Grosses Manko 3.2 V6: Reichweite!?!
Wie ich hier schon aus einigen Diskussionen entnehmen konnte, halten viele (wenn nicht alle) die Reichweiten Ausbeute beim 3.2 V6 für zu gering. Der Verbrauch schwankt dabei je nach Fahrweise zwischen 8 und 18 Litern (grob). Aber das man diese Maschine nicht zum Spritsparen kauft ist ja eh klar. Nervig ist allerdings der häufige Aufenthalt an den Zapfsäulen ( wie J.M.G. so passend in seinem Foto festgehalten hat *gg* )
Bitte hier in diesem Pfad mal die maximale Reichweite von Euch hineinsetzen! Bitte nur die der 3.2 er ( sonst werde ich wieder neidisch ) 😁
41 Antworten
Ja, Limo/GTS 61, Signum/Caravan 60l.
Aber, es gibt ja auch noch Benzinleitungen / Rücklaufleitungen und Überläufe...
Tja und seid Ihr Euch überhaupt sicher das die Tanksäulen alle richtig gehen??
Ich fühl mich immer ein wenig unwohl beim Tanken, ob da nicht mal immer ein halber Liter mehr durch fliesst oder so.
Nee, sicher bin ich mir da auch nicht - auch wenn ein Aufkleber auf der Säule darüber informiert, dass sie geeicht ist.
Normalerweise lasse ich nach dem ersten Klick der Zapfpistole noch nachlaufen bis der nächste glatte Betrag angezeigt wird. Beim Blick auf die Litermenge habe ich es diesmal jedoch dabei belassen.
Beim ersten Klick ging der Zapfrüssel also raus ausm Tank - es ist nix übergelaufen und beim Blick in die Tanköffnung, war auch keine Oberfläche zu erkennen.
Werde wohl beim nächsten Mal die Anzeige ausreizen bis sie auf 0 steht und dann dort nochmal anfahren. Wenn dann wieder deutlich über 60 Liter reingehen, wird wohl mit der Säule etwas nicht stimmen.
Schöne Grüße.
Hmmm, habe momentan etwas mehr als 800km Reichweite laut BC.
100km Landstraße (nicht Bundesstraße!), 250km Autobahn (Tempomat 130 km/h).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Hmmm, habe momentan etwas mehr als 800km Reichweite laut BC.
100km Landstraße (nicht Bundesstraße!), 250km Autobahn (Tempomat 130 km/h).
...das hab ich noch nie geschafft, auch mit Tempomat durch Holland 100-120 km/h nicht...
Olli
AUTOMATIK (100 km/h = 2.000 1/min) - das hilft Sprit zu sparen.
Werde auf dem Rückweg von meiner kleinen Reise am Donnerstag mal volltanken und mal konstant Tempomat 120km/h fahren. Mal schaun, wie die Tankfüllung ausfällt.
Servus, war vorhin tanken. Reichweite danach 911km - bei Tempo 100 knackt man sicherlich auch die 1.000km Reichweite beim V6. Ich werde mich jetzt direkt beim ServiceCenter bewerben - dann sehen in Zukunft Beschwerden zum Tankvolumen eher so aus:
Rasen Sie nicht so! Bei sachgemäßer Benutzung unter Achtung der Richtgeschwindigkeit sind Reichweiten von mindestens 800km und bis zu 1000km möglich.
Ihr KIC 🙂
Anbei ein Foto einige km nach dem Tanken - bis ich aus Bremerhafen raus war, hatte ich sogar 950 km Reichweite...was sich aber ganz schnell reduziert hat...zugunsten der Durchschnittsgeschwindigkeit...
Leider ist das Foto etwas verwackelt...
Achso, hier bei Einfahrt in meine Straße...an der Autobahnabfahrt hatte ich noch einen Schnitt von 168 km/h 🙂
Holla, wie kriegt man das hin? Tempomat auf 200+ ?
Das war die A27 (unbegrenzt), die A7 (weite Teile Unbegrenzt), die A2 (ab Braunschweig unbegrenzt) und die A14 (unbegrenzt).
Wo frei war - Vollgas bis Winterreifenlimit 240 km/h, wo begrenzt war Begrenzung + 40. Leider war es recht voll und der Regen teilweise heftig, daher nur dieser geringer Schnitt... Ab und an fahre ich auch Nachts, dann schaffe ich mit dem Benz auch einen 180iger Schnitt (Verbrauch dann 15 l Diesel).
Alter Heizer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Alter Heizer! 😁
dafür ist das auto ja auch da. wobei ich immer überascht bin wie wenig sprit der eigentlich bei 200 oder 220 brauch.