ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Großes Problem: Bremse bleibt hängen !!!!!!

Großes Problem: Bremse bleibt hängen !!!!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:17

Hi..

heute hab ich feststellen müssen das bei meinem A3 hinten rechts die Bremse mitschleift..

Sie wird nach einigen Km extrem heiß..

Die Bremsbeläge usw.. wurden eingefettet an was kann das liegen.. ??

Lg

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Dezember 2008 um 21:24

Handbremse angezogen? Bei Minusgraden?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:27

Nee wäre das beste ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:29

Auch wenns so wär würde sie ja nicht nur an einem Reifen einfrieren ;) oder

Doch Kondenswasser , das kann auch nur auf einer Seite so sein .

 

Oft sind das die Seile!! Oder der Hebel Direkt am Bremszylinder

am 30. Dezember 2008 um 21:32

Ich spreche aus Erfahrung, bei mir war es auch nur einseitig..

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:32

** an das dachte ich jetzt nicht...

Einmal war die HB angezogen bei MINUS Graden das war das gleiche..´nach n paar Km is die Bremse ja Sau heiß dann müsste ja spätesten die Bremse auftaun oder ?

Lg

am 30. Dezember 2008 um 21:35

Nicht wenn es im Seil vereist...

Hallo

Geht der Kolben des Bremssattels zurück???? Belege Freigängig??????? Handbremshebel geht wieder zurück?????

Mfg.TT

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:39

@a3cruiser1981

 

Achso thx for help--

@AUDI 80 B1

 

Alles geht zurück...

Handbremshebel auch...aber wenn eingefroren wäre würde er ja nicht mehr ganz zurückgehen ?

oder

LG

Hebe mal die Seite aus und drehe am Rad. Dann läßt es sich doch frei drehen oder???

Dann betätige mal die Fussbremse und gehe wieder runter. Läßt es sich dann noch drehen???

Mfg.TT

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:46

Jap muss ich morgen ausprobieren bis mittag bin ich fertig....

Ich schreib dir dann ne Pn okay ??

 

Lg und Thx...

Der Hebel geht immer zurück. Sind ja nur Seile dran und keine Stangen !!!

Versuche denn Hebel an denn Bremszangen zu Beobachten ob und wie er sich bewegt , an denn Belägen wirst du es nicht sehen .

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 22:00

Ja das schon, aber ich hab schon paar mal angezogen usw..

Fühlt sich genauso an...

Morgen werd ich den Hinterreifen abnehmen und nachgucken...

Gibts sonst noch tipps ?

Lg

Ps: Wisst ihr wo die Handbremsseile genau verlaufen beim A3 weiß ich das gar nicht ??

Der Hebel geht nicht immer Zurück. Noch nie ein Sattel gesehen wo Wasser eingedrungen ist und der Hebel durch Oxidation sich nicht mehr bewegt????? Wäre nicht der 1 Sattel bei dem das Problem Wäre. Ist aber egal, da er schreibt das es bei ihm Funktioniert also hilft das der Fehlersuche net weiter...

Mfg. TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Großes Problem: Bremse bleibt hängen !!!!!!