Großes Navi im neuen A3

Audi A3

Hi!

Ich würde gerne wissen, ob es ein großes Navi (mit Farbdisplay) im neuen A3 geben wird, bzw. ob man ein gebrauchtes Navi Plus aus einem älteren Audi nachrüsten kann (passt das überhaupt mit der Mittelkonsole?)

Hintergrund: Würde mir für den Fall der Fälle das Symphony bestellen (wg. Doppel-DIN) und das große Navi dann irgendwann nachrüsten.

Gruß, Stephan

8 Antworten

Hi ,
Hab in meinem BMW das 16:9 Navi (6 Zoll) und würde mir heute nur noch Nachrüstnavis einbauen da a) besser und b) können ins nächste FAhrzeug mitgenommen werden c) bieten wesentlich
mehr Optionen (DVD , TV, Soundprozessor , TMC , CD Wechler, MP3, Fernbedienung usw) und vorallem einen wesentlich größeren Bildschirm ( 7 Zoll)

Ich denke dabei an die Geräte mit ausfahrbarem Monitor.

CU

So wie hier :

http://www.prodigit.net/.../VRX928RVD-Eu.gif

Kein Großes Navi

Hallo, leider gibts derzeit im neuen A3 kein Navi mit Display. Hab ich heut erfahren als ich mir den V6 quattro bestellte. Ich finde das kleine aber praktischer. Es hat die gleichen Funktionen, nur den Bildschirm nicht. Dafür ist es immer in der Sicht weil im FIS mit dabei. Ansonsten musste immer nach rechts gucken. Ist billiger noch dazu. Wenn Du auf Bildschirm stehst hol ein mobiles, das kannste im nächsten Wagen mitverwenden, denn 2500 Euro für Navi mit Display is ziemlich happige Preisgestaltung

Re: Kein Großes Navi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hallo, leider gibts derzeit im neuen A3 kein Navi mit Display. Hab ich heut erfahren als ich mir den V6 quattro bestellte. Ich finde das kleine aber praktischer. Es hat die gleichen Funktionen, nur den Bildschirm nicht. Dafür ist es immer in der Sicht weil im FIS mit dabei. Ansonsten musste immer nach rechts gucken. Ist billiger noch dazu. Wenn Du auf Bildschirm stehst hol ein mobiles, das kannste im nächsten Wagen mitverwenden, denn 2500 Euro für Navi mit Display is ziemlich happige Preisgestaltung

Hi!

Wieso muss ich bei dem großen Navi denn immer zur Seite schauen? - kenne das aus den VW-Modellen so, dass die Infos ebenfalls im FIS dargestellt werden - identisch zum kleinen Navi - naja, ist ja auch egal, denn genau wegen des happigen Preises möchte ich mir das Ding nicht ab Werk mitbestellen - das ist gebraucht wesentlich günstiger zu ergattern.
Ich bin nicht drauf angewiesen und nutze es im meinem jetzigen Fahrzeug auch nur selten - aber es wäre "nice to have", wenn man mal wieder günstig ein Navi kaufen kann.

Die Nachrüstlösungen finde ich persönlich nicht so gut, da das Cockpit dann nicht mehr einheitlich "wie aus einem Guß" wirkt - andere Radios oder Nachrüstnavis wirken meist wie Fremdkörper im einheitlichen Design - erst recht diese in meinen Augen neumodische Unart alle Frontblenden kunterbunt zu machen oder zu versilbern finde ich nicht so toll.

Es mag einige Ausnahmen geben, aber die sind schwer zu finden (mir fallen hier auf Anhieb nur die Geräte der Firma Becker ein, die sich z.B. im Audi-Design relativ gut integrieren lassen) - kennt ihr andere Radios bzw. Navis deren Front schwarz ist, die eine dezente Optik haben und nach dem Einschalten nicht wie ein Christbaum in allen Farben leuchten? - Wäre für alle Tips dankbar!

Gruß, Stephan

Rechts schauen

Beim Golf 4 ist das Navi in der Mittelkonsole, bestehend aus der Größe 2er Radios (Din-Maße) Da schaut man automatisch rechts hin. Das kleine ist wie beim A3 im Cockpit direkt drin
Beim Golf siehts einfach geil aus. Wie aus einem Guß. Und in Blau. Beim Golf 5 kannst Du sogar DVD-Filme mit dem großen Navi anschauen

Ähnliche Themen

@Paramedic:

Beim Passat hast Du beim kleinen Navi die Anzeigen im Navi selbst (Mittelkonsole) und im FIS (Piktogramme) - beim großen Navi ist es im Passat ebenso, nur dass das Display farbig ist und eine etwas andere (bessere) Darstellung hat.

