ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Grosses Manko 3.2 V6: Reichweite!?!

Grosses Manko 3.2 V6: Reichweite!?!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 6:44

Wie ich hier schon aus einigen Diskussionen entnehmen konnte, halten viele (wenn nicht alle) die Reichweiten Ausbeute beim 3.2 V6 für zu gering. Der Verbrauch schwankt dabei je nach Fahrweise zwischen 8 und 18 Litern (grob). Aber das man diese Maschine nicht zum Spritsparen kauft ist ja eh klar. Nervig ist allerdings der häufige Aufenthalt an den Zapfsäulen ( wie J.M.G. so passend in seinem Foto festgehalten hat *gg* )

Bitte hier in diesem Pfad mal die maximale Reichweite von Euch hineinsetzen! Bitte nur die der 3.2 er ( sonst werde ich wieder neidisch ) :D

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. Januar 2005 um 8:23

wo schonmal vom bc angezeigt wurde oder schon gefahren wurde??

Ich würde sagen, er meint den Kilometerstand, bei dem wieder die Zapfsäule ruft...also die Werte zwischen 350 und 800 km :D

@ SoD

 

"800 km" :D :D

der war gut

am 20. Januar 2005 um 9:35

Re: @ SoD

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

"800 km" :D :D

der war gut

wenn es eine strecke gibt, wo es 800km bergabgeht ist das vielliecht sogar möglich

Hi,

mehr als 450 km waren bei mir bislang nicht drin.

Bei der letzten (Nacht-)Fahrt ins Allgäu wollte ich mal testen ob er die 650 km auch mit einer Tankfüllung schafft.

Wenn ich etwas mehr Geduld gehabt hätte, könnte ich jetzt was dazu sagen. Aber bei freier Bahn mit 120 km/h dahinzuppeln .... tja - letztlich mußte ich mit knapp 340 km an die Zäule und am Ziel stand der zweite Tankgang an.

Schöne Grüße.

Re: @ SoD

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

"800 km" :D :D

der war gut

Hab da jetzt nicht gross nachgerechnet. Aber mit ca. 80 km/h und nem Momentanverbrauch von vielleicht 7 Litern auf 100 km könnte das durchaus möglich sein. Soll ja Leute geben, die genug Zeit haben und im Windschatten hinter den LKWs hinterher fahren :D

am 20. Januar 2005 um 11:21

Hallo,

wir tanken immer so bei ca. 500KM lt. Tageskilometerzähler. Das seltsame ist halt nur, das immer noch so ca. 10l Benzim im Tank sein müssen, da selten mehr wir 50l getankt werden kann.....

Da meine Frau allerdings den GTS fast ausschließlich fährt, denke ich mal das nicht schneller wie 180KM/H

gefahren wird.... Ca. 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn...

Gruss TS

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von valium

wo schonmal vom bc angezeigt wurde oder schon gefahren wurde??

NEE, tatsächlich gefahren! Der BC rechnet immer 675 km aus *gg*

am 20. Januar 2005 um 12:15

480km laut Tageskilometerzähler. Das ist immer der Punkt wo ich die Tanke ansteuere. Dabei liegt mein Durschnittsverbrauch so im Bereich von 10,8-11,0 Liter im Moment. Im Sonner wird's bestimmt wieder mehr weil breitere Reifen + schönes Wetter = schnelleres Fahren :)

am 20. Januar 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich würde sagen, er meint den Kilometerstand, bei dem wieder die Zapfsäule ruft...also die Werte zwischen 350 und 800 km :D

Auf dem Autotransporter kann man das locker schafen :D:D:D

MfG

Penndy:)

am 20. Januar 2005 um 14:28

Servus,

ich bin gerade eine Tankfüllung mit 7,3 l/100km gefahren. Nach 720km bin ich an die Tankstelle. Es haben 52,4 l hereingepasst.

Fahrprofil war: Autobahn, Tempomat 125 km/h, 225/45 R17 im GTS V6 Automatik, 2 Kaltstarts, und ca. 15km Stadtverkehr (ohne Stau).

Im Normalfall sind es 350-450km, wenn die Tankstelle ruft.

:eek:

also mit 60 l sind doch über 800 km möglich :cool:

 

hab nicht die nerven, um so ein programm durchzuziehen, aber ein gutes gefühl zu wissen, dass es möglich ist

 

ocp

am 20. Januar 2005 um 14:37

Mit Nerven hat das nix zu tun, aber mit Hund, Frau und vorallem Sturm mit Regen fahre ich nicht schneller als 125 km/h.

Übrigens, mein Minimalverbrauch über eine Tankfüllung lag einmal bei 5,9 (letzter Winter bei scheiß Wetter, Hamburg - Halle (360km) mit Tempomat 103).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mit Nerven hat das nix zu tun, aber mit Hund, Frau und vorallem Sturm

In dieser Reihenfolge .... :D

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Grosses Manko 3.2 V6: Reichweite!?!