Großes Problem mit Batterie (HILFE)

Audi 80 B3/89

HI,

wollte heute mal wieder eine runter fahren und was da das Fahrzeug lässt sich nicht mal aufsperren so leer ist die Batterie! Fahrzeug Zündung angemacht die Leuchten geht nur noch ganz leicht wollte starten und nix geht.

ok Batterie angesteckt und eine Stunde gewartet dann sprang wer wieder an. Bisschen rum gefahren und stehengeblieben dann nach 10 min wieder komplett leer.

was ist na los kann mir jemand helfen?? bin vor 3 Tagen das letzte mal gefahren und alles war ok. das einziege was ich gemacht habe in den 3 Tagen ist den Stecker von der Sitzheizung auseinander gesteckt und so gelassen kann das der grund sein? hab ihm aber heute wieder zamgesteckt und es ist immer noch, verkerht zamgesteckt?

die Batterie ist normal immer stark egal ob nach den Wintetr oder unter der Saison!!!

wie kann ich den Ruhestrom messen? was kann es noch sein??

bitte um hilfe will noch die letzen tage geniessen

ist ein Audi 80 Cabrio Baujahr 1994 V6 2.6l

23 Antworten

Also wenn du 1,6 A hast dann verliehrst du in 10 stunden 16 bei durchschnitlich verbauten batterien von 55 a reicht das locker noch nach 20 stunden .
Dann liegt es wohl am ehesten an der batterie da sie am ende ist .
Natürlich ist 1,6 recht viel und am besten klemst du dein radieo wie beschrieben wider an über´s zündplus.
Was aber auch sein kann das deine endstufen nicht richtig ausschalten über das remot kabel zieh mal deren sicherung und schau dann mal !!!
Wenn das der fall ist würde ich ein relay 70 A in die haupt + leitung bauen die über das remot kabel gesteuert wird

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Du wirst wohl deine ganze radio verkabelung mal überprüfen müssen. Hängt dein Radio auf dauerplus oder wurde auch ein Zündungsplus verlegt (ist standard mäßig nicht vorhanden). Wenn du deinen Zündschlüssel ziehtst ist das radio komplett abgeschaltet oder befindet es sich in "standby".

.

Also der ausfahrbare Monitor bzw. der Motor davon zieht nur Strom wenn er arbeitet/aus-einfährt.

Überprüf auch mal folgendes:
Wenn du eine Endstufe verbaut hast, dann schau mal, ob die auch wirklich aus ist, wenn das radio abgeschaltet ist, den die zieht natürlich (je nach größe) ordenlich saft

Also Endstufe geht aus wenn ich den Radio anmache! Ne gerade nicht wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe geht der Radio noch weiter also ganz normal.

`????

Die Kenwood Teile ziehen von Haus aus schon tiemlich viel Strom und sind auch nie richtig aus, die brauchen den Standby irgendwie, hatte ich bei meinem auch, und als ich ihn so angeschlossen habe der er komplett von Strom getrennt war hat er alle Einstellungen vergessen, sogar die Senderspeicher usw.
Ich tippe mal, das Du auch ne extra Endstufe eingebaut hast und die zieht richtig Saft, wie mein Vorredner schon schreibt, achte mal drauf, dass die wirklich stromlos ist wenn Du den Schlüssel abziehst. Bei meinem gab es dann leider nen fürchterlichen Knack wenn ich die Zündung eingeschaltet habe.

HI,

so habe die Ursache ist ganz einfach ein Anhänger fehler. Habe es heute mit meinen Buder alles getestet und es ist so,

wenn ich den Ruhestrom messe, tue ich das Massekabel von der Batterie und messe dann minus an der Batterie und Masse an der Karosserie. Wenn ich das mache geht mein DVD System an und dann habe ich 1.8A.

Wenn ich jetzt sitzen bleibe im Auto und mein Bruder misst wieder schaltet sich es ein und ich schalte es gleich wieder aus dann habe ich einen Ruhestrom von 0.2A. Das sollte jetzt im Tolerrazn Bereich sein!?

Also wird es doch die Battrie sein die eine Kammer ist ja hinüber das reicht wahrscheinlich...???

ps. ein Diges Lob an die Audi Werkstett wo ich war die haben mir einen rießen schrecken eingejakt und meinten die würden das Auto 2-3 Tage brauchen bis sie finden warum so ein hoher Ruhestrom filiest.