Beim kleinen Navi im Golf 4 hast Du doch dasselbe Gerät wie im Passat - die Anzeige sollte also auch in der Mittelkonsole im Gerät selbst vorhanden sein.

Re: Kein Großes Navi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hallo,

das kleine Navi, das man derzeit für den A3 bestellen kann, hat NICHT diegleichen Funktionen wie das Navi mit Bildschirm, das angeblich ab Oktober bestellbar sein soll (hab mal bei Audi angerufen und mich informiert, wollte es erst auch haben, hatte dann aber doch keine Lust mehr zu warten und hab das Kleine genommen). Bei dem Navi mit Bildschirm wird im A3 das DVD-Navi eingebaut, das es bisher nur im neuen A8 gibt. Hat zudem Funktionen der Stauumfahrung soweit ich weiß, was es sonst nur in der Kombination Symphony mit Navi (klein) gibt. I.Ü. ist beim großen DVD-Navi natürlich auch wie beim kleinen eine Anzeige im FIS-Display vorhanden. Man muß also NICHT immer nach rechts gucken.

Gruß, Marc

Re: Re: Kein Großes Navi

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_H

Hi!

Wieso muss ich bei dem großen Navi denn immer zur Seite schauen? - kenne das aus den VW-Modellen so, dass die Infos ebenfalls im FIS dargestellt werden - identisch zum kleinen Navi - naja, ist ja auch egal, denn genau wegen des happigen Preises möchte ich mir das Ding nicht ab Werk mitbestellen - das ist gebraucht wesentlich günstiger zu ergattern.
Ich bin nicht drauf angewiesen und nutze es im meinem jetzigen Fahrzeug auch nur selten - aber es wäre "nice to have", wenn man mal wieder günstig ein Navi kaufen kann.

Die Nachrüstlösungen finde ich persönlich nicht so gut, da das Cockpit dann nicht mehr einheitlich "wie aus einem Guß" wirkt - andere Radios oder Nachrüstnavis wirken meist wie Fremdkörper im einheitlichen Design - erst recht diese in meinen Augen neumodische Unart alle Frontblenden kunterbunt zu machen oder zu versilbern finde ich nicht so toll.

Es mag einige Ausnahmen geben, aber die sind schwer zu finden (mir fallen hier auf Anhieb nur die Geräte der Firma Becker ein, die sich z.B. im Audi-Design relativ gut integrieren lassen) - kennt ihr andere Radios bzw. Navis deren Front schwarz ist, die eine dezente Optik haben und nach dem Einschalten nicht wie ein Christbaum in allen Farben leuchten? - Wäre für alle Tips dankbar!

Gruß, Stephan

1. Stimmt, wird trotz großem Display auch im FIS angezeigt.

2. Kann ich nur zustimmen, diese ganzen bunten Radios mit silberner Umrandung und neonblauem Display mit grüner Schrift oder sowas, einfach grausam diese Designs.

3. Weißt Du, ob es einen großen Aufwand erfordert, von Symphony auf Navi groß umrüsten zu lassen, sobald das möglich sein wird? Hast Du sowas schon mal gemacht oder gesehen, und kennst auch ggf. die Preise für so einen Spaß? Würde ggf. natürlich dann auch schon das neue DVD-Navi nehmen, und ich weiß nicht, ob man das jetzt schon so häufig und vor allem günstig auf dem freien Markt (z.B. Ebay oder sowas) bekommen kann.

Gruß, Marc

Hi und Hallo Leute,

Thema Navi: hab ich absolut keine ahnung,
Ich habe mich hier und auf anderen sites mal schlau umgesehn.
Mit Navi Plus(mit Bildschirm) und der kleinen variante (Nur FIS)
Würde mir auch ganz gern eins zulegen jedoch kann ich mir in die mittelkonsole meines A3´s das große NAvi nicht so reindenken!?(Habe in der mittel konsole doch die ganzen knöpfe für sitzheizung etc.!?)
Das kleine ist zwar nicht unbedingt so aufwändig beim anbringen (denk ich mal) aber dennoch würde ich mir lieber das Navi Plus kaufen.

Frage 1 könnte es PRobleme geben beim einbau vom großen(vom PLatz her gesehen? )

Frage 2 was denkt ihr wieviel der einbau ,von der werkstatt meines vertrauens, kosten würde?

Danke !

Deine Antwort