachen wie zugesiffte  nasser Luftfilter bei den nicht überwachten bauteilen  und   natürlich  denkbar   BDR   regelt nicht mehr  richtig oder pumpe  baut keinen Benzindruck  mehr  auf  ( hatte schon mal einen der hatte nur  noch 1,7 bar   da lief  er  ähnlich )  also  du  siehst   einiges

defekter oder verdeckter LMM  ist  natürlich  denkbar  ebenso  ein trivial  defekter Tempgeber

der  2,9  fährt zb  je nach steuergerät  ne 4 bar pumpe   !!!!!
das kann mann aber schnell klären  einfach prägung auf dem BDR  schauen ob 3 oder 4 bar

gibt nämlich je nach Motronic  und  steuergerät   etweder  4 oder  3 bar

aber bevor  hier Glaskugellesen  anfängt sollte  mann den wagen als erstes mal  auslesen und  mal kompression und  das Kerzenbild  anschauen  um ma was über die Gemischbildung sagen zu können.  damit  schließt  du  schon mal einiges  aus  wenn der fehlerspeicher  sauber ist

was du mal machen kannst :  ziehe  mal den LMM   ab   bessert  sich was wenn er in den Notlauf fällt   weißt  du mehr   da er dann mit Festwerten  bzw  ersatz signalen fährt   das gleiche machst du  dann  mit dem Tempgeber  dann nimmt er 80 grad festwert

gut möglich  wäre  auch  1 Zahn übersprungene   oder gelängte  steuer kette  dann geht er noch nicht kaput  aber  läuft wie ein Sack Nüsse  aber wollen wir  mal den teufel nicht an die wand malen . rasselt  er   am kettentrieb ??

fail 🙂

hallo,
schonmal danke für die antwort.
also es ist ein 2.8 aaa 0111 404
und ja ei wenig hört er sich komisch an vom motor her klingt wie ein rasseln.

ja  der AAA  hat immer nur 2,8 liter

mit 2.7  2.9 und 3.8   ist die Motronic   gemeint   

2.7 ist  verteiler  VR
2.9  ist ruhende Zündung mit  Zündbox  mit 3 spulen ohne Verteiler
3.8    ebenso  aber einige komponeten verändert

also welchen hast du oder postet mal die steuergeräte nummer  oder deine FIN

Sekundärluftpumpe   Leerlaufansteller anstatt  LRV

Kontroliere  mal deinen VR  auf Falschluft  dazu  den Motor mit Bremsenreiniger  auf die vakuum schläuche  und  ansaugtrakt   abspritzen

ebenso  Wagen bei Dunkelheit mit Luftbefeuchter spritze  mal   einebeln  wenn du  dann  funken fliegen siehst  weißt du bescheid

Zitat:

Original geschrieben von VW Power 123


hallo,
schonmal danke für die antwort.
also es ist ein 2.8 aaa 0111 404
und ja ei wenig hört er sich komisch an vom motor her.

baujahr ? hat er verteiler oder    eine  Zündbox  (  großer  schwarzer kasten wo  die  6 kabel rauskommen 😁)

beschreibe mir  mal das geräusch    hört sich das zb so wie in dem Soundfile  an  also   schwankendes  rasseln  auf der  fahrerseite  am Motorblock wo der Kettentrieb ist ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive


mit 2.7  2.9 und 3.8   ist die Motronic   gemeint   

jetzt fällts mir auch auf, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

ja ist ein großer schwarzer kasten wo auch die zündverteiler drauf sind.
ja er rasselt von der fahrerseite aus da wo auch der zündverteiler ( großer schwarze kasten ist.)

wenn er schon rasselt  kann es gut sein das die steuerzeiten wegen Kettenlägung extremst daneben sind oder die Kette schon übersprungen ist   .wenn die dann nochmal überspringt  hast  du Ventilsalat

Kettentauschen nebst  Spanner Gleitschienen Etc   steht  dann aber so und so an

musst  dich also entscheiden   entweder kaufen und direkt mal 1000 euro minmum in die Hand nehmen wenn du es selber nicht machen kannst  oder Risiko   und warten bis der Motor  platt ist  weil die  Kolben den Ventilen mit Tuchfühlung   mal guten Tag sagen wollen

Aber  fahr  mal in die werke  und  lass ihn auslesen  was der fehlerspeicher  sagt und  notiere   mal

die Fehlercodes   dann kann mann dir  mehr  sagen

aber  ehrlich  tu  dir  das  nicht an und wenn hole  dir einen Vernünftigen orginal VR6  und  nicht sone bastelbude

na dann Herzlichen Glückwunsch da rüft schon der abgenutzte Spannerbelag nach einem tausch 😛

ja ne ic mache den wieder richtig fit. habe noch einiges an buget und mache ihn wieder richtig flott.
also am besten das komplette kit für die kette neu holen

